Xposed Framework für Lollipop & Marshmallow - Diskussionsthread

• 526 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@S13gfried
Das aushebeln von Xposed-Framework ist zwar nicht mehr so easy wie mit der .zip aber rovo89 macht es sich ja auch nicht unnötig schwer ;)
Wenn mal was haken sollte einfach den Aromafilemanager in der Recovery starten/installieren um die 4 modifizierten lib Dateien zu löschen zb libart.so. Die Originalen haben .orig dran umbenennen fertig.

Nick

• Danke
Reaktionen: S13gfried
Kann mir jemand eventuell sagen wo ich diese Tasten in der Gravity App deaktivieren kann?

Anhänge

• uploadfromtaptalk1426718375985.jpg
    uploadfromtaptalk1426718375985.jpg
    2,2 KB · Aufrufe: 337
Navigationsleiste deaktivieren in GravityBox

• Danke
Reaktionen: UmutK1983
War schon deaktiv.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1426718819318.jpg
    uploadfromtaptalk1426718819318.jpg
    1,5 KB · Aufrufe: 315
Achso ich dachte Du hast Sie in GravityBox aktiviert. Dann mußt Du mal in den Einstellungen nach der Navigationleiste suchen. Ist leider in jeder ROM anders.
Wenn Du da auch nix findest gibt es noch ne Möglichkeit in der build.prop.
Müßtest Du mal nach googlen.

Gruß Nick

Edit: @UmutK1983
qemu.hw.mainkeys=1
das wäre der Eintrag für mein Tel in der build.prop

Zuletzt bearbeitet:
Nick Knight schrieb:
Wenn mal was haken sollte einfach den Aromafilemanager in der Recovery starten/installieren um die 4 modifizierten lib Dateien zu löschen zb libart.so. Die Originalen haben .orig dran umbenennen fertig.

Ich nehme an, die zip wird genau das gemacht haben? Hab sie aber nicht mehr, um mir das Skript anzusehen. Aber für gut zu wissen - danke.

jna schrieb:
Nö.
Die Anpassungen sind inaktiv, also alles Standard.

Was genau meinst du?

Nach jeden Neustart habe ich das Problem das die Tasten wieder auftauchen. Ich muss dann immer in die Einstellung/Tasten/Navigation bar Button einmal aktivieren und deaktivieren damit die Tasten wieder verschwinden.

Ja, du hast den ganzen Bereich deaktiviert. Aktiviere den und deaktiviere dann die Leiste.

Und wie soll ich die Tasten deaktivieren wenn ich das aktiviert habe?

Anhänge

• uploadfromtaptalk1426808492080.jpg
    uploadfromtaptalk1426808492080.jpg
    1,5 KB · Aufrufe: 285
  • uploadfromtaptalk1426808502324.jpg
    uploadfromtaptalk1426808502324.jpg
    1,9 KB · Aufrufe: 333
Was hast du zwischen deinen Screenshots geändert? Die sind ja offenbar nicht vom selben Gerät bzw. derselben Version. Und auf dem ersten geposteten Screenshot hast du durchaus den Menüpunkt "Navigationsleiste aktivieren".

gibts Neuigkeiten zu xprivacy ?

Ich nutze AppOpsXposed. Ist prima.

Das selbe wie xprivacy. Kann die Rechte von Apps beschneiden. Diese apps funktionieren weiterhin, haben aber keinen Zugriff auf sms, anrufliste etc... Was man halt so sperrt.
Sollte man natürlich etwas mit bedacht machen.
Hab mal ausversehen meiner sms App den sms Zugriff entzogen :D
Macht natürlich wenig Sinn, hatte es verwechselt :X

• Danke
Reaktionen: Reddy
ich fand bei xprivacy gut das man gefragt wurde ob man erlauben oder verweigern will.

egal nach was ob ich gefragt wurde. ob: imei , telefon id, internetzugang, sms , Kalender, anrufen, usw

gibt das auch bei der anderen app ?

Ja stimmt. Das fehlt hier. Das war auf jeden Fall besser bei xprivacy. Ich muss jetzt quasi daran Anwendungen nach Installation zu bearbeiten und muss bei einer fehlerhaften Funktion daran denken, dass es darin liegen könnte...

• Danke
Reaktionen: *vitja*
Gibt es xprivacy nicht mehr?

Ich glaube das es einfach noch nicht unter LP läuft...

Wer braucht das schon? Ich habe gelernt ohne Xposed-Framework auskommen zu müssen seit unter CM11 ART laufen hatte. Man sollte ersten immer drüber nachdenken brauche ich die App wirklich und zweitens was nützt mir zu den Rechten die Sie verlangt. CM bietet ja von Haus schon die Berechtigungsverwaltung an. Slim leider nicht.

Gruß Nick