I
imebro
Erfahrenes Mitglied
- 36
Hallo und einen schönen (Kar)Samstag an Alle,
mein Vertrag für´s Smartphone läuft im Juli aus und ist bereits ordnungsgemäß gekündigt.
Jetzt bin ich auf der Suche nach einem neuen Vertrag... ggf. mit neuem Handy.
Mein Vertrag für´s Internet Zuhause (1&1 mit 16 Mbit/s und Tel-Flat), worüber ich auch mein Festnetz-Telefon nutze, läuft im November aus.
Nun überlege ich, ob ich diesen Internetvertrag überhaupt noch brauche, wenn ich einen Handyvertrag habe mit LTE, Telefonflat für Handy + Festnetz und einer schnellen Leitung mit 21 Mbit/s?
Bisher nutze ich für den Internetzugang Zuhause eine FritzBox 7490.
Für meinen Festnetz-Zugang habe ich an der Fritzbox ein FritzFon angeschlossen.
Ich könnte mir jedoch ggf. auch vorstellen, ganz auf die Festnetznummer zu verzichten.
Nun meine Fragen:
1) Wäre es also möglich, in Zukunft mit dem o.g. neuen Handyvertrag auch Zuhause Internet zu nutzen?
2) Wenn ja... wie funktioniert das?
3) Ist das überhaupt sinnvoll?
4) Brauche ich dann noch meine Fritzbox?
Würde mich über Tipps freuen und natürlich auch über Erläuterungen darüber, wie das alles miteinander funktionieren würde.
Danke und schöne Grüße,
imebro
mein Vertrag für´s Smartphone läuft im Juli aus und ist bereits ordnungsgemäß gekündigt.
Jetzt bin ich auf der Suche nach einem neuen Vertrag... ggf. mit neuem Handy.
Mein Vertrag für´s Internet Zuhause (1&1 mit 16 Mbit/s und Tel-Flat), worüber ich auch mein Festnetz-Telefon nutze, läuft im November aus.
Nun überlege ich, ob ich diesen Internetvertrag überhaupt noch brauche, wenn ich einen Handyvertrag habe mit LTE, Telefonflat für Handy + Festnetz und einer schnellen Leitung mit 21 Mbit/s?
Bisher nutze ich für den Internetzugang Zuhause eine FritzBox 7490.
Für meinen Festnetz-Zugang habe ich an der Fritzbox ein FritzFon angeschlossen.
Ich könnte mir jedoch ggf. auch vorstellen, ganz auf die Festnetznummer zu verzichten.
Nun meine Fragen:
1) Wäre es also möglich, in Zukunft mit dem o.g. neuen Handyvertrag auch Zuhause Internet zu nutzen?
2) Wenn ja... wie funktioniert das?
3) Ist das überhaupt sinnvoll?
4) Brauche ich dann noch meine Fritzbox?
Würde mich über Tipps freuen und natürlich auch über Erläuterungen darüber, wie das alles miteinander funktionieren würde.
Danke und schöne Grüße,
imebro