Amazfit Balance Anrufen nicht möglich und Google Fit Problem

T

tkdschlumpf

Neues Mitglied
4
Hallo und guten Morgen

Ich besitze seit gestern die Amazfit Balance und habe ein Google Pixel 8 pro.
Soweit funktioniert alles ganz gut allerdings gibt es zwei Probleme. Das erste ist, ich kann über die Uhr nicht telefonieren. Immer wenn ich auf der Uhr einen Kontakt anwählen, erhalte ich die Nachricht, das Bluetooth deaktiviert wäre, dem ist aber nicht so. Nachrichten usw erhalte ich auf der Uhr, synchronisieren tut sie auch mit dem Pixel. In den Bluetooth Einstellungen des Handys, wir die Balance auch zweimal aufgeführt. Hintergrundaktualisierung ist auch aktiviert, wo liegt mein Fehler?
Das zweite Problem ist, das mit meine Schritte nicht komplett zu Google Fit übertragen werden. Ich bin gestern, einschließlich einem kurzen 5 km Lauf auf knapp 14000 Schritte gekommen was auch in der Zepp App angezeigt wurde. Bis rund 6000 Schritte wurde alles richtig zu Google Fit übertragen, danach war dann so gut wie Schluss. In Google Fit waren es dann am Tagesende nur 7500 Schritte.
Ich nutze aber Google Fit für meine Krankenkasse und dem dortigen Bonusprogramm.
Könnt ihr mir ein paar Tipps geben? Vielen Dank
 
@tkdschlumpf
Zum Thema Fitness-Sync:
Wurde hier schon ein paar Mal behandelt und ich war auch selber Betroffener. Das funktionierte noch nie sauber. Was daran liegt, dass Google Fit die Ergebnisse von Amazfit teilweise überschreibt. Nach dem Motto: es kann nur eine Wahrheit geben! Eine ordentliche Zusammenführung der Ergebnisse habe ich nie hinbekommen. Auch wenn ich die Messung bei Google Fit abgeschaltet und nur von Amazfit zugelassen habe. Dann standen im Zweifelsfall am Ende des Tages "0" Schritte in Google Fit, auch wenn zwischendurch der Sync mit Amazfit ein paar Schritte eingetragen hat. Auch war das Sync-Intervall nicht nachvollziehbar...

Bzgl. der Telefonie:
Hat Amazfit auch auf alles Zugriff bzw. die entsprechenden Berechtigungen? Vielleicht einmal in den Informationen zu der App nachsehen...
 
Vielen Dank für die Antwort. Das Problem mit dem Anrufen ist erledigt, habe den Fehler gefunden. Es lag an den Einstellungen in der Zepp App selbst.
Nun muss ich das mit Google Fit noch in den Griff bekommen. Notfalls muss ich die fehlenden Schritte dort manuell eingeben.
 
tkdschlumpf schrieb:
Notfalls muss ich die fehlenden Schritte dort manuell eingeben.
Das haben wir genau drei Tage gemacht ... und danach keinen Bock mehr auf Amazfit und Zepp gehabt. 🤷‍♂️
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
627
NickRivera
NickRivera
Kannuu
  • Kannuu
2
Antworten
20
Aufrufe
589
Kannuu
Kannuu
F
  • fisherment2019
Antworten
3
Aufrufe
149
Ralf2
R
Zurück
Oben Unten