Amazfit Balance - Erfahrungen?

• 27 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sagt mal ich hab alles aktiviert und trage die Uhr nachts mein Akku hält etwa 5 bis 6 Tage hat da jemand ähnliche Erfahrung. Ist die Acculeistung so ok? Oder zu wenig. Bin skeptisch und probiere gerade alles aus ob die Watch funktioniert zwecks Rückgabe hat man ja nicht so lange. Gruß

passt so, ist bei mir ähnlich mit allem aktiv.

Na dann besten Dank. Komme von der Galaxy Watch 6 classic lte und deshalb muss ich hier alles neu lernen. Leider war mir die akkulaufzeit zu kurz. Wenn eine AmazfitBalance mit mit Krone und esim komme. Würde wäre es perfekt die würde ich mir sofort zulegen. Schade das es bei der Balance fehlt es würde die Uhr perfekt machen.

Kannuu schrieb:
Danke zepp pay funktioniert mit curve hab heute damit bezahlt. Dauert zwar bisschen aber funzt. Leider kann man nur 2 visa hinterlegen aber es funktioniert gut. Besten Dank
Hallo

Betrag ist schon etwas her, aber ich hoffe es wird noch gelesen. Ich habe die Uhr ebenfalls habe die curve App eingerichtet.
In der curve App habe ich meine VISA Card eingerichtet.
Und habe dann bei Zepp Pay in der Zepp App die Kartennummer von curve eingegeben.
Leider klappt das Bezahlen mit der Uhr nicht. Ich öffne die App auf der Uhr und der einminütige Countdown zählt runter aber bisher wurde die Zahlung nirgendwo akzeptiert.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Gruß Michael

Welche Fehlermeldung erhälst du? Das der Countdown angezeigt wird, ist schon mal ein gutes Zeichen. Arm mit der Uhr mit dem Display an die Bezahlfläche halten und schwubs sollte es funktionieren.

Funktioniert die (virtuelle) Curve Karte, wenn du sie auf dem Handy in Google Wallet hinterlegst? So könntest du ausschließen, ob es ein Problem der Karte oder der Uhr ist.

Ggfs. wird auch eine Debitkarte/Kreditkarte nicht vom Terminal akzeptiert.
Bei mir funktioniert es ebenfalls problemlos

Hi,
da ich mir eine Smartwatch gönnen möchte,
bzw wäre meine erste , habe ich mich erstmal bei Garmin eingelesen.

Da Ich viel Wander und Outdoor betreibe,
und immer mit Handy Navigiere was mir aufm Zwirn geht,
bin ich jetzt auf eine Smartwatch gestoßen. Ok hatte da nie dran gedacht 😂.

Da mir Garmin zu teuer ist,
habe ich mich bisken bei Amazfit eingelesen Favorit wäre bis dato die t rex 3.

Jetzt die Balance Endeckt, und finde die deutlich optisch besser ,
neues Update 4.0 mit gaphisch besseren offline Karte, und guten GPS Empfang,
bzw was ich bis jetzt lesen konnte ,und lt You Tube.

Aber besser hier schlau machen von nutzern die die Balance wirklich nutzen😌.

Würde diese mir gerne bestellen, für 200 eur unschlagbar finde ich🤪,
und eben wandern/navigieren über kommot.

Oder muss ich das Zepp Abo nutzen ,
was mich total triggert.

Kaufst dir ne Uhr und brauchst dafür nen teures Abo bei Zepp,
um Funktionen nutzen zu können ?

Würde eh nur Navi nutzen mit offline Karten von kommot,
oder wenn kostenlos von Zepp, Höhenmeter, Herzfrequensmessung,
whats App Nachrichten lesen/beantworten,
bezahlen mit der Uhr mach ich eh nicht

Nutz ihr das Abo, oder brauch man das nicht wirklich als normal Nutzer?

Hoffe ihr könnt mir die Fragen beantworten,
denn finde dazu keine Infos.

gruss

Zuletzt bearbeitet:
Also zumindest zu den Abos kann ich dich beruhigen. Es gibt zwei Abos. Einmal für Aura, mit besseren Schlaffunktionen wie mehr Varianz und mehr Einstellmöglichkeiten bei der Einschlafhilfe und statt nur Tagesberichte zur Schlafqualität erhält man auch Wochen- und Monatsberichte. Meiner Meinung nach braucht man das nicht, der Tagesbericht ist gut und selbst die Einschlafhilfe ist in der kostenlosen Version gut nutzbar. Es mag Sonderfälle geben bei denen jemand vielleicht Wert auf eine noch tiefere Auswertung legt. Das andere Abo ist im Fitnessbereich. Ein KI Assistent bietet über Abo Unterstützung bei der Erstellung eines Trainingsplans (und wahrscheinlich Unterstützung bei der Einhaltung mit Erinnerungen...) und beantwortet im Chat Fragen zu Sportthemen. Auch da gibt es dann glaub auch wieder ausführlichere Berichte über Premium. Die einzelnen Sportfunktionen bis hin zur automatischen Trainingserkennung sind jedoch komplett kostenlos nutzbar. Man muss halt ganz normal seinen Trainingsplan selbst (extern) erstellen und einhalten. In dem Bereich könnte ich mir schon eher vorstellen, dass die KI Unterstützung nützlich sein könnte. Aber man kommt auf jeden Fall gut ohne aus.

Werbung für die Dienste hält sich in Grenzen. Die Funktionen sind in der App halt da und bei den kostenlosen Funktionen integriert, man kann sie nicht ausblenden und muss die halt ignorieren. Einmal die Woche kommt der Hinweis, dass der wöchentliche Schlafbericht fertig ist (und einmal im Monat halt der monatliche), wenn man da drauf klickt, kommt halt das Einstiegsangebot für Aura-Premium.

Bei deiner eigentlichen Frage zu Komoot kann ich wenig helfen. Außer, ja, ist ohne Abo nutzbar. Ich hab es nur noch nicht getestet und weiß nicht wie gut die Qualität der Anzeige ist.