Smartphone auch als Tablet nutzen

NickStaceeJaxx

NickStaceeJaxx

Fortgeschrittenes Mitglied
102
Hi zusammen,
hoffe das passt hier rein, wollte eigentlich nur mal eure Gedanken/Ideen/ Meinungen zu einer Thema wissen 😅
Ich war eigentlich schon immer angetan davon, ein Smartphone ebenfalls als Rechenkern für ein "dummes" Tablet zu verwenden. Es gab damals so etwas schon von Asus, wurde aber leider nie weiterverfolgt: Asus Padfone Infinity im Test
Ich springe bei beiden Gerätekategorien seit Jahren von einem Modell zum anderen und grundsätzlich wäre es eigentlich schön wenn man nicht immer 2 Geräte separat updaten muss😅 leider gibt es so ein "dummes" Tablet scheinbar nicht out of the Box.
Gerade das jetzt die Pixel Smartphones auch die Bildausgabe unterstützen und wahrscheinlich der Desktop Mode in Android 15 kommt ist das ganze bei mir wieder aktueller.

Könnte man nicht einfach einen portablen Touch-Bildschirm nehmen und dort dann das Smartphone abschließen? Würde ja dann auch quasi ein "Tablet" geben. Dann wäre nur noch die Frage wie man das Smartphone nicht störend verstaut und ob der Bildschirm auch einen integrierten Akku hat und beides zusammen geladen werden kann 🤔
Vllt habt ihr ja sonst auch noch Ideen, oder es gibt doch schon eine Lösung hierfür, die ich nicht gefunden habe? 😅

LG Nick
 
Es gibt portable Bildschirme mit Touchscreen, bisher Laptops adressierend. Und es gibt schon seit geraumer Zeit Samsungs DeX, mit dem das Smartphone an einen Bildschirm angeschlossen werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
  • TechnoTueftler
Antworten
2
Aufrufe
152
TechnoTueftler
T
D
Antworten
2
Aufrufe
185
dvdram
D
G
Antworten
12
Aufrufe
467
gatnnos
G
Zurück
Oben Unten