Wie nimmt man Änderungen am Inhalt der Systempartition vor?

• 535 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ah Titanium Backup ok teste ich mal danke

Ich bin nicht sicher, ob in der Freeversion Deinstallieren möglich ist. Ich habe die Proversion. Die gehört eigentlich auf jedes gerootete Gerät. Wenn die App aufgerufen wird, Button“sichern/ wiederherstellen“ drücken, Chrome kurz anklicken, rechten, roten Button “deinstallieren“ drücken, fertig. Wenn das in der freien Version möglich ist, kommst du kostenlos dabei weg.

oder man nimmt Link2SD dafür.. Im Wiki gibts nen HowTo

...using tapatalk on my huawei honor smartphone

Hallo,

Normalerweise hat man ja keinen Zugriff auf die Klingeltöne oder Hintergrundbilder, die bereits auf dem SGA vorhanden sind. Aber jetzt ist mein Handy gerootet. Kann ich jetzt irgendwie auf diese Dateien zugreifen? Wenn ja, braucht man dazu auch eine spezielle App? Sprich einen Explorer, der auch die Ordner/Dateien anzeigt, auf die man ohne rooten keinen Zugriff hätte.

Wenn ich in den Ordner, in dem die Klingeltöne gespeichert sind, noch welche hinzufüge, müssten die dann auch als Klingelton auswählbar sein. Oder?

Grüße !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So sieht es aus. Du brauchst allerdings einen Rootexplorer. Schau einfach im Playstore. Dort gibt es genug. Allerdings musst du auf den speicherplatz im internen Speicher achten. Der ist ja wie allgemein bekannt nicht sehr großzügig von samsung angelegt worden.

Hi, ich habe mir gerade bei der Bucht das Y S5360 ersteigert.
Meine Frage. Hat wer Erfahrung wie ich die genannte Software auf das Handy bekomme?

Für Änderungen am Inhalt der Systempartition brauchst Du Root-Rechte (~Administrator- bzw. Superuser-Rechte). Wie Du diese erlangen kannst, steht in einem angepinnten Thread im jeweiligen Geräteforum nachzulesen. Was es mit den Root-Rechten aus sich hat, kannst Du in entsprechenden Thread dieses Forums nachlesen.

Habe mein Samsung GT S6500 in Italien gekauft, da sind versch. festinstallierte Apps drauf, wie kann ich diese entfernen/deinstalieren?

Lies Dir doch einfach mal diesen Thread durch. Weiter geht's dann im entsprechenden Geräteforum.

Ach ja, und herzlich willkommen im Forum!

Guten Abend liebe Com,

Ich möchte etwas in den root Ordner kopieren jedoch zeigt es mir beim kopieren an das kein Speicherplatz mehr vorhanden sei, was nicht möglich seien kann. Rootrechte besitze ich. Ich nutze Solid Explorer zum kopieren.

Kann es sein das ich vorher noch etwas machen muss bevor ich etwas in den root Ordner kopieren kann?

Mfg HabWasIchBin

Als rw mounten

Hallo alle zusammen,

mich nerven die unzähligen Apps und Widgets auf meinem Galaxy S3 (auch wenn ich zumindest die Apps ausblenden könnte).
Ich möchte sie ganz einfach von meinem Smartphone herunter haben.
Vielleicht denken jetzt einige, was spinnt denn der herum, aber es hat wohl jeder ein bisschen eigene Vorstellungen (auch wenn sie manchem ein wenig "schräg" erscheinen).
Nun lassen sich zwar die Widgets und Apps deinstallieren, die ich selbst heruntergeladen habe, die aber, die vorinstalliert sind, eben nicht.
Deshalb meine Frage:
Kann mir jemand einen Rat geben oder geht das grundsätzlich nicht?

Danke schon einmal an diejenigen, die mir zu diesem Thema antworten.

dede09

Mit root kann man die Standard Apps deinstallieren, oder eben mit Titanium Backup einfrieren.

Gesendet von meinem Nexus 4

Hallo Horst-Dieter8,

danke zunächst erst einmal für die schnelle Antwort.
Da ich schon zur älteren Generation zähle, weiß ich nicht, wie ich das handhaben muss.
Ich wäre Dir deshalb dankbar, wenn Du eine Erklärung "nachschiebst", was ich da genau machen muss.

Danke!!

dede09

Hallo,

also ich denke nicht "was spinnt denn der rum" , mir geht es genauso :cool2:

Also das mit dem Root klingt soweit ja interessant. Aber ich trau mich da nicht wirklich ran. Irgendwie habe ich Angst da etwas falsch zu machen oder kaputt zu machen. :blushing: . Ich muss dazu auch sagen das mein Sony Xperia Ray mein erstes Smartphone ist. Vielleicht liegt es daran. Gestattet mir noch eine Frage. Wenn ich auf dieses Root zurück greife würde dadurch dir Garantie erlöschen? Für einige vielleicht eine dumme Frage aber ich lerne gerne dazu :flapper:

Isolde schrieb:
Hallo,

Wenn ich auf dieses Root zurück greife würde dadurch dir Garantie erlöschen? Für einige vielleicht eine dumme Frage aber ich lerne gerne dazu :flapper:
Also es gibt einen gerichtlichen Bescheid, das handys die gerootet worden trotzdem in der gesetzlichen Garantie sind.
Also ich habe mein handy gerootet und hatte nie Probleme . Man sollte halt aufpassen was man löscht und installiert. den rooten bedeutet ja das du in der obersten befehlsebene bist. Du kannst alles verändern, löschen what ever:thumbup:

Gesendet von meinem GT-I9300

Hallo leute habe auch ein problem mit meinem Sony Xperia P undzwar will ich versteckte programme wie twitter und WWTBAM usw. löschen doch selbst das root probramm kann es mir nicht löschen doch irgendwie muss das ja funktionieren ich kann es nur deaktivieren.. bitte um hilfe...

"Das root Programm"? Meinst du SuperUser/SuperSU? Nein, das kann nicht selbst löschen, dafür brauchst du einen (root-fähigen) Filemanager, der dann via SU die Erlaubnis bekommen muß, auch das system-Filesystem read/write zu mounten. Default ist das system read-only, da geht löschen natürlich nicht...