Zubehör 3D Drucke für die Amazfit Balance

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
bbfh

bbfh

Dauer-User
1.091
Ich hab mich gerade für einen 3D Drucker entschieden und bis er ankommt, bin ich schon dabei mich umzuschauen. Für die Balance hab ich gerade ein Dock gefunden. Wenn ihr schon anderes gefunden habt, gerne ergänzen 👍🏻

Soporte de carga para Amazfit Balance by wopertroper

• Danke
Reaktionen: Michael1522
Sieht gut aus habe schon nach solch teil bei Amazon geschaut aber man findet solche teile noch nicht

Die Balance kam im Oktober 2023 auf den Markt. Ich glaube nicht, dass da noch groß was kommt.

Es steht nicht weit oben auf meiner "will ich drucken Liste" aber ich werde es sicher früher oder später testen. Vielleicht mit schönerem Filament als weiß. Dann stell ich mal ein schöneres Foto zur Verfügung. Bei Interesse kann ich bis dahin sicher auch sagen, wieviel Material man da braucht und was dann ein Selbstkostenpreis wäre, falls ihr auch eins wollt aber keinen eigenen Drucker habt.

@bbfh Naja soltest was machen in der Richtung melde dich bin interessiert

@Michael1522 Die Vorlage ist gut druckbar und passt. Brauchst nur jemanden mit 3D-Drucker.

Nachdem ich jetzt schon einiges gedruckt habe, habe ich jetzt Zeit um danach zu schauen. Hab es gerade mal zum Drucker gesendet. Nach der bisherigen Erfahrung könnte es noch überbrückbar sein und ohne Stützen machbar sein. In ca. einer Stunde weiß ich mehr. Wenn es ohne Stützen nicht geht, muss halt noch ein wenig Stützmaterial dazu, dass man danach halt abmachen muss. Das läuft also auf Selbstkosten von ca. 3 Euro raus. Wenn ihr also 3-4 Euro für mich übrig habt und den Versand übernehmt, druck ich so ein Teil. Versand ist doof bei uns. Die Öffnungszeiten sind für arbeitende kaum machbar. Ich kann also nur Versand über DHL Packstation anbieten. Relativ teuer aber halt einfach machbar. Wer Interesse hat, gerne ne PM schicken.

Andere Modelle könnte ich auch drucken. Ihr müsst aber eine fertige Druckvorlage finden. Ich bin noch (lange) nicht so weit, solche Sachen selbst zu modellieren. In der Bambu Makerworld habe ich noch drei Vorlagen für die Amazfit gesehen aber die bei Thingiverse finde ich deutlich ansprechender.

Edit: fertig, klappte problemlos.

Anhänge

• 20241222_164157.jpg
    20241222_164157.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 43
  • 20241222_164128.jpg
    20241222_164128.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 43
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vonharold
bbfh schrieb:
Edit: fertig, klappte problemlos.
Wenig verwunderlich. Das hatte ich bereits zwei Beiträge über deinem geschrieben. Hab meinen Druck zwar gerade verschenkt, kann aber jederzeit nachdrucken, falls Bedarf ist.

• Danke
Reaktionen: bbfh
Für mich ist das irgendwie immer noch jedes Mal total verwunderlich, was da so alles in guter Qualität aus dem 3D-Drucker purzelt. Und wenn dann noch wie in dieser Vorlage quasi geschmolzenes Filament ohne Stütze frei in die Luft gedruckt wird, staune ich regelrecht. Das dauert noch ne Weile, bis das für mich normal wird 😅

Bei diesem Teil hält es sich durch die Rundung ja sogar noch in Grenzen, da quasi nie komplett frei in die Luft gedruckt wird. Hatte auch schon ein Hexagon-Muster ohne Stützen gedruckt, bei der dann einige cm vollkommen gerade ohne Stütze frei überbrückt wurden. Irgendwie schon irre 😅

Edit: Sorry für OT

• Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling