[XPosed Module]GravityBox - Das schweizer Messer für die Optik

• 145 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nö läuft 1a - egal ob JB oder KK

• Danke
Reaktionen: Simon G.
barracuda79 schrieb:
die neustes version von gravitybox stürzt schon beim vesuch zu starten ab

Was mir in der Vergangenheit so manches Mal geholfen hat, wenn GB nach Update rumgezickt hat...

• Modul-Daten sichern (mit Titanium Backup z. B.)
  • in Xposed deaktivieren
  • komplett deinstallieren
  • Rebooot
  • neue Version installieren
  • in Xposed aktivieren
  • wieder Reboot
  • zum Schluss die gesicherten Daten wiederherstellen

Wenn Dir das Update wichtig ist, probiers mal so...

Halli hallo ihr Android Freaks !!

Mal eine kleine Frage.
Ich hab auf mein Galaxy S5 die GravityBox installiert. Aber jetzt lassen sich die Lautstärken Von Telefon und Benachrichtigungen nicht mehr individuell einstellen. Also die bleiben beide gleich. Egal ob laut oder leise.

Kennt jemand das Problem und hat jemand da evtl eine Lösung??

Hi,
probier mal folgendes:
> Gravity Box starten > Medieneinstellungen anpassen > Haken rein bei Erweiterte Lautstärkeanzeige, nun sollte man in den Systemeinstellungen wieder separat einstellen können,
mfG. Marcel.

[...]

hat etz leider auch nicht funktioniert. obwohl das eine gute idee war. danke:thumbsup:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

ich habe mir die gravitybox auf mein z1 compact installiert...und alles was dazugehört.
so, jetzt möchte ich die menüfarbe ändern(die ist ja weiss) auf schwarz....irgendwie finde ich die einstellungen nicht ...kann mir bitte jemand weitehelfen

funktioniert auf Stock nicht. Ausser du probierst Gravitybox oder dieses Themer Modul aus, aber ich glaube nicht das es funktioniert.

wie heisst dieses themer modul genau?oder heisst das so?

HKThemeManager

Guten Morgen! :)

Ich habe eine kurze Frage zu GravityBox - insbesondere hier zu den Anpassungen der Statusleiste.
Ich habe mir unter anderem die Schnellschaltflächen Toggle WiFi on/off und Toggle BT on/off in die Statusbar gepackt. Nun könnte man meinen, dass beim Auswählen dieser Tasten WiFi bzw. Bluetooth ein- oder ausgeschaltet werden.
Die Schaltflächen verhalten sich aber komischerweise anders. Statt ein/aus werden die Systemeinstellungen gestartet und ich kann erst dort die jeweiligen Punkte aktivieren oder deaktivieren.

Könnt ihr dieses Verhalten bestätigen?

Schöne Grüße!

Nein. Eigendlich reicht es die Schnelleinstellung anzuhaken die man brauch und fertig.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:18 Uhr wurde um 09:18 Uhr ergänzt:

Vielleicht musst du danach ein Reboot machen. Viele Settings sind ja Gerate abhaengig.

• Danke
Reaktionen: p3rsi2k
Reboot ist natürlich erfolgt, daran liegt es nicht. Die anderen Punkte verhalten sich eigentlich ja auch wie sie es sollten. Bei antippen wird die Einstellung entsprechend verändert, das Menü schließt sich. Fertig.

Es betrifft nur diese beiden Optionen^^

Kleines Edit: ich habe gerade mal das GravityBox-Modul deaktiviert, damit die Standard Statusleiste von JellyBean benutzt wird - und siehe da - das selbe Verhalten wie mit GravityBox - es werden immer die Systemeinstellungen gestartet statt einfach die Option umzustellen.

Edit 2: Wenn ich den Schalter gedrückt halte, verhält er sich wie er es eigentlich sollte - die WLAN wird nur ein- bzw. aus geschaltet! Irgendwo muss ich diese Option quasi "umgekehrt" haben...!

Zuletzt bearbeitet:
Merkwuerdig. Kann ich dir nicht bei Helfen. Sorry .Das es nicht normal ist das kann ich dir sagen.

Aber damit hast du mir auch schon weiter geholfen - mach ich mich also weiter auf die Suche! :)

Und tadaaa... Fehler behoben!

Und für alle die ähnliche Probleme haben: Mit GravityBox kann man das Standardverhalten der Schaltflächen ändern.

Statusleiste anpassen > Schnelleinstellungen >Spezifische Schnelleinstellungen > Standardverhalten überschreiben

Neustart durchführen, Fehler behoben! :)

Zuletzt bearbeitet:
Na dann ich sag ja es ist Geräte abhängig ob Settings angezeigt werden .Wieviel Settings angezeigt werden. Welche und welche nicht. Hab ich mal festgestellt .Unter mehreren Roms sind mal mehr mal weniger oder erst mache garnicht.Bei manchen klappt es erst nach Reboot bei manchen sofort.

Die Lösung steht auch schon 2 Seiten weiter vorne...

Moin :sleep:

kann mir einer sagen wofür die Werte beim Vibrationsmuster (0,250,250,250) stehen?
Ich möchte gern für mehrere Apps andere Vibrationsmuster haben, aber bekomme keine hin...??
Gibt es evtl. eine Seite wo es Beispiele für Vibrationsmuster gibt?
Danke

• Danke
Reaktionen: killlah5
Hab unter SlimKat folgendes Problem:

Die Datenverbrauchsanzeige funktioniert bei mir nur, wenn ich nach einem Reboot in den Einstellungen der GrafityBox die Datenverbrauchsanzeige von OMNI auf aus und wieder auf OMNI zurückschalte!

Was kann ich da tun?

Ich denke, die Einstellungen der Grafitybox werden wohl nicht richtig inizialisiert. Ist das nur bei SlimKat auffällig, oder habt Ihr das auch unter Euren Systemen?

und noch dies...

BTW: Die Menüstruktur der Grafitybox finde ich teilweise unaufgeräumt! Leider wird das von Version zu Version auch nicht besser!

Warum z.B. ist die "Ton bei vollem Akku" Einstellung im "Powermenu" und nicht bei "sonstige Einstellungen" oder "Medieneinstellungen"???
Ähnliche Beispiele gibt es mehrere :unsure:

Im XDA Forum gibt es darauf leider keine Antwort.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es wird auch ausdruecklich drauf hingewiesen das einige Funktionen mit xposed auch bei bestimmten custom-roms nicht funktionieren, slimkat ist meines Wissens eine davon.