Smartphone Display spiegeln für Fotografie

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

daha

Fortgeschrittenes Mitglied
19
Hallo zusammen, vielleicht hat einer eine Idee. Muss dazu sagen habe das Internet durchforstet und nicht wirklich was passendes gefunden.
Ich würde gern mit meinem S24 und einem Stativ Bilder mit der Hauptkamera machen. Da man das Bild nicht selber sieht wenn man vor der Linse steht ob die Kammer richtig ausgerichtet ist würde ich gern mein altes S10 nehmen und mir den Bildschirm des S24 darauf spiegeln lassen (über WiFi direkt z.b) gibt es da eine Möglichkeit? Hab es schon mit Samsung Smart View probiert geht leider nicht.

Wäre schön wenn jemand eine Idee oder einen Hinweis hätte.

Ich bedanke mich!
Mir freundlichen Grüßen daha

Versuch mal die App "BabyCam" im Play Store.
Musst die App auf beiden Smartphones installieren.

Zuletzt bearbeitet:
@ultra50 vielen Dank für den Tip. Schau ich mir mal in Ruhe an. Sieht so aus als ob man Internet dazu benötigt das wollte ich vermeiden.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Sammy1998 auch Dir vielen Dank, aber leider nicht das was ich suche, ich muss dann immer aus dem Programm raus dann wieder in die Kamera. Dauert zu lange. Trotzdem Danke!

Zuletzt bearbeitet:
stimmt,habs gerade mal ausprobiert, die Bildschirmanzeige muss zudem ja auch akkurat sein
@Prayoon hast Du vielleicht eine Idee?

Leider nicht

Vielen Dank für eure Mühe,is nicht so schlimm wenn's nüscht gibt.
Einen angenehmen Tag euch.

• Danke
Reaktionen: ultra50
was ist eigentlich, wenn Du einen 2.Bildschirm zum Spiegeln nimmt und das S 10 einfach weglässt?

@ultra50 , ich steh gerade bisschen auf'n Schlauch😅. Was meinst du mit zweitemBildschirm?

Vielleicht meint er so etwas wie Miracast oder Dreamcast, was das Smartphone halt so kann, nutzen und das auf einen TV oder Monitor der das so empfangen kann oder per HDMI-Stick.

• Danke
Reaktionen: daha
@ultra50 das wäre dann die Alternative wenn's mir dem mit einem zweiten Smartphone nicht geht.
Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende!
MfG daha

• Danke
Reaktionen: omah und ultra50