Smartphone (WIKO) als UKW-Radio, Wlan und MP3-Player

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Tom2Login

Neues Mitglied
0
Hallo
Ich bin dabei mir aus dem inzwischen ausgedienten "WIKO Highway Signs" ein Radio mit UKW, WLAN und MP3 Player zu "basteln".
Generell kein Problem. Ich habe einen nachgeschalteten Verstärker mit 30W, den ich an die Kopfhörer-Buchse anschließe.
Nun aber zu meinen ersten Fragen:
  • Wenn ich den eigentlichen Kopfhörer mit dem Klinkenstecker verwende ist das mit dem UKW-Empfang kein Problem. Aber wie mache ich das mit der Antenne wenn ich den Klinkenstecker-Anschluss nutze um einen Verstärker zu betreiben. Ist die Antenne nicht gleich der Abschirmung des Kabels für die Kopfhörer?
  • Wie mache ich das das, dass das Smartphone nur den Musikplayer, WLAN-Player (z.B. TuneIn) und die Radio-App drauf hat? Also ohne den vorinstallierten App´s bzw. Google? Macht es Sinn mit LineageOS zu arbeiten und wie schwierig ist das auf dem Smartphone zu installieren?
Danke schon mal für die Hilfe.

1. Versuch macht klug. Ausprobieren hilf, sollte aber funktionieren.
2. Bei CustomROMs fehlt die UKW Radio App und im Playstore gibt’s keine und die aus dem Original ROM läuft zu 99% nicht auf den CustomROMs. Am besten alles Apps die dich stören über die Einstellungen deinstallieren oder deaktivieren, die werden dann auch nicht upgedated.

Zuletzt bearbeitet:
Wie könnte ich das Smartphone bei eingesteckter Antenne (Kopfhörer) auf Bluetooth-Lautsprecher wiedergeben. Ich kann in der Radio-App auf Lautsprecher vom Smartphone umstellen, aber dann kann ich dann bei eingesteckter Antenne keine Bluetooth-Verbindung herstellen.

Es gab mal eine App die man nutzen konnte, um bei eingesteckter Antenne die Wiedergabe auf Bluetooth zu ermöglichen. Aber den Namen finde ich nicht mehr.