T
Tom2Login
Neues Mitglied
- 0
Hallo
Ich bin dabei mir aus dem inzwischen ausgedienten "WIKO Highway Signs" ein Radio mit UKW, WLAN und MP3 Player zu "basteln".
Generell kein Problem. Ich habe einen nachgeschalteten Verstärker mit 30W, den ich an die Kopfhörer-Buchse anschließe.
Nun aber zu meinen ersten Fragen:
Ich bin dabei mir aus dem inzwischen ausgedienten "WIKO Highway Signs" ein Radio mit UKW, WLAN und MP3 Player zu "basteln".
Generell kein Problem. Ich habe einen nachgeschalteten Verstärker mit 30W, den ich an die Kopfhörer-Buchse anschließe.
Nun aber zu meinen ersten Fragen:
- Wenn ich den eigentlichen Kopfhörer mit dem Klinkenstecker verwende ist das mit dem UKW-Empfang kein Problem. Aber wie mache ich das mit der Antenne wenn ich den Klinkenstecker-Anschluss nutze um einen Verstärker zu betreiben. Ist die Antenne nicht gleich der Abschirmung des Kabels für die Kopfhörer?
- Wie mache ich das das, dass das Smartphone nur den Musikplayer, WLAN-Player (z.B. TuneIn) und die Radio-App drauf hat? Also ohne den vorinstallierten App´s bzw. Google? Macht es Sinn mit LineageOS zu arbeiten und wie schwierig ist das auf dem Smartphone zu installieren?