Android-Handy als Wildkamera - BLE Bewegungsmelder?

K

Kerm1t

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Hallo,
ich würde gerne ein altes Android mit Kamera als eine Art Wildkamera nutzen. Ich bin auf der Suche nach entsprechende App/Projekte. Leider finde ich nicht mal irgendwelche fertigen BLE PIR-Bewegungsmelder für Android. Für Apple gibt es sowas wohl. Ich wäre aber auch mit einem Bastelprojekt einverstanden (z.B. ESP8266 oder ESP32 BLE mit PIR-Sensor), werde da aber auch nicht fündig.
Es sollte jedenfalls über BLE-Triggern und nicht über Wifi laufen und natürlich auch keine andere Bridges oder ähnliche Zusatzgeräte (Zigbee, etc) benötigen, da es autark und möglichst energiesparend laufen soll.

Kennt da jemand vielleicht was passendes?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bist vermutlich besser beraten, wenn du dir für kleines Geld eine klassische Offline Wildkamera besorgst.
Die sind dann auch wasserdicht und wetterfest 😉

.... von all den Bastleleien unter Android mal abgesehen wäre das mein Weg, wenns "einfach einfach" und funktional sein soll.
 
ich brauche ich aber online. Wenn Bewegungsmeldung triggert, dann soll ein Bild gemailt, bzw. hochgeladen werden und ich möchte mich bei Bedarf remote live darauf schalten.
ja, einfacher sind fertige Wildkamera, aber leider nicht billiger. Online-Wildkameras, die das können, sind nicht billig. Alte Android-Handys gerootet mit LOS, etc. zum verbasteln habe ich einige hier. Wasserdicht ist für meinen Zweck gar nicht erforderlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alfred Camera APP?
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
12
Aufrufe
435
gatnnos
G
DerGraf1997
Antworten
4
Aufrufe
476
MrMcFly
M
dkionline
  • dkionline
Antworten
18
Aufrufe
7.675
Sanj3k
S
Zurück
Oben Unten