Xposed Framework, welche Module nutzt ihr?

  • 18 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Aaskereija

Aaskereija

Inventar
5.601
Wollte einfach mal wissen welche Module ihr so nutzt, so als ideen austausch oder einfach um mal andere mit ähnlicher Funktion zu testen, vielleicht hat auch jemand welche die es nicht in der Xposed Repo gibt.

Also ich nutze:

Advanced Power Menu
GravityBox KK
Greenify
HandleExternalStorage
Immerse Me
Master Key multi-fix
MinMinGuard
XBlast Tools
XPrivacy
XuiMod
Youtube Adaway

und ihr?
 
GravityBox und RootCloak.
 
GravityBox
Greenify
Play Store Link in App info
PlayPermissionsExposed
RootCloak
XBlast-Tools
XPrivacy
 
BubbleUPnP
PlayStore Fixes
Statusbar Volume
TintedStatus Bar
3dot Mod
 
Greenify
Android L Navigation Bar
 
WanAm
xposed torch
 
Greenify
gravitybox
xposed Gel settings
 
Tja Greenify finde ich etwas kompliziert , oder ich bin zu doof dazu.. Wie funktioniert Root Cloak? Also gute Erfahrungen gemacht ?
 
Ich benutze:
-Instagram Downloader
-GravityBox Kitkat
-Unbounce
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
TabletKat
 
Gravitybox JB
XuiMOd
Tweakbox
Xblasttool
 
--Samsung Keyboard Short Delay--
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Activity Force New Task
Crappa Links
GPS Notification
GravityBox
No Lock Home
Remove Restricted Notification
XPrivacy
XPrivacy in App Info
 
Neues Gerät, neue Module:

  • AdBlocker (eigentlich unnötig, da ich keine App installiert habe, die Werbung einblendet)
  • GravityBox [LP]
  • Lock screen widgets [L-M]

Dann hatte ich noch ein weiteres Modul installiert, das ich dazu verwendet habe, diverse mit dem Gerät mitgelieferte System-Apps zu deaktivieren, die diese Option ausgegraut hatten:

  • XInstaller

Da der XInstaller jedoch auf meinem Gerät sehr viel Performance gefressen hat, habe ich, nach dem ich alles, was mich störte, deaktiviert hatte, den XInstaller wieder deinstaliert.
 
Flat Style Bar Indicators --> Damit kann man die Status Bar Icons von Rechts nach Links verschieben und umgekehrt. Auch in die Mitte, wenn man will. Man kann auch das Design der Batterie, SignalBars und WifiBars anpassen. Wirklich sehr gute App.

Gravity Box

Das war es im Moment.
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
u.k-f schrieb:
[*]AdBlocker (eigentlich unnötig, da ich keine App installiert habe, die Werbung einblendet)
Aber mit dem Browser aufgerufene Webseiten haben Werbung.
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
u.k-f schrieb:
  • AdBlocker (eigentlich unnötig, da ich keineApp installiert habe, die Werbung einblendet)

Kosake77 schrieb:
Aber mit dem Browser aufgerufene Webseiten haben Werbung.

Auf Werbung im Browser wirkt diese Art des 'Werbungs-Unterdrückung' nicht. Man muss zwischen zwei Arten von Werbe-Unterdrückung unterscheiden:

Hosts-Basierte Werbungsunterdrückung: Hier wird verhindert, dass die Werbung aus dem Netz geladen wird. Das geschieht mit dem Ansatz, dass die 'Werbe-Hoist' selektiv nicht geladen werden können. Das einfachste Prinzip hierfür ist es, eine 'Modifizierte Hosts-Datei' ins System zu integrieren, in der die IP-Addressen der meisten Werbe-Hosts auf eine 'Dummy-Addresse' umgeleitet werden. Dann kann die Werbung nicht aus dem Netz gezogen werden, und somit nicht angezeigt.

Xposed-Module wie AdBlocker oder MinMinGuard machen das anders: Sie klinken sich in das Layout der App ein und verhindern, dass der View (Layout-Komponente), in dem die Werbung dargestellt würde, angezeigt wird. Somit hat man auch keine Werbung in der App. Der im Layout für Werbung (bzw deren View) reservierte Platz wird dabei auch gleich freigegeben.

Beide Systeme haben Vorteile und Nachteile:

Hosts-Basierte Werbe-Blocker wirken auch gleich auf den Browser, der die Werbung nicht als eigenen View sondern als Teil der darzustellenden HTML-Seite anzeigt. Dafür muss die Liste zu blockenden Werbe-Hosts regelmäßig aktualisiert werden.

Xposed-Basierte Werbe-Blocker benötigen keine Liste der zu blockenden Werbe-Hosts, es muss also nichts aktualisiert werden. Eine App, die durch solch einen Werbe-Blocker einmal am darstellen von Werbung gehindert wird, wird dann auch in Zukunft daran gehindert. Allerdings wirken diese Systeme nicht auf Webseiten, die im Browser dargestellt werden. Es kann sogar sein, dass ein neues Werbe-Netzwerk entwickelt wird, und neue Apps (oder Updates von alten Apps) mit diesem Netzwerk zusammen arbeiten. Deren Werbung könnte vom Modul nicht als Werbe-View erkannt werden, dann müsste das Modul aktualisiert werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Kosake77
Mein Kommentar bezog sich nur auf das Zitat von u.k-f. Ich nutze Adaway und der Grund ist die Werbung in Webseiten. Werbebanner in Apps stören mich kaum, zumal ich (wie u.k-f wahrscheinlich auch), dann auf die kostenpflichtige Variante upgrade.

Aber danke für deine ausführliche Info zu dem Thema!
 
Greenify, HushSMS Exposed Helper Module, Moonphase (von uss Uwe [u.k-f]), Network Speed indicator, PlayPermissionsExposed, Xprivacy, XPrivacy in App Info, Zeus Contextual Expanded Status Header
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Exarkuns
Antworten
1
Aufrufe
1.055
Exarkuns
Exarkuns
R
Antworten
3
Aufrufe
1.290
The Dark Knight
The Dark Knight
der von da
  • der von da
Antworten
3
Aufrufe
1.299
Möhre
M
Zurück
Oben Unten