Xposed Framework für Lollipop & Marshmallow - Diskussionsthread

• 526 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Welches ist das richtige? Ich habe ein note 4 mit Lench mob Rom drauf.

Moin

Das Note 4 gibt es in 2 CPU-Varianten (snapdragon=arm und equinox=arm64).
Da Du ein CustomROM installiert hast, solltest Du wissen welche Version Du hast.

Anturix

Snapdragon

Das Problem ist das Twrp die zip nicht installieren will.

Moin
Das ist hier kein Chat und ich habe keine Lust Dir alle Informationen aus der Nase zu ziehen.

Wenn Du Hilfe möchtest, musst Du genau schreiben, was Du für Probleme hast, was Du gemacht hast und welche Fehlermeldungen Du bekommen hast.

Anturix

Läuft auf dem HTC One A9 mit 6.0.1 (US-Version) . Mit der Odex Stock Rom wurden aber bei jedem Neustart immer 9 Apps neu vorbereitet. Aber ansonsten lief es. Habe dann aber trotzdem eine deodexed Stock Rom genommen und seit dem funktioniert es ohne diesen Fehler.

Habe mir die lench mob v13 ro. Geflasht.
Dann wollte ich xposed flashen. Uber twrp. Aber jedesmal hat twrp was anderes zu meckern. Falsche verion, ich bräuchte sdk v22. Die wollte twrp auch nicht flashen da hat er wieder ein anderes Problem gehabt. Also Habe ich erst die apk Datei installiert und von dort aus versucht flashen zu lassen. Geflasht hat er v22, aber dann hing ich im bootloop. Jetzt habe ich die lench mob rom nochmal Geflasht.

Daten
NOTE 4 (INTERNATIONAL/snapdragon) OHNE BRANDING

LENCHMOB ROM V13 pok1 (5.11)

ael kernel 8.1

Was brauchst du noch?

Moin

Die richtige Datei für dein Gerät ist die "xposed-v79-sdk22-arm.zip".
Welche Fehlermeldung bringt denn TWRP? (exakter Wortlaut!)

Anturix

P.S.: Im LENCHMOB-Thread ist die richtige Datei sogar verlinkt. :ohmy:

bevor du imTWRP nach rechts wischt/ flashst ist da ein Haken zum wegnehmen, event ist das der Fehler ;)

Der link führt ins Nichts

Edit: ich habe xposed-v79-sdk22-arm.zip geflasht = Bootloop

Zuletzt bearbeitet:
hast du meinen Tipp befolgt??

Habe mit Philz Recovery geflasht

Hier ist es ratsam auf twrp zu wechseln, da Unstimmigkeiten zwischen philz und xposed bekannt sind.

Moin
Msact schrieb:
Dann wollte ich xposed flashen. Uber twrp. Aber jedesmal hat twrp was anderes zu meckern.
Msact schrieb:
Habe mit Philz Recovery geflasht
Was denn jetzt TWRP, oder Philz?
Wie sollen Wir Dir helfen, wenn nicht mal die einfachsten Infos von Dir stimmen?

Msact schrieb:
Der link führt ins Nichts
Der Linkname sagt Dir aber ganz eindeutig, welche Datei Du benötigst. Musst Nur die Versionsnummer hochzählen.

Installiere Dir die aktuelle TWRP-Version.
Mache einen Clean-Install deines System.
Dann installiere das xposed-zip noch mal.

Fehlermeldungen (!) hier im Wortlaut posten.

Anturix

Ich habe erst TWRP gehabt. Dann habe ich Philz geflasht. Und darüber habe ich versucht Xposed-v79-sdk22-arm.zip zu flashen.

So. Jetzt habe ich die aktuelle Version von TWRP wieder drauf. Damit habe ich versuch xposed-v79-sdk22-arm.zip zu flashen.

Nach dem flashen von xposed-v79-sdk22-arm.zip mit TWRP 2870 passiert folgendes.

Ich ziehe den schalter zum flashen nach Rechts.

Man sieht in etwa 1 Sekunde den Bildschirm, wo immer beim flashen steht was TWRP gerade macht. Dann startet TWRP 2870 neu.

Jetzt habe ich Xposed Installer 3.0 Alpha 4 installiert. Wenn ich Xposed Installer 3.0 Alpha 4 jetzt starte, steht ob auf English das ich die zip datei (xposed-v79-sdk22-arm.zip) noch flashen muss. Aber das macht TWRP nicht, da er jedesmal neu startet wenn ich flashen möchte.

Achja bevor ich es vergesse. Das Kreuz habe ich aus dem Viereckigen Kasten rausgemacht.

Moin

Das ist schon wieder ein neues Fehlerbild.
So kann man keine Fehlerdiagnose betreiben.

Entweder ist dein TWRP kaputt oder deine xposed-Datei.
Welche TWRP-Datei (URL) hast Du wie geflasht?

Ich empfehle Dir nach wie vor einen Clean-Install von 0.
Also Stock-ROM und danach dann nach Anleitung dein Custom-ROM installieren.

Dann kannst Du mit dem Recovery ein Backup machen und dann weitere Versuche mit dem xposed Framework unternehmen.

Anturix

Hat sich erledigt. Habe es hingekommen dank Wolf65

[UNOFFICIAL] Xposed for Samsung Lollipop by arter97 - Post #3681

Es gibt eine neue Version (v79) für Stock Android 5.0 (deodexed) von arter97
Diese Build befindet sich, wie im Beitrag zu lesen, im Beta Status, es soll nach der Anleitung erstmals auch mit odexten, also ganz normalen gerooteten Stock ROMs laufen :)

Gruß

• Danke
Reaktionen: funkenwerner
Moin
hat es bereits jemand wie oben beschrieben xposed auf einer odexten Stock Rom (Stino-ROM) versucht? würde es heute mal auf meinem S5 versuchen