Xposed Framework für Lollipop & Marshmallow - Diskussionsthread

• 526 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ach darum hatte ich keine Probleme ;) hatte sich das lesen vor dem rooten ausgezahlt ;)

• Danke
Reaktionen: Nick Knight
Es handelt sich um ein Galaxy s4, genau von arter97 gibt es ein unofficial für das xposed framework. Das aber eine deodexed rom voraussetzt ansonsten gibt es nur bootloops.

Ja mit der StockRom hat Xposed so seine Probleme. Installier doch CM. Funktioniert seit v74 bei mir einwandfrei!

Ich wollte Knox zwecks Garantie noch auf 0x0 lassen. Deswegen der umständliche weg. Vielleicht hat ja jemand eine deutsche Anleitung für das deodexen einer Samsung lollipop Stock rom.

Wäre außerordentlich dankbar dafür.

Also ich gehe mal stark davon aus, dass das Knox-Flag auch dann gesetzt wird, wenn Du de-odex-ed Samsung-OS flashst, denn dieses ist ja schließlich nicht von Samsung signiert worden. ;)

Und Xposed muss man ja auch flashen seit Lollipop...

• Danke
Reaktionen: funkenwerner
Genau flashen musst du eh und Towelroot geht auch nicht mehr. Daher kommst du nicht um Knox herum.
Habe mein Phone damals noch einmal auffrischen lassen und dann geflasht

Bullshit. Du kannst das framework auch über flashfire flashen und benötigst somit kein custom recovery. Von daher wird Knox nicht getriggert, wenn du vorher beim rooten drauf geachtet hast.

Schick mir bitte eine Anleitung wie ich ein Lollipop Gerät rooten kann ohne Knox zu triggern

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einfach mal die Suche benutzen. Musst den Umweg über kitkat gehen, rooten und anschließend mit flashfire und odin wieder auf lollipop updaten.

Ja genau das geht ohne Probleme, vorrausetzung ist aber das Kitkat bereits root hatte.

Kann mir keiner sagen wie man eine lollipop Stock rom deodexen kann? [emoji15]

Ich hab versucht die V74 zu flashen, ich bekomme aber immer ein Error im Recovery.
Das passiert auf dem Moto X 2014 mit CM 12.1, und mit dem Z Ultra mit CM 12.1
Hat da jemand einen Tipp?

Anhänge

• 1442693026405.jpg
    1442693026405.jpg
    59,5 KB · Aufrufe: 289
Vielleicht statt der x86 richtigerweise mal die ARM Version verwenden? o.o

• Danke
Reaktionen: VampirKing
Ach Tatsache :p
Jetzt wo du es gesagt hast, ist es mir auch aufgefallen ^^

sonics schrieb:
Einfach mal die Suche benutzen. Musst den Umweg über kitkat gehen, rooten und anschließend mit flashfire und odin wieder auf lollipop updaten.
Ja das Prozedere ist mir bekannt, funktioniert nützt aber nichts, wenn du schon Lollipop in neuester Version drauf hast - ohne vorher gerootet zu haben

Vor allem bist du damit im entsprechenden Geräteforum viel besser aufgehoben und beraten...

Hallo Zusammen

Habe gestern mein S6 (5.02) bekommen, dann mit dem PingPong Root mein Handy gerootet, Knox noch 0x0. Wie und welche Zip muss ich flashen damit ich zu xposed komme?

Da wirst du nicht viel Glück haben.
Die einzige Version die ich kenne und auf dem S6 läuft, läuft nur auf 5.1.1.