Witzker
Ambitioniertes Mitglied
- 1
Firmware original 4.4.2
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Für das System nicht, denn das läuft auch ohne /data. Gut zu sehen ist das bei einem Factory Reset, wenn das Handy startet, obwohl alle deine Daten gelöscht wurden... Außerdem ist /data keine Datei, sondern ein Archiv mit allen Daten der Partition /userdata.Barcley schrieb:Ist die Data Datei beim Backup extrem wichtig?
Ja, das ist richtig. Deine Daten sind alle auf /data gespeichert.Barcley schrieb:Bloß nicht. Sowie ich es aus deinem Beitrag lese, ist dann Data für mich doch extrem wichtig
Damit man dir helfen kann, ist es generell wichtig dein Handy zu kennen. Aber dafür reicht mir auch die Logdatei.Barcley schrieb:Wie meinst du verschlüsselt? Habe das irgendwo auch mal gelesen aber da stand keine Lösung.
BOotnoOB schrieb:Offizielles TWRP für Mi 9 Lite/CC9 – Root / Custom-ROMs / Modding für Xiaomi Mi9 Lite
Beiträge automatisch zusammengeführt:
Jedenfalls unterstützt dein TWRP die Entschlüsselung von /data. Gib einfach den Entsperrcode beim Start ein.
BOotnoOB schrieb:Seit Android 6 wird deine ganze Datenpartition (/data) standardmäßig verschlüsselt. Darauf hast du als normaler User ohne offenen Bootloader keinen Einfluss und kannst es auch nicht ändern.
Deine Daten werden mit entsperren des Displays für dich entschlüsselt und sind somit vor einem Zugriff durch Dritte außerhalb des Systems geschützt. Selbst TWRP hat zunächst keinen Zugriff darauf. Je nach Modell kannst du aber beim Start von TWRP den Entsperrcode des Displays eingeben, um Zugriff zu bekommen. Bei den anderen Modellen muss /data formatiert und die Verschlüsselung entfernt werden, um via TWRP auf die Daten zuzugreifen.