[XPosed Module]GravityBox - Das schweizer Messer für die Optik

• 145 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hammer, das Leben kann sooo einfach sein. Und ich Trottel probiere stundenlang herum.
Vielen vielen Dank!

Mal eine Frage zu Gravity unter LP

Ich habe eigentlich nur 2 Punkte die mich nerven und zwar:

- Benachrichtigungen sollen nicht mehr im Lockscreen angezeigt werden sondern das jeweilige Symbol links oben in der Statusleiste (wie unter KK, z.B. das Whatsapp Symbol, SMS Symbol, Akku Symbol usw.), stattdessen steht im Lockscreen links oben in der Ecke jetzt der Netzanbieter.

- Wenn ich mein Gerät einschalte muss ich erst nach oben wischen bevor ich die PIN eingeben kann, kann man das deaktivieren, so dass man gleich die PIN eingeben kann?

Danke & Grüße

j1gga84 schrieb:
- Wenn ich mein Gerät einschalte muss ich erst nach oben wischen bevor ich die PIN eingeben kann, kann man das deaktivieren, so dass man gleich die PIN eingeben kann?
Sperrbildschirm anpassen -> Direct unlock -> Standard

Wahlweise noch "Schnelles Entsperren" anhaken, dann wird gleich entsperrt wenn man die richtige PIN eingegeben hat, ohne dass man noch extra bestätigen muss
[DOUBLEPOST=1441290959,1441290768][/DOUBLEPOST]
j1gga84 schrieb:
Mal eine Frage zu Gravity unter LP

Ich habe eigentlich nur 2 Punkte die mich nerven und zwar:

- Benachrichtigungen sollen nicht mehr im Lockscreen angezeigt werden sondern das jeweilige Symbol links oben in der Statusleiste (wie unter KK, z.B. das Whatsapp Symbol, SMS Symbol, Akku Symbol usw.), stattdessen steht im Lockscreen links oben in der Ecke jetzt der Netzanbieter.

Danke & Grüße
Geht bei mir auch ohne GravityBox. Ganz normal in den Systemeinstellungen:
Ton & Benachrichtigungen -> Im Bereich bei Benachrichtigung: "Bei gesperrtem Gerät" -> "Keine Benachrichtigungen anzeigen"

@KatyB

Komisch, wenn ich direct unlock auf standard stelle funktioniert es trotzdem nicht :confused2:
Schnelles Entsperren ist angehakt, habe ich aber auch in der ROM aktiviert, kann es vll da dran liegen, dass ich diesen Punkt quasi doppelt aktiviert habe, eigentlich nicht oder?

zum zweiten Punkt: Wenn ich das deaktiviere wird zwar nichts mehr auf dem Sperrbildschirm angezeigt (ob die Benachrichtigungs LED noch funktioniert weiß ich gerade nicht), allerdings auch keine Symbole links oben in der Statusleiste, da steht nach wie vor mein Telekom.de, darum geht es mir, gerne können die Benachrichtigungen (sensible Daten ausgeblendet) auch auf dem Sperrbildschirm zu sehen sein, ZUSÄTZLICH möchte ich aber eben auch wieder die Symbole links oben in der Ecke haben, so wie unter KK ;)

Gruß

Ok, werde ich heute nochmal testen.

• Danke
Reaktionen: j1gga84
Ok, bekomme die Netzanbieteranzeige auch nicht weg und ja tatsächlich werden bei "Keine Benachrichtígungen anzeigen" auch keine Symbole angezeigt, wie vorher auch schon nicht.

In GravityBox finde ich dazu keine Einstellung - auch andere Module die die Netzanbieteranzeige in Lollipop entfernen sollten, funktionieren bei mir nicht - evtl. kommt sich das dann doch mit GravityBox in die Quere.
Evtl. muss man zur Not den Stock Lockscreen deaktivieren und nen Drittanbieterlockscreen nutzen.

PS. Aber "Direct Unlock" funktioniert bei mir.

• Danke
Reaktionen: j1gga84
Mal ne andere Frage kann man mit Gravitybox auch den Ton verändern der beim Sperren bzw Entsperren des Gerätes Kommt: Und wen man es kann wo man diesen Eintrag findet ?

Nein kann man meines Wissens nicht. Aber da du wahrscheinlich eh Root hast kannst du die Töne unter /system/media/audio/ui austauschen. Die Töne heißen bei mir lock.ogg bzw. unlock.ogg

hallo ich hab ein Problem und zwar nachdem ich auf meinem Alcatel Pop C9 Gravity Box bei Xposed unter Module aktiviert habe und neugestartet habe, bin ich schon eine halbe stunde bei diesem "intro screen" da, oder wie man das nennt, meinet wegen start screen. Und es geht nicht weiter

Da bist du in einem klassischen Bootloop. GravityBox weißt nicht umsonst darauf hin das die Framework für viele OS schlicht Inkompatibel ist.

Hallo nochmals
Ich glaub ich bin zu dusselig aber ich versteh die einstellungen für den Erweiterten Desktop nicht ( oder es Funktioniert nicht oder ich Überseh was )
Also aus ist klar dann wird die Statusleiste eingeblendet mit der Empfanganzeige akku und so weiter.
Navigationleiste Ausblenden Funktioniert nicht da ich hardware Knöpfe habe ? ( Ist da meine Annahme Korrekt ? )
Immersive Benachrischtigungsleiste Blendet die Benachrischtigungs leiste aus also Empfangsanzeige und so weiter sind nicht zu sehen
Aber was ändert Halb-Immsersiv ? oder Vollständig Immersiv ? da seh ich keinen Unterschied
kann mir da wer auf die Sprünge helfen ?

Hallo
Kann mit GravityBox die Systemschriftart verändert werden unter KK.
Oder hat einer einen Tip mit welchem Xposed Module das möglich ist?
Danke im voraus.

In der GravityBox habe ich dafür keine Einstellungsmöglichkeit gefunden, aber es gibt z.B. iFont (Expert of Fonts)

• Danke
Reaktionen: Matzeoese
Screenshot_2015-10-10-10-42-11.png
Miss Montage schrieb:
z.B. iFont (Expert of Fonts)
Danke, ifont ist sogar ein xposed Module.

Habe aber zur GravityBox noch eine weitere Frage.
Unter Anzeige anpassen.
Was passiert dabei?
Was ist geditherter Hintergrund?
Siehe Screenshot.
[DOUBLEPOST=1444470913,1444467432][/DOUBLEPOST]Gibt es ein xposed Module um unter KK den schwarzen Hintergrund auf Weiß einzustellen? GravityBox macht das leider nicht.
Danke im voraus.

GravityBox hat eine Aktualisierung auf Version 3.5.13
Was hat sich verändert?
Mir ist nichts aufgefallen.

Steht in den patch notes drin sind Kleinigkeiten Anpassung an die neue Version der Google App und der aktuellen Version des Google launchers alles nix großes ansonsten kann man sich bei den Modulen von xposed auch die Versionen mit den Änderungen ansehen

• Danke
Reaktionen: Matzeoese
Ich kann seit einigen tagen kein Hintergrundbild im lockscreen mehr ändern mit dem Modul gravityBox kommt folgender Hinweis...
Habe ein nexus 5 ohne SD Karte. Weiß jemand einen Rat?

Anhänge

• 1457787269928.jpg
    1457787269928.jpg
    33,2 KB · Aufrufe: 355
Ja sd Karte benutzen dann geht's manche sachen müssen auf nem externen Datenträger liegen

Bei mir mit Nexus 6P funktioniert es.
Hast du eine alternative galerie app installiert mit der du das Bild aussuchen könntest?