Allview X1 Soul: Highend-Konkurrenz aus Osteuropa

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hört sich vielversprechend an.
Woraus besteht der Body denn?
Ist das irgendwie ersichtlich?

Allview Mobile kenne ich bereits seit der letzten CeBIT.

Deren Geräte laufen sehr flüssig, jedoch habe ich mich damals gegen ein Gerät von Allview Mobile entschieden, da ich nicht wusste, wie deren Update-Politik aussieht und mir der Herr von deren CeBIT-Stand diesbezüglich auch keine Antwort geben konnte.

Sie sind übrigens auch in Deutschland (Ludwigsburg) stationiert.

Zuletzt bearbeitet:
Updatepolitik....

Da kannst du dir nur bei einem Nexus sicher sein!

Aus welchem Material waren die Geräte denn?

Interessant wäre, wie die Custom-ROM Gemeinde um dieses Gerät aussieht?

Ist die gut, ist es wurscht ob es Updates gibt.

Hatte mein ein Huawei Ideos X5 (möge es in frieden Ruhen) ich habe es geliebt. Und unglaublich flüssig für seine Zeit...

Weiß man da schon was?

Wenn 359 € die UVP ist, geht noch einiges beim Straßenpreis. könnte so um die 300 € landen! Sind die Dinger auch Made in Rumänien, oder nur dort gelabelt?

Die Geräte waren, wie bei Samsung, aus Plastik.
Sie waren sehr griffig, aber sie fühlten sich nicht sehr hochwertig an.

Dann fällt das aus der liste.

Also Plastik wie Samsung, oder Plastik wie iPhone bzw. Nexus 5? Das ist ein Unterschied.

Aber ich denke seit dem Moto G gibt es wohl keinen Grund mehr überhaupt noch zu einem anderen "billigen" Telefon zu greifen! Qualität, Vanilla Android, Updates, Performance,.... Die billigen haben es immer schwerer gegen Google (oder müssen halt mit den Preisen nachziehen, oder halt Sachen wie LTE und NFC verbauen - die Moduile ksoten paar Euro).

Google hat auf jedenfall für Panik und Entsetzen gesorgt bei so manchem Hersteller.

Aber dennoch interessant und gut zu beobachten wie sich der Hersteller entwickelt.

Hat es mittlerweile jemand ?

AdO089 schrieb:
Also Plastik wie Samsung, oder Plastik wie iPhone bzw. Nexus 5? Das ist ein Unterschied.
Plastik wie das Nexus 5, sofern ich mich noch recht entsinne (es ist schließlich schon einige Monate her :D)

Ja. aber da gibt es ein unterschied. Das iPhone und das nexus ist hochwertiger als ein Samsung. Ließ die Testberichte.

Hochwertig im Preis.
Edit. Samsung und Apple.

Nein. Auch vom Kunststoff. Plastik ist nicht gleich Plastik.

AdO089 schrieb:
Ja. aber da gibt es ein unterschied. Das iPhone und das nexus ist hochwertiger als ein Samsung. Ließ die Testberichte.
Wozu Testberichte lesen, wenn ich gar nichts gegenteiliges behaupte :confused: