/data wird nicht entschlüsselt -> keymaster Fehler?

D

Daytrader147

Neues Mitglied
1
Hallo liebes Forum,

meine Tochter hat das Entsperrmuster ihres Handys verändert und anschließend wieder vergessen....:1f629:.
Um wieder ins Telefon zu kommen habe ich die Files locksettings.db, locksettings.db-shm, locksettings.db-wal, gatekeeper.password.key, gatekeeper.pattern.key and vielleicht noch andere *.keys erst umbenannt und anchließend gelöscht. Führte zum Zugriff aufs Telefon - startet wieder, aber auch zum Verlust des Zugriffs auf die Partition /daten (verschlüsselt). Damit startet zwar das MIUI aber nicht die einzelne App. Wenn überhaupt, kommt die Nachricht "Vor dem Ausführen von Apps warten ,bis das Gerät vollständig neu gestartet ist". Nur einige wenige Punkte der Einstellungen sind aufrufbar...
Selbstverständlich gibt es kein Backup für die Bilder der letzten 3 Jahre! 😵‍💫😵‍💫

Habe schon viel versucht (neues ROM, altes ROM, anderes FW eingespielt -meist Bootloop in's original-Recovery, verschiedene Versionen von TWRP und OrangeFox per ADB gestartet, ....) kein Erfolg. Möchte auf keinen Fall WIPEN oder FORMATieren, vielleicht hat einer in der nächsten Zeit noch eine Idee für mich...

Was mich stutzig macht, ist, wenn ich die oben genannten Daten gelöscht oder auch die Sperrmuster abgeschalten habe, fragt TWRP in den aktuellen Versionen immer noch nach einem Passwort. Gibt es hier noch eine Datei, die ich übersehen habe, auf die TWRP zum decrypten zugreift?

Meine RECOVERY.LOG habe ich beigefügt, 2 Stellen scheinen ein Fehler zu sein, kenne mich hier aber leider nicht ausreichend aus:
I:File Based Encryption is present​
e4crypt_initialize_global_de​
Determining wrapped-key support for /data​
fbe.data.wrappedkey = false
calling retrieveAndInstallKey​
Key exists, using: /data/unencrypted/key​
Using Keymaster HAL: 4 from QTI for encryption. Security level: TRUSTED_ENVIRONMENT, HAL: android.hardware.keymaster@4.0::IKeymasterDevice/default​
begin failed, code -62
Upgrading key in memory only: /data/unencrypted/key​
Key upgraded in memory but not updated in folder: /data/unencrypted/key​

und

I:Is encrypted, do decrypt page first​
I:Switching packages (TWRP)​
I:Set page: 'decrypt'​
I:Set page: 'trydecrypt'​
I:operation_start: 'Decrypt'​
Attempting to decrypt FBE for user 0...​
Using synthetic password method​
Handle is 'b7bfd29d3f1a9bf4'​
Using synthetic password method​
Handle is 'b7bfd29d3f1a9bf4'​
using secdis​
gatekeeper verification failed
Failed to decrypt user 0​

Es handelt sich um ein XIAOMI Redmi 8, Android 10, MIU12.5.2
Bootloader ist unlocked, Telefon gerootet, usb-debugging aktiviert.

Für jede Idee oder für jeden Kontakt bin ich dankbar!

Schöne Ostern,

DAYTRADER
 

Anhänge

  • recovery.txt
    36,2 KB · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
Antworten
30
Aufrufe
1.087
DerBaliner
DerBaliner
L
Antworten
0
Aufrufe
675
linuxnutzer
L
P
Antworten
5
Aufrufe
1.943
ponderstibbons
P
Zurück
Oben Unten