Xposed Framework für Lollipop & Marshmallow - Diskussionsthread

• 526 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hat das Mega 6.3 auch schon Lollipop, oder läuft es noch unter KitKat. Denn so viel ich gelesen habe betrifft das nur Stock TW Roms.

unter cm12 ;) also nicht Stock ;)

• Danke
Reaktionen: bergerstrasse
Status: Framework läuft (HTC M8 mit InsertCoin 6.0.6 | L | 4.16.401.10.) \o/

Module teste ich noch.

*daumendrückend nach links ab*

• Danke
Reaktionen: Reddy
Mittlerweile habe ich es auf dem N6 zum Laufen bekommen...
Habe viel versucht und getestet, kann nicht genau sagen, woran es lag aber ich habe dann als Tipp von xda eine Test-Version von leankernel installiert, der by default auf permissive ist...
Und Modul, welches definitiv geht ist z.B. Amplify oder volumeSteps+

Anhänge

• uploadfromtaptalk1423937436736.png
    uploadfromtaptalk1423937436736.png
    23,4 KB · Aufrufe: 524
  • Danke
Reaktionen: Berlino
Also auf meinem SXZ1 läufts definitiv nur halbherzig. Einige Module merken zwar das da was ist, sind wohl aber zu schüchtern um wirklich zu funktionieren...

HTC one m8 Funktioniert auch noch nicht

Anhänge

• Screenshot_2015-02-15-00-07-20.png
    Screenshot_2015-02-15-00-07-20.png
    44,6 KB · Aufrufe: 522
  • Screenshot_2015-02-15-00-07-40.png
    Screenshot_2015-02-15-00-07-40.png
    25,8 KB · Aufrufe: 502
Doch, denn ein paar Beiträge weiter oben hats doch ein User auf dem M8 laufen :p Oder meinst du, es läuft auf dem M8 nicht unter Stock-Rom? Das wäre natürlich was anderes :)

Es ist doch als aktiv angezeigt?!

@pleitegeier
Sehe ich auch so..
Bei mir sieht es sogar so aus, und es geht trotzdem(siehe Bild)... man muss es mit einem Modul testen und nicht nur der Anzeige glauben

Anhänge

• uploadfromtaptalk1423991536746.png
    uploadfromtaptalk1423991536746.png
    32 KB · Aufrufe: 511
Ne bei mir läuft aktuell die cm12 in der neusten nigthly, ja es zeigt zwar das es aktiv ist. Aber funtoniert nicht zu den Modulen habe multi window, cybershot,statusbar und diverse andere module probiert habe funktionieren noch jicht , davon abgesehen wird im xda ja das auch gesagt das es noch nicht bei allen geraten funktionierte. Egal kann damit noch leben immerhin ist es eine beta novu denke mal so in 2-4 Wochen sieht das ganze schon anders aus

Ich habe bisher nur Greenify getestet, aber das läuft sowohl auf dem OnePlus One wie auch auf dem Nexus 5 unter Lollipop

Auch bei mir wird angezeigt, dass Xposed derzeit nur manuell installiert werden kann. Aber einiges funktioniert trotzdem.
Übrigens hatte ich zunächst Schwierigkeiten, die apk zu installieren. Mit dem ES Dateiexplorer ging es nicht, mit dem Dateimanager dann schon.

Zu meinen Modulen:

Es laufen nicht:
  • XPrivacy
  • Xposed Additions

Es laufen:
  • APM+
  • Bootmanager - der meckert zwar auch, dass XPosed nicht installiert sei, tut aber, wie ihm geheißen
  • Freshdesk SDK
  • SwypeTweaks
  • UnbelovedHosts (moniert ebenfalls fehlende Aktivierung im Framework, Dateien laden aber. Ob es tut, was es soll, werde ich noch sehen.)
  • YourTube

• Danke
Reaktionen: Andbil
Na endlich hat sich was bei Lollipop im bezug auf Xposed was getan :) Das Modul "App Settings" funktioniert auch ohne Probleme

• Danke
Reaktionen: Reddy
AppSettings habe ich auch gerade getestet, wollte zwar erst nach dem 3. Reboot, aber es geht, echt Klasse Sache

Hier, mit einem N5 und Purity ROM funktioniert es auch einwandfrei. Und noch besser, mein geliebtes MotoMagnetOff-Modul funktioniert ebenfalls! :D

Ausserdem läuft auch volumeStep+
Endlich feiner regulieren aller Lautstärke

Zuletzt bearbeitet:
Serhat schrieb:
Ne bei mir läuft aktuell die cm12 in der neusten nigthly, ja es zeigt zwar das es aktiv ist. Aber funtoniert nicht zu den Modulen habe multi window, cybershot,statusbar und diverse andere module probiert habe funktionieren noch jicht , davon abgesehen wird im xda ja das auch gesagt das es noch nicht bei allen geraten funktionierte. Egal kann damit noch leben immerhin ist es eine beta novu denke mal so in 2-4 Wochen sieht das ganze schon anders aus
Das sind ja quasi alles Dinge, die das System ändern.. Klar, dass diese Module erst an 5.0 angepasst werden müssen..
Teste mal Module die nicht so tief greifen bzw welche, die nur bestimmte Apps betreffen..

Hallo allerseits,

ich habe ein Samsung S4 mit CynanogenMod 12 aktuelle Nightly drauf.
Habe soeben versucht, die xposed-arm-20150213b.zip zu flashen. Dieses hat geklappt! Wenn ich dann reboote und den Installer installieren will, bekomme ich als ersten Hinweis das der Launcher 3 beendet wurde und dann wenn ich es nochmal versuche, den Hinweis, dass die Datei nicht geöffnet werden kann.

Hat jemand eine Idee?