Wie nimmt man Änderungen am Inhalt der Systempartition vor?

na super also keine möglischkeit dort ran zu kommen mit einem programm.. ??
 
Doch, sicher. Installiere dir den ES-Dateiexplorer und gebe dem in den Einstellungen Rootrechte und du kannst unter /system auch apps löschen. Oden den Total-Commander oder Root-Explorer, die können das alle.

Bye, Klaus
 
Titanium Backup geht auch, evtl. etwas bequemrr.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
der sagt mir also das programm das die root berechtigung nicht funktioniert.. ??? brauch ich doch oder nicht ??
 
Welche App sagt das? Der ES Dateimanager?
Schreib mal bitte den genauen Wortlaut der Meldung! :)
 
Root ist im jedemfalle erforderlich

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
das titanium Backup sagt es mir das er keine root berechtigung hat also das sie fehlgeschlagen ist.. habe auch mal geschaut ob mein handy rootfahig ist und da stand dann nein.. wie kann ich das ändern... bin zwar ein lehrling auf dem gebiet aber das müsste man doch hinbekomen das das geht... also habe jetzt schon viele programme ausprobiert aber keines geht... weil ja halt die rootberechtigung nicht geht..
 
...was fürn Handy hast Du den,sollen wir raten...
Grundsätzlich ist jeder Androide "rootfähig"...
Entprechende Anleitungen gibts im jeweiligen Geräteunterforum.
Gruss cmb
 
Wenn es nicht unbedingt ein deinstallieren sein muß, sondern auch ein deaktivieren ausreichend ist, reicht es das richtige Handy zu haben.

Bei meinem Galaxy S3 kann ich über die App Verwaltung in den Einstellungen solche vorinstallierten Apps deaktivieren nachdem ich alle Updates deinstalliert habe.:drool:

Bei einem älteren Galaxy konnte ich das leider nicht.:sad:
 
Lotharpf schrieb:
reicht es das richtige Handy zu haben.

Hat nichts mit dem Handy an sich zu tun sondern mit der Software die drauf ist. Das deaktivieren von APPs ist seit ICS möglich. Das geht also auch bei alten Galaxies wenn die mindestens 4.0 drauf haben.
 
ich habe ein sony Xperia P aber das habe ic hja schon in meiner 1 frage geschrieben..... ja deaktivieren kann ich aber es taucht immer wieder auf bei einem neustart des handys...
 
Biesamratte83 schrieb:
ja deaktivieren kann ich aber es taucht immer wieder auf bei einem neustart des handys...
"Stopp erzwingen" müßte die genannten Symptome haben.

Mit "deaktivieren" meine ich nicht "stopp erzwingen", sonder "deaktivieren" welches auf dem Button stehen müsste wo üblicherweise "deinstallieren" steht.

Aber wie oben geschrieben ist das erst ab einer bestimmten Android Version verfügbar.
 
Hallo, mein Gerät hat jetzt einen aktivierten Root-Account. :thumbsup:

Nur für die BusyBox hat der Platz nicht mehr gereicht... die muss ich dann nachinstallieren.
Installing Busybox
failed to copy 'stericson.busybox.apk' to '/system/app/stericson.busybox.apk': No space left on device

Fertig zum Reboot
Drücken Sie eine beliebige Taste ...

P.s.: Der geringe interne Speicher war ohnehin der Grund zu rooten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was willst Du mit dem BusyBox-Installer in der Systempartition? :confused: Der wird doch de facto nur ein einziges mal benötigt, und kann daher nach der Installation der BusyBox wieder deinstalliert werden. ;)

Also install' den ganz "normal" in der Datenpartition und ruf das Programm auf. Damit installierst Du dann die gewünschte Version der BusyBox in der Systempartition und das war's. Selbstverständlich werden dazu Root-Rechte benötigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe ein GT-S5360. Kann man irgendwie die Systemapps die man nicht braucht löschen, also nicht nur deaktivieren sondern komplett vom Smartphone löschen? Und wenn ja wie?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du könntest sie mit einem Root-fähigen Dateimanager löschen. Du findest hier im Forum ein Root HowTo.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey Com,
Ich habe mir vor kurzem CM10 auf mein Xperia Neo geflasht.
Auf dieser Rom ist der Musikplayer Apollo, der mir iwie nicht ganz so gefällt.
Meine Frage ist, kann man Apollo entfernen und einen besseren Musikplayer drauf spielen?
 
Ja, man kann fast jede app austauschen. Mach aber vorher eine Sicherung vom System


Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App
 
Kannst du mir vll eine Anleitung schreiben oder einen Link posten, in dem steht wie ich das mit dem austauschen genau mache?

Mein System kann ich ja mit CWM auf der Speicherkarte sichern, richtig?
 
Einfach einen Player aus dem Playstore laden, anschließend eine Audiodatei über einen Filebrowser auswählen, dann sollte die Abfrage "öffnen mit" kommen. Dort Haken bei Standard setzen und den entsprechenden Player wählen. Alternativ gibt es auch Apps mit denen die Standardapps gesetzt und wieder rückgängig gemacht werden können.
 
  • Danke
Reaktionen: Vladimir1122

Ähnliche Themen

rotation
Antworten
3
Aufrufe
261
Klaus986
K
hkkp
  • hkkp
Antworten
0
Aufrufe
281
hkkp
hkkp
sensei_fritz
Antworten
1
Aufrufe
690
chrs267
chrs267
Zurück
Oben Unten