Altes Tablet als TV / Monitor verwenden

D

dvdram

Stamm-User
77
Moin!

Ich habe einen HiFi-Receiver, der zwar Internetradio wiedergeben kann, dabei aber auf seiner einzeiligen Anzeigt nur "Internet" anzeigt. Die Sender- und Musik.-Infos werden stattdessen über einen HDMI-Anschluss auf einem angeschlossenem TV wiedergegeben. Jedes mal zusätzlich das zweite Gerät einschalten, finde ich lästig und mit Blick auf die Stromrechnung auch nicht gerade erstrebenswert. Außerdem ist die Auflösung des erzeugten Bildes auf 800x600 o.ä. fest eingestellt. Sieht auf einem 40-Zoll-TV einfach nur schlecht aus.

Zuerst hatte ich erwähnt, für diesen Zweck einen kleinen Monitor zu nutzen, wie es ihn z.B. für den Raspberry Pi gibt. Ich habe aber noch immer mein altes Tablet von Samsung (N5110) hier herumliegen. Könnte das für diesen Zweck irgendwie missbraucht werden? Kriege ich das Signal vom Hai-Vieh irgendwie auf den Bildschirm des Tablets?
 
Oh, das ist schade. Ich hatte gehofft, das alte Schätzchen noch irgendwie sinnvoll weiterverwenden zu können, aber ein fertiger Mini-Monitor ist dann wohl doch die einfachere Lösung.
 

Ähnliche Themen

T
  • TechnoTueftler
Antworten
0
Aufrufe
43
TechnoTueftler
T
G
Antworten
12
Aufrufe
442
gatnnos
G
Wattsolls
Antworten
3
Aufrufe
4.745
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten