Wirkt sich der country code auf den Basebandtreiber aus?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

fireskyer

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Hallo miteinander

Vorweg:
Wenn ich von Basebandtreiber für den Basebandprozessor rede meine ich das Baseband .. aber im eigentlichen Sinne ist das Baseband ja imaginär und nicht greifbar. Wurde schon hier sehr oft falsch wiedergegeben.

Meine Frage:

Wenn ich eine stock rom dowloade,
ist da die modem version und der basebandtreiber schon irgendwo auf den Region abgestimmt? oder hat das eine mit dem anderen nichts zu tun

grüße fireskyer

Zuletzt bearbeitet:
Weiss das keiner ?

Hi,
bin mir zwar auch nicht hundert pro sicher, rein theoretisch betrachtet würde ich aber meinen es hat nichts miteinander zu tun,
mfG

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Wuerde doch aber sinn machen da die basebands denk ich ja schon unterschiedlich sind von Land zu land

Aber evtl. Kann jemand mal licht ins dunkel bringen der sich damit besser auskennt

Gruesse fireskyer

Zuletzt bearbeitet:
Moinmoin,
wie gesagt, ich kenn mich mit diesem Thema de facto nicht sehr gut aus, aber; als seinerzeit ICS raus kam, also noch zu GB Zeiten, hatte ich von SonyEricsson das Modell Arc S, dieses mit einer Providergebrandeten Firmware; da ich aber eine debrandete wollte, lud und installierte ich eine aus dem Netz, diese hatte eine italienische Länderkennung; Baseband und Radio sind in den Firmwares wie schon bemerkt aber bereits enthalten, ich hatte mit dieser Firmwareversion die gleiche Baseband- und Radioversion wie in der gebrandeten Providerversion;
mfG

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de AppMoin

Kann ich eigentlich jede beliebige firmware wenn das handy stimmt, mit beliebigem countrycode flashen ?

Gruesse fireskyer

Hi,
also an der Firmware selbst dürfte sich, abgesehen von einigen Apps vielleicht, nicht viel ändern; auf offizielle Updates könnte es sich eventuell auswirken; hatte mein damaliges Arc S kurze Zeit später verkauft, aufgrund der debrandeten Software aber auch etwas mehr verlangt;
mfG

Naja gut solange es die offiziellen updates sind kann ja auch wieder ne andere Firmware und anderer csc code updaten .... wenn es fuer die anderen keine mehr gibt ..

danke fuer die info

Gruesse fireskyer

Anm. zu meinem vorigen Post:
es wäre möglich, dass offizielle Updates für dein Gerät dann nicht mehr entsprechend deinem Land erscheinen, sondern entsprechend der installierten Firmware;
mfG

Zurück
Oben Unten