Xposed Framework für Lollipop & Marshmallow - Diskussionsthread

• 526 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn Du noch Stock hast, dann nicht. Du kannst Dir aber z.b. CyanogenMod drauf machen, dann hast Du Root und kannst dann auch Xposed Framework nutzen.

• Danke
Reaktionen: DJ_BARO
Beatzekatze schrieb:
Wenn Du noch Stock hast, dann nicht. Du kannst Dir aber z.b. CyanogenMod drauf machen, dann hast Du Root und kannst dann auch Xposed Framework nutzen.

Eigentlich will ich auch CyanogenMod installieren, aber das triggert Knox (= Garantie weg) und das Gerät es ist erst wenige Monate alt :/

Aber danke für die schnelle Antwort :) Ich werd wohl warten müssen, bis xposed final sein wird und (hoffentlich) einfacher zu installieren sein wird (wie bei KitKat).

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Das ist eben die Entscheidung bei den neuen Samsung Geräten:
Touchwiz benutzen und leiden, oder die Garantie in Wind blasen und eine Ordentliche Rom benutzen

• Danke
Reaktionen: Meinsein, Andbil, DMX und 3 andere
@DJ_BARO,

ist zwar Offtopic,

aber ich würde Dir immer eine CustomRom empfehlen. Mache das bestimmt schon seit 4-5 Jahren und hatte noch nie Schwierigkeiten. Du musst nur zu Beginn viel lesen und Dich an die Anleitungen halten.
Wenn Fragen sind, kannst dich ja einfach per PN melden.

Ansonsten gibt es derzeit auch leider noch ein paar Anwendungen die nicht stabil unter Exposed Frameword laufen. Denke das wird jeden Tag mehr. Denn die Entwickler der Anwendungen müssen ihre Programme ja auch auf ART umprogrammieren....

Hallo alle zusammen,

vielleicht kann mir von euch einer helfen. Ich versuche auf mein HTC M7 verzweifel das Xprivacy zu installieren. Mein Config sieht so aus :

HTC M7

CM 12 Nightlybuild 19.02.2015

Xposed 3.0 alpha bei Framework steht bei
app_process aktiv = 60
XposedBridge.jar = 61

Xprivacy = 3.6.6

installieren konnte ich alles gut. Erst war ich am zeifeln ob das Xposed funktioniert, und habe VolumeStep+ installierte welches auch läuft

Nur bei Xprivacy bekomme ich die meldung Gerägteneustart erforderlich, Pricacy Service nicht gefunden.

aber es ist in Xpoesd unter module angeharkt und ich habe auch mehrmals neu gestartet.

Kann mir jemand helfen ? ich würde es gern einsetzen :(

Gruß
Marhal

Da musst du noch etwas warten da der Entwickler das Modul erst an lollipop anpassen muss.

mhhh ok,

ich dachte nur das die 3.6.6 schon für das Lollipop ist :(.
Dann heisst es in Geduld üben !

Danke Marhal

Hi Leute,

hat wer xposed auf einem Note4 mit Echoe ROM v3 am laufen?

PS, gerooted ist es und auf knox sch... ich. Wird wohl auch dann mien letztes Samsung gewesen sein.

danke für Infos

der Pulsar

Echoe Rom ist Stock Based, oder?
Wenn Ja: Das selbe wie weiter oben - funktioniert momentan nicht auf Samsung Roms

DJ_BARO schrieb:
Eigentlich will ich auch CyanogenMod installieren, aber das triggert Knox (= Garantie weg) und das Gerät es ist erst wenige Monate alt :/

Das ist eine Fehlannahme vieler Leute. Die Garantie ist durch sowas nicht automatisch weg. Nur wenn du das Handy gebrickt hast, WEIL du geflasht hast oder sonstwas rumgespielt hast. Wenn dir beim Flashen aber die Kameralinse rausfällt innerhalb der Garantiezeit, wird dir das Gerät natürlich ersetzt!

• Danke
Reaktionen: deviceX
Naja die FSFE hat heraus gefunden das die handhabe einiger Hersteller - insbesondere Samsung - falsch ist und gegen europäisches recht verstößt. Demnach ist das modifizieren jeglicher Art gestattet und ein garantieverlust nur dann vorhanden, wenn bei einer Beschädigung einwandfrei nachweisen werden kann, dass dies durch root flash o. ä. Geschehen ist.

Ot off....

Negativ, das ist das Halbwissen vieler Leute.
Garantie = freiwillige Leistung des Herstellers. Da kann er beliebige Kriterien nennen wie er möchte. "Der Nutzer darf sich nicht drei mal im Kreis drehen", "der Nutzer darf das Gerät nicht länger als 10 Stunden benutzt haben", "Das Auto darf nicht mehr als 100.000km gefahren sein" UND halt, "Der Knox trigger darf nicht größer 0 sein". Ist halt freiwillig.

