Wie nimmt man Änderungen am Inhalt der Systempartition vor?

Ich möchte gerne auf andere Roms wechseln und bspw. bei Miui meine HTC SENSE Camera einfügen, aber meistens lässt sich nichts drauf schreiben.
Also vom Handy direkt, versteht sich!
Ich möchte also HTCCAMERA.APK austauschen, aber kann mit Root Explorer nichts reinschreiben "Only Read"
und wenn ich auf "Mount s/w" oder so geh null reaktion..

wie kann man vorgehen?

@admin wusste nicht wo es reinpasst..
 
Rooten, r/w setzen, apk kopieren.

Ist natürlich keine Garantie, daß die App dann auch funktioniert. Manche brauchen nämlich noch zusätzliches Framework.
 
Über ADB kannst du /system ganz einfach mit "adb remount" auf r/w setzen.
Aber bei der HTC Kamera kann ich dir gleich sagen, dass das nicht funktionieren wird.
 
hi

ich wollte mal wissen ob es möglich ist die vorinstallierten apps zu löschen?
ich habe ein sgs+
 
Ja, mit Root...
Schaue in dem Forum für dein SGS+ wie man es rootet.
Das solltest du jedoch nur machen, wenn du bereit bist die Garantie zu verlieren und aufpassen zu müssen was du machst.:D
Lies das hier.;)

PS:Es gibt Google...
MfG Lars
 
Hallo!
Ich habe mir ein Galaxy mini 5570 gekauft und möchte nun die nutzlosen Apps die vorinstalliert sind ganz von Telefon haben. Wie kann ich dies schaffen???
Habe android 2.3.5 drauf !

Vielen Dank im vorraus!
 
Dazu musst du dein handy rooten.
Aber willst du dein handy aufs spiel setzen um standartapps zu löschen? Denn das rooten eines gerätes kann schlimmstenfalls dazu führen, dass du dein handy wegschmeißen kannst.

Bei fragen meld dich bei mir einfach per pn oder email ;)

Gesendet von meinem GT-I9103 mit der Android-Hilfe.de App
 
macbaff04 schrieb:
Hallo!
Ich habe mir ein Galaxy mini 5570 gekauft und möchte nun die nutzlosen Apps die vorinstalliert sind ganz von Telefon haben. Wie kann ich dies schaffen???
Habe android 2.3.5 drauf !

Vielen Dank im vorraus!

Ich würd dir auch raten das du dein mini rootest nur bitte erst infomieren bevor du es tust und wenn du wegen dein speicherplatz die apps löschen wilst dann musst du garnischt die vorinstallierte apps löschen weil du ganz einfach mit der app SD ENEABLER die apps die du installierst alle auf dein sd karte instaliert werden voll automatisch das heist also wenn du ne 2gb karte hast kannst du genug apps instalieren ohne probleme mit dem speicher zu haben. :biggrin:

WICHTIG: DU MUSST DEIN MINI ROOTEN UM DEN SD ENEABLER BENUTZEN ZU KÖNNEN.
 
Er hat sein mini schon gerootet... Ich seh mit ihm per pn in kontakt ;)

Gesendet von meinem Samsung galaxy R und der Androidhilfe app
Ich helfe gern per PN oder Email
 
theobichecker schrieb:
Dazu musst du dein handy rooten.
Aber willst du dein handy aufs spiel setzen um standartapps zu löschen? Denn das rooten eines gerätes kann schlimmstenfalls dazu führen, dass du dein handy wegschmeißen kannst.

Bei fragen meld dich bei mir einfach per pn oder email ;)

Gesendet von meinem GT-I9103 mit der Android-Hilfe.de App

Würde vorher Flaschen.
Is besser als Wegwerfen.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk
 
Ja bevor ich es wegschmeiße würd ich es auch flashen aber gleich nachdem ich es gekauft hab???

Gesendet von meinem Samsung galaxy R und der Androidhilfe app
Ich helfe gern per PN oder Email
 
Ich habe ein galaxy fit android 2.3.6 .gibt es irgend eine möglichkeit apps die man irgendwo runtergeladen hat zu system apps umzuwandeln? könnte gut hilfe gebrauchen.
 
Ja, die Möglichkeit gibt es. Dafür musst du aber rooten und bei Bedarf die Permissions richtig setzen.
 
Mein handy ist gerootet. Also wie muss ich jetzt vorgehen? Sorry dass ich so viel frage aber technik ist wie gesagt nicht mein ding. Ich hoffe du hast dafür verständnis
 
Du musst die apk nach /system/app/ verschieben. Das Verzeichnis muss unbedingt als r/w gemountet sein, um Schreibrechte zu erhalten.
 
Wenn ich die apk datei in meinem fall quickoffice verschieben will steht da fehlgeschlagen kann nicht verschoben werden.
 
Welchen Dateiexplorer benutzt du? Hast du richtig gemountet?

Ich weiß nicht, wie groß Quickoffice ist, aber es könnte sein, dass das zu groß für den internen Speicher ist.
 
Ich benutze den ES Datei explorer. Aber eine frage was heißt gemounted?
 
Du kannst Verzeichnisse als r/o oder r/w mounten. (englisch "to mount" = etwas einbinden)

r/o= Nur Lesezugriff
r/w= Auch Schreibrechte

Das sollte auch mit dem ES Explorer funktionieren.
 
Und was genau muss ich jetzt tun?
 

Ähnliche Themen

rotation
Antworten
3
Aufrufe
261
Klaus986
K
hkkp
  • hkkp
Antworten
0
Aufrufe
280
hkkp
hkkp
sensei_fritz
Antworten
1
Aufrufe
689
chrs267
chrs267
Zurück
Oben Unten