Voller Zugriff auf externe SD mit XInternalSD (Xposed Modul)

Ich habe es mit Pro Magisk Manager 2K18 versucht, bei der Installation mit Werbung überschüttet worden, Installation abgebrochen, Magisk erschien aber installiert zu sein, verfiel beim Öffnen aber immer wieder in die Installationsroutine. Welches ist, wo finde ich ein Lineage kompatibles Magisk? Achso, ja SuperSu hatte ich nicht mit dem Deinstallationstool entfernt...
 
gruftie schrieb:
Ich habe es mit Pro Magisk Manager 2K18 versucht, bei der Installation mit Werbung überschüttet worden, Installation abgebrochen

Magisk sollte niemals aus dubiosen Quellen geladen werden. Es gibt überhaupt keinen Pro Magisk Manager, da Magisk Open Source ist.
Hier würde ich als Quelle ausschließlich XDA Developers benutzen.

Der offizielle Link ist hier:
[2018.3.18] Magisk v16.0 - Root & Universal Systemless Interface [Android 5.0+]

topjohnwu weist in seinem Thread auch darauf hin, dass man aus keiner anderen Quelle downloaden sollte - außer aus dem offiziellen oder dem Beta Thread:
[BETA][2018.3.18] Magisk v16.2 (1620)
[doublepost=1521586662,1521585999][/doublepost]
acle120 schrieb:
ich habe das genommen um su zu deinstallieren--UPDATE-unSU-signed.zip---kannst über twrp ausführen

Verwende ich auch um von SuperSU zu unrooten, danach sollte man aber das boot.img der Rom wiederherstellen..
[BETA][2017.10.01] SuperSU v2.82 SR5 - Post #0
Wie sich das aber auf Lineage verhält, habe ich nicht getestet
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gruftie, Old_Män und funkenwerner
Status zum fehlenden Zugriff auf die SD-Karte des Galaxy 10.1 (2014) LTE (Samsung PM605) unter Lineage 14.1:
SuperSU deinstalliert, Magisk V16 und Magisk Manager 5.6.3 (über TWRP) erfolgreich installiert/geflashed,
Xposed framework durch neueste Version ersetzt (zeigt mit arm/v7 die korrekte S/W-Architektur des PM605 an)
Magisk Manager hat ES Datei Explorer und Xposed framework als Superuser eingetragen, Berechtigungen für XinternalSD und Xposed Installer auf "Speicher" gesetzt (aktiviert), da keine andere Option angeboten wurde. Einstellungen/Apps/Berechtigungen sagen aber: Magisk Manager hat keine Berechtigungen gewährt.
Kein Erfolg, In XinternalSD können zwar alle Einstellungen vorgenommen werden, aber <Mein Pfad zur internen SD Karte> erkennt nie die SD-Karte A11D-1106.
Schließlich noch den Tipp von tecalote aus #47 versucht mit Patch Programm für services.jar. Flash Prozeß zeigte die Meldung "Media-Inf" nicht gefunden, aber es wurde eine geänderte services.jar einschließlich Original Backup erzeugt. Manuelles Kopieren/Verschieben nach /system/framework scheiterte auch mit dem Root-Explorer (ES Datei Explorer finde ich besser als den Mixplorer). Also, es bleibt wie es war, kein Zugriff auf die extSDcard mit dem Samsung PM605 unter Lineage 14.1 (Android 7.1.2). Aber bitte kein Mitleid, sonst funktioniert alles super, werde wohl meine GB-starken Nav.-Dateien auf der SD-Karte A11D-1106 speichern und Teilbereiche bedarfsweise über /mnt/rw-media/A11D-1106 in die Nav-Programme kopieren.
Ach so, XinternalSD unter Xposed framework funktionierten sofort auf einem gerooteten Vernee Thor 7.01, d.h. SD-Karte wurde sofort vo XinternalSD erkannt.
Grüße an alle Unterstützer!
Gruftie
 
  • Danke
Reaktionen: Old_Män und tecalote
Letzter Status zum fehlenden Zugriff auf die SD-Karte des Galaxy 10.1 (2014) LTE (Samsung PM605) unter Lineage 14.1:
Magisk V16 und Magisk Manager 5.6.3 (über TWRP) erneut erfolgreich installiert/geflashed,
Xposed framework durch neueste Version ersetzt s.o. (zeigt mit arm/v7 die korrekte S/W-Architektur des PM605 an), Modul XinternalSD über Xposed framework installiert.
Magisk Manager hat ES Datei Explorer und Xposed framework als Superuser eingetragen, Berechtigungen für XinternalSD und Xposed Installer auf "Speicher" gesetzt (aktiviert).
In XinternalSD alle Einstellungen vorgenommen, Firefox, Chrome, Nav-Apps Here, TomTom, Navigon und maps für den Speicher-Zugriff aktiviert, <Mein Pfad zur internen SD Karte> auf </mnt/media_rw/A11D-1106> gesetzt, da nicht automatisch erkannt. Und siehe da, es funktioniert für Firefox und Here: Firefox Downloads werden in einen Download Ordner, here maps in den Ordner Android/data/com.here.xxx auf der SD-Karte geladen! So soll's sein; es funktioniert, wenn auch nicht für Navigon, maps und TomTom so wie bei Android 7 Smarties. Auch Verschieben aus dem internen Speicherordner <android/data/com.xxx> ging nicht. Also das scheint an der Programmierung der Nav.-Programme zu liegen. Die Speicherorganisation in Android 7, die auch die externe SD-Karte im ES-Datei Explorer anzeigt, gefällt mir wesentlich besser als die in Lineage 14.1, deren Sinnhaftigkeit ich nicht nachvollziehen kann. Im übrigen bin ich aber mit LineageOS zufrieden.
Grüße vom Gruftie!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: nik - Grund: Doppelpost entfernt
  • Danke
Reaktionen: tecalote und funkenwerner

Ähnliche Themen

Exarkuns
Antworten
1
Aufrufe
961
Exarkuns
Exarkuns
R
Antworten
3
Aufrufe
1.213
The Dark Knight
The Dark Knight
P
Antworten
4
Aufrufe
2.516
hwdsx3
H
Zurück
Oben Unten