Wir erstellen eine Bootanimation

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
MultiWirth

MultiWirth

Erfahrenes Mitglied
20
Guten Morgen alle !

Ich mache hier schon wieder fast die nacht durch, wollt mir ne eigene Bootanimation bauen:

Habe ein .jpg Bild (960x960) mit Paint etwas bearbeitet...

Wollte "MultiWirth is loading..." draufschreiben (die Punkte sollen sich bewegen) und habe so eben die Punkte alle 3 Bilder (von 48) bewegt.

Gespeichert nach dem Bild von der CM 11 Bootanimation:
part0> 10001-10048
part1> 10001-10048

desc.txt: 960 960 3
p 1 0 part0
p 1 0 part1
Im Vorbild (CM11) waren die Dateien als .jpg, habe sie deshalb wieder als .jpg gespeichert

Nun beim booten kommt nun nur ein schwarzer Bildschirm !

Das angezeigte Bild, ist mein Profilbild das ich auf vielen Websiten benutze und wollte eben einen kleinen Gack machen indem eben "MultiWirth is loading" auf meinem Handy angezeigt wird... :/
Die .zip ist unkomprimiert und sollte lesbar sein...

Wenn das jemand braucht, kann ich die Datei auch noch hochladen...

Nun bin echt am verzweifeln, an was kann das liegen ?

Was ist das denn für ein Gerät? Und du bist sicher das die Auflösung 960 x 960 ist wie in deiner desc.txt angegeben?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,

Ich habe es heute nochmal probiert:

Es lag an der Komprimierung, mit Winrar funzt es jetzt.

Die Auflösung der Bilder beträgt genau 960x960

Habe aber zwei Versionen gefertigt mit einmal 720x720 und 320x320

Sodass meine Animation komplett zu sehen ist...

Klappt jetzt auch genau wie ich mir das vorgestellt hab ;)

Durch das ändern der Framerate bekomme ich die Bootanimation von anfang bis ende zu sehen...

Also auf gut Deutsch:
Die Animation läuft auf meinem HTC One Mini 2 langsamer als auf meinem HTC HD Mini...

Wegen der unterschiedlichen Bootdauer

Hat sich vorerst also erledigt :D

Der ursprüngliche Beitrag von 01:39 Uhr wurde um 01:41 Uhr ergänzt:

Falls du mal sehen willst, bearbeite grad ein Video...
Das lade ich spätestens morgen auf YT hoch...

Da sieht man die Animation auf meinem HD Mini ;)

• Danke
Reaktionen: funkenwerner
Hast du einen Anhaltspunkt wie viele Bilder man ungefähr braucht?

Ich hatte vor einer weile mal versucht eine vorhandene Bootanimation einfach umzubauen auf Schwarz " Weiß, würde zur restlichen Optik meines Smartphone passen, allerdings lief danach nichts mehr wirklich.

Da kannst theoretisch auch nur ein einziges Bild benutzen. Es muss hald richtig formatiert etc. sein und die desc.txt passen

Ich würde sagen, das kommt auf's Handy an.

Braucht es lange zum booten brauchste ne lange Bootanimation.

Ich habe die vorhandene Bootanimation mit 2 Teilen und jeweils 48 Bildern direkt so übernommen.
Habe die fps auf 5 gestellt (anstatt 48) und musste noch im Part 2 noch ein paar Bilder des letzten Bild hinzufügen weil sich nach dem letzten Bild die Animation kurz von vorne abgespielt hatte...

Bin in part 2 jetzt bei 58 Bildern...

Passt auch jetzt genauso wie es sein soll.

Auf einem anderen Handy, welches langsamer ist und dort hat die Animation mit ca. 4 fps perfekt gepasst...

Hatte mal 3 Bilder genommen, 3 fps eingestellt und in der desc.txt auf "0" bzw. unendlich gestellt...
Hat nicht funktioniert.
Durch einstellen auf 1 gings die angegebene 3 Bilder (3 sek) lang und danach war's schwarz...

Was du machen musst, mit Winrar die Dateien in das zip Archiv packen und unbedingt unter Komprimierung auf speichern bzw. unkomprimiert auswählen...

Du kannst ruhig so 50 Bilder nehmen und dann die fps anpassen...

Wenn dein Handy fertig mit booten ist wird die Animation schon automatisch beendet, läuft also nicht weiter.

Der ursprüngliche Beitrag von 03:00 Uhr wurde um 03:02 Uhr ergänzt:

Hier wäre übrigens meine eigene Animation auf meinem alten Handy zu sehen: http://youtu.be/IM0KKbNM3kI

redcooper85 schrieb:
Hast du einen Anhaltspunkt wie viele Bilder man ungefähr braucht?

Ich hatte vor einer weile mal versucht eine vorhandene Bootanimation einfach umzubauen auf Schwarz " Weiß, würde zur restlichen Optik meines Smartphone passen, allerdings lief danach nichts mehr wirklich.
Schau mal: Bootanimation