Was du meinst ist die Gewährleistung, die ist gesetzlich vorgeschrieben und wird vom Händler erbracht.
Theoretisch ist auch ein Jailbreak oder Root eine nicht unsachgemäße Nutzung, weshalb die Gewährleistung auch greifen sollte. Nur sagt Samsung halt trotzdem nein - das ist aber eigentlich egal, weil du die Gewährleistung vom Händler willst.

Ohne eine Rechtsberatung geben zu wollen, denn das darf ich genauso wenig wie eine medizinische Diagnose stellen, folgendes:

Die Gewährleistung gilt in Dtl. 2 Jahre gegenüber dem Händler. In Deutschland trägt grundsätzlich jede Partei selber die Beweislast. D.h. ich muss beweisen, dass Person XYZ mein Auto zerkratzt hat, mich verprügelt hat oder sonst was. Daraus resultiert auch "Unschuldig bis zum Beweis des Gegenteils".

So ist es bei der Gewährleistung auch. Ich muss zwei Jahre beweisen, dass der Fehler (Sachmangel) bereits bei der Auslieferung (Gefahrenübergang) bestand.
Aber, hier gibt es eine Ausnahme, die Beweislastumkehr. Im ersten halben Jahr ab Gefahrenübergang (=Du hast dein Handy erhalten) gilt alt eine Umkehr der Beweislast, d.h. der Händler muss darlegen, dass das Gerät bei Gefahrenübergang einwandfrei war. Das können sie aber nur schwerlich bzw gar nicht, das Gerät war ja verpackt etc.

Das heißt in unserem Fall, dass retikulum das richtige gemeint hat.
Du kannst sagen, dass Gerät war schon bei Übergabe defekt, schon VOR dem triggern des Gerätes, von Anfang an eben.
Der Händler müsste DIR das Gegenteil beweisen. Das ist natürlcih unmöglich.

Soviel zur Theorie. Praktisch sagt der Händler, ich lass das von Samsung reparieren. Samsung sagt halt nein und wartet ab, was passiert. Der Händler sieht das dann auch nicht ein usw usw. ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jna und deviceX
Dem habe ich nix hinzu zu fügen und habe auch nix gegenteiliges geschrieben. Ach und Hallo s13gfried lange nix von dir gelesen
Laut der*EU-Verordnung 1999/44/CE*bleibt die Gewährleistung auch bei modifizierten Geräten bestehen. Diese erlischt innerhalb der ersten sechs Monate nach dem Kauf nur, wenn nachgewiesen werden kann, dass der Schaden eben durch diesen Eingriff des Kunden verursacht wurde. In den darauf folgenden 18 Monaten gilt sie prinzipiell zwar ebenso, jedoch muss dann der Kunde beweisen, dass der Defekt nicht von ihm stammt. Der Defekt muss in beiden Fällen aber zumindest seinem Wesen nach zum Zeitpunkt der Übergabe des Gerätes an den Kunden bestanden haben

Zuletzt bearbeitet:
Auf jeden :D
Hab dich letztens schon wo anders beim lesen gefunden. Was hast fürn Gerät aktuell?
War dein avatar nicht mal "unrostig".

Ich glaube 99% der Händler fangen an zu weinen, wenn man denen mit einer EU Verordnung kommt. Die restlichen 1% werden sagen, dass diese faktisch wertlos ist, bis sie nicht in deutsches Recht umgesetzt wurde :o)

Ja hat sich noch keiner getraut ordentlich zu klagen. Mein Avatar wurde von der nsa gehackt deswegen ein neuer bin gestern den neuen m4 gefahren wow... Ah ja ot on mass xposed läuft auch mit und ohne Gewährleistung bald perfekt. Z. Z. Läuft mein LG g3 mit xposed. Habe jedes Jahr ein neues Gerät da vom Arbeitgeber bezahlt ... Machst nen echt guten Job im bbs thread ... So nun zurück zum Thema.....

Gravitybox ist jetzt auch für Lollipop erhältlich

Anhänge

• uploadfromtaptalk1424698020497.png
    uploadfromtaptalk1424698020497.png
    68,4 KB · Aufrufe: 364
Vielleicht macht es ja Sinn einen link zu dem auf XDA vorhanden thread für 5.0 kompatible Module in den Opener zu setzen.

• Danke
Reaktionen: Andbil
Warum? Ist doch nur eine frage der Zeit bis alle wieder funktionieren, sehe dazu keinen Bedarf

Das stimmt bald funktionierten sie wohl alle. Habe mir einen Neuwagen bestellt und werde mal fragen wann ich ihn abholen kann. Da wird der Händler wohl sagen :"wenn er fertig ist" .
Währe einfach für den einen oder anderen vielleicht hilfreich, wenn er nachschauen kann ob, oder ab wann er sein sonst unter kitkat genutztes Modul wieder nutzen kann. Aber es liegt natürlich keine Indikation vor. Wie geschrieben nur ein Vorschlag.