Amazfit Balance Android Synchronisation Zepp & Google Fit

D

Djrush86

Fortgeschrittenes Mitglied
20
Hallo zusammen,

ich bin nun seit über einer Woche stolzer Besitzer einer Amazfit Balance und sehr begeistert. Hatte vorher die Huawei Watch GT2 Pro über viele Jahre und war hier sehr begeistert von der Akkulaufzeit. Die Amazfit muss sich hier nicht verstecken. Hauptsächlich habe ich die Uhr auch wegen der Bezahlfunktion mit Zepp Pay gekauft, funktioniert auch super in Verbindung mit Curve.

Nun zu meiner Frage/Problem....Auf meinem Honor Magic 5 Pro mit Android 14 aktualisiert die Zepp App ausschließlich die Daten der Watch, wenn ich die App öffne, erst dann startet die Synchronisation. Sollte dies nicht automatisiert geschehen, ohne dass ich ständig die App öffnen muss? Ich habe bereits die Zepp App von den Akkuoptimierungen im Android ausgeschlossen, alle Berechtigungen vergeben und erlaubt, dass die App im Vordergrund läuft. All das hat leider nicht geholfen.

Habt ihr auch diese Probleme bzw. wie können diese gelöst werden? Auch die Synchronisation im Nachhinein zu Google Fit funktioniert erst, nachdem ich manuell die Zepp App geöffnet habe und dann im Anschluss manuell die Google Fit App.....Das alles ist sehr umständlich und nervig.
 
Ich habe die Balance seit gestern. Google Fit nutze ich nichts, da kann ich also nichts beitragen. Aber die Zepp App scheint sich automatisch zu Syncen. Jedenfalls stimmte die Schrittzahl beim Aufrufen der App eben direkt mit der Zahl auf der Uhr überein.
Wichtig ist halt, dass die Zepp App aktiv bleibt. Also Akku-Optimierung raus und die Benachrichtigung stehen lassen. Manche Hersteller übertreiben die Akkuoptimierung. Dann werden nützliche Hintergrundapps auch geschlossen, obwohl sie aus der Optimierung ausgeschlossen wurden. Bei meinem früheren Oneplus musste ich zum Beispiel noch eine generelle Akku-Optimierung deaktivieren, damit solche Apps aktiv bleiben (in den Systemeinstellungen, nicht bei den Einstellungen der App). Bei anderen Herstellern muss man die Apps noch in den Recents als "geöffnet lassen" oder "gesperrt" markieren.
 
Die Schritte stimmen auch bei mir überein, bevor die App nach dem Öffnen versucht die Daten zu Synchronisieren. Puls und z.B. Aktivitäten wie z.B. Joggen aktualisiert die App aber erst, nachdem die App geöffnet wurde und die Synchronisation gelaufen ist, musst du mal draufachten.
 
Also ich persönlich finde es ziemlich sinnvoll, dass sich die App erst beim öffnen synchronisiert. Wieso sollte sie das denn ständig tun und unnütz Strom verbrauchen. Ich sehe da keinen Nutzen.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
483
Espressojunkie
Espressojunkie
Kannuu
  • Kannuu
2
Antworten
20
Aufrufe
589
Kannuu
Kannuu
F
  • fisherment2019
Antworten
3
Aufrufe
149
Ralf2
R
Zurück
Oben Unten