Wie nimmt man Änderungen am Inhalt der Systempartition vor?

Bei meinem Nexus hat es immer gereicht die NFC.apk auszutauschen. Probier das doch mal.
 
Hi

War das mit CM oder mit Stock 4.2.2?

Falls Stock - kannst du mir deine Datei geben?
 
War mit cm
 
Hallo zusammen...

JA, ich habe die SuFu benutzt und bin auf ein paar geschlossene Beiträge gestossen !

Mein Anliegen:
Da mein Galaxy GT - I9000 nun aus der Garantie ist (das Teil läuft super), versuche ich immer wieder vergeblich die unnützen Apps zu entfernen !

Nachdem ich nun viele schlaue Tipps mit meinem Unwissen vereint habe, brauche ich Rat.
SuperUser findet den Root, den ich über Chip gemacht habe nicht ( Framaroot - Samsung Handys rooten - One-Click-Root für Samsung Galaxy - Video - CHIP Online )

Odin will das Handy nicht finden, und so langsam brauche ich echt Hilfe von Leuten die wissen was los ist !! :cool2:

Ich möchte doch einfach nur diese ganzen System-Apps deinstallieren :sad:

Wie ich gelesen habe, kann Titanium das wohl. Allerdings macht Superuser da Propleme ^^

Für mich als Laien ist das alles eine verworrene Suppe, die ich ohne Hilfe von Euch wohl nicht begreifen werde !

Netten Gruß,

Justin Cider
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dass Du einen aktivierten Root-Account für diese Arbeiten benötigst, scheinst Du ja schon herausgefunden zu haben. Entsprechende Anleitungen dazu findest Du ganz sicher im entsprechenden Geräteforum. Ach ja, und zum Löschen von Dateien benötigt man keine Spezialtoole wie ein Titanium Backup (auch wenn die durchaus ihre Daseinsberechtigung haben), sondern es reicht, wie in jeder anderen EDV-Welt auch, ein (Root-)fähiger Dateimanager. ;)


BTW, herzlich willkommen im Forum!
 
Hallo,

da meine Schwiegermutter sehr unzufrieden mit einigen "Problemen" ihres Gios ist möchte ich ihr Smartphone Rooten und ihr eine andere Firmware darauf machen.

Im Grunde genommen möchte sie nur:
Browsen, Die Kamera normal nutzen, Mails checken, SMS schreiben, Telefonieren, What's-App nutzen und Musik hören

Daher suche ich eine Firmware die genau das kann und bei der ich die ganzen "unnötigen" Apps löschen kann, da sie nur die Basisfunktionen braucht.

Natürlich soll das ganze flüssig laufen und von dem Akkuverbrauch ungefähr gleichbleibend oder besser als vorher sein. Gern kann der Loader auch schicker als die Standardversion sein.

Sie hat Android 2.3.6.

Vielen Dank im Voraus!

MfG,
RB
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

ich habe mein S4 gerootet, kann aber Systemapps nicht löschen.

Warum nicht?

Ich habe es mit der App Root App Delete versucht.

Kann mir bitte einer einen Tipp geben?

Danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann nur Titanium Backup empfehlen. Das geht am Besten. Evtl. Root uninstaller
 
Oder mit rootexplorer direkt die apks löschen
 
MPille schrieb:
Kann nur Titanium Backup empfehlen. Das geht am Besten. Evtl. Root uninstaller


Danke für die Info:
Hab Titanium Backup installiert.
In der Übersicht von Titanium habe ich nur bei Root einen günen Haken und bei Sicherungsverzeichnis.

Wie bekomme ich bei den anderen punkten einen grünen Haken?

Und welche Programme kann ich sicher deinstallieren?

Der ursprüngliche Beitrag von 17:11 Uhr wurde um 17:12 Uhr ergänzt:

roflloler schrieb:
Oder mit rootexplorer direkt die apks löschen


Danke für die Info Root Explorer ist aber kostenpflichtig.
Es geht nicht um den Preis, ich möchte meine Daten nicht an Google Play Store übermitteln.
 
Die anderen grünen haken brauchst normal nicht.
Geh oben rechts auf den grauen Haken,dann unter Deinstallierendas untereste.Aber da ist eben Vorsicht geboten.Die roten Sachen sind alles Systemapps und Dateien.Ich habe ein paar Apps wie Play Magazines,Suggest usw. deinstalliert.Das waren alles Apps die ich nie verwendet hatte.Ich würde auch nur Apps löschen,die im Menü vorhanden sind und sich eindeutig unter TB identifizieren lassen.
Nicht das jetzt lauter Systemsachen löscht,dann schießt nämlich Dein System ab und kannst neu flashen.
 
Ich hab schon so einiges gelöscht was ich hier und da mal im Forum gelesen habe. Bis jetzt läuft alles noch tadellos.

Seitdem läuft das S4 noch besser. Ich hoffe der hohe Akkuverbrauch wird
weniger dadurch.

Ich müsste doch auch Google Map deinstallieren können oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Forum :)

Nichtlöschbare mitgelieferte Software stört mich gewaltig, weil sie aktiv wird ohne dass ich sie jemals gestartet habe. Sie lässt sich mit Android Assistent oder Clean Master stoppen, startet aber gegen meinen Willen von selbst wieder.

Das Gerät ist ein Telekom Galaxy S Plus. Mit Vertrag der T Mobile.

Frage: Wenn ich bereit bin ein S4 für den vollen Preis zu kaufen bleibe ich dann von den Zugaben verschont?
Oder sind einige wenn ja bitte welche Zusätze bereits Bestandteil von der Android Software?

Danke für kommende Antworten
Hellmuth
 
Das bekommst du ohne Root nicht runter, den Schrott bekommst du auch beim S4 "geschenkt".

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: djxspeedy und he2lmuth
Wenn ich das S4 voll bezahle dann habe ich doch wohl ein nichtgerootetes Gerät und kann den Mist runterschmeißen oder ist das falsch gedacht?
 
du brauchst root um den sogenannten mist zu löschen. Die zusatz Programme kommen von Samsung z.B
 
  • Danke
Reaktionen: djxspeedy
Hi Leute,

mein S4 GT-I9505 ist gerootet und ich wollte mit dem Astro File Manager ein paar klingeltöne nach /system/media kopieren aber schaut so aus als hätt ich keine Rechte dazu. Kann die directory einsehen aber nix hineinkopieren. Vor einigen Tagen glaub ich gings noch, wenn ich mich nicht täusche hab ich da ne bootanimationdatei ausgetauscht..
hat sich was verstellt? Kann ich irgendwie die schreibrechte oder so wieder freischalten?
 
kann der Astro File Manager denn überhaupt mit Root-Rechten etwas anfangen und automatisch die System-Partition auf rw mounten? Dachte, der funktioniert nur non-root.

Schau halt mal in der SU-App, welche App überhaupt root-Rechte bekommen hat. Und nimm ggf. mal Total Commander.
 
Stimmt mit Astro gehts gar nicht. Mit Total commander gehts. thx
 
Hi,

ich habe mich dazu entschlossen, mein Handy neu mit Android zu installieren. Habe mir auch schon einiges dazu durchgelesen, aber immer nur Bahnhof verstanden. Könnte mir bitte jemand erklären, wie ich das mache?

Ich bedanke mich schon mal im Vorraus!

Liebe Grüße
Balian
 

Ähnliche Themen

rotation
Antworten
3
Aufrufe
261
Klaus986
K
hkkp
  • hkkp
Antworten
0
Aufrufe
281
hkkp
hkkp
sensei_fritz
Antworten
1
Aufrufe
690
chrs267
chrs267
Zurück
Oben Unten