Wie nimmt man Änderungen am Inhalt der Systempartition vor?

deaktiviere sie doch einfach.
vorausgesetzt du hast keine updates gemacht.
welche version hast du? 4.1.2 oder 4.2/.1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe 4.2.1, und wie deaktivieren? Kämpfe auch gerade noch damit ein mp3 als Klingelton fest zu legen geht auch nicht. Oh Mann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aus dem Launcher heraus, App Icon gedrückt halt > App Info > ggf Updates deinstallieren > deaktivieren.

MP3 Klingeltöne: schieb sie in den "Ringtones" Ordner, direkt unter /sdcard/Ringtones und wähle sie danach normal aus der Liste an Klingeltönen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Mabru
Danke werde ich versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oder mit Titanium Backup oder Rom Toolbox deinstallieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo ;)
Naja also der Titel sagt ja alles :D
Ich habe auf meinem Galaxy Mini viele vorinstallierte Anwendungen und ich weiss nicht genau wofür sie Gut sind, und ich brauche mehr Speicherplatz und wollte sie daher löschen, weiss aber auch nicht wie :confused:
Ich liste hier mal auf..
• Wo ich nicht weiss wofür:
Vodafone-Services
Samsung Apps
UKW-Radio (würde ich auch gerne Löschen!)

• Wo ich löschen will (kein Gebrauch):
Sprachsuche
HRS-Hotels
Talk
TalkBack
SocialHub
Latitude
Navigation
Quickoffice

____________
So bitte um Hilfe, ich weiss dass es viel ist aber naja :DD
Achja, ich habe auch von Root gehört um Apps zu löschen aber es hieß auch das sei gefährlich oder so..
Danke im Vorraus ♥
 
Hallo Diamond und ersteinmal ein herzliches: Willkommen im Forum!
Vodafone Services sind alle Vodafone spezifischen Anwendungen.
Samsung Apps ist der Samsung eigene Apps-Store.
UKW-Radio ist ein Radio und ich würde es nicht löschen, da es keine wirklichen Alternativen im PlayStore gibt.
Sprachsuche würde ich ebenfalls nicht löschen, da du damit die Spracherkennung und die Google-Suche (Google-Now) verlieren wirst.

Den Rest kannst du löschen, da du diese Apps vermutlich nie brauchen wirst.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Also könnte ich Samsung Apps löschen? Habe ich nämlich nie benutzt und werde ich glaube ich ebenfalls nie.
Und wie lösche ich die Apps? :glare:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dazu brauchst du Root. Das ist nicht wirklich gefährlich. Kann dir ja per PN helfen, falls du rooten willst.
Edit: Ja, SamsungApps kannst du löschen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

habe heute mein Note 2 bekommen. Da sind jede Menge Apps drauf, die ich nicht brauche. Wenn ich jetzt unter "Einstellungen" in den Anwendungsmanager gehe, dann sehe ich unter "Installierte Apps" nur die, die ich selber installiert habe.

Danke vorab!
 
Dann geh da mal weiter nach rechts, auf "Alle"...da sind dann alle aufgeführt.
Und können dort dann auch jeweils " Deaktiviert" werden...

Getapatalked mit meinem Galaxy Note 2....you know...jipiyajeh, Schweinebacke...! ;-)
 
Cool, danke!
 
Das Löschen von Apps aus der Systempartition hilft aber gegen den Speicherplatzmangel in der Datenpartition nur marginal. ;)

Ach ja, und neben der Deinstallation einer App (was ja bei solchen der Systempartition nur mittels entsprechender Tools möglich ist), gibt's da immer noch die Methode des Dateilöschens mit einen (root-fähigen) Dateimanager. :winki:
 
Hallo Diamond,
mir ging es ähnlich wie dir.
Ich habe mein Mini - nach langem Zögern - nach der Anleitung von email.filtering gerootet.
Siehe dazu [Anleitung] Aktivierung des Root-Accounts beim Samsung Galaxy Mini (S5570) - bin nach Deroculus #2 vorgegangen.
War wirklich flott zu erledigen.
Habe dann die App Link2SD installiert, wie es em...ing empfielt. Mit dieser App kann man nicht nur verschieben sondern so Mancherlei erledigen. Ich habe damit die ungeliebten vorinstallierten Apps wie klicktel, HRS, Vodafone... problemlos gelöscht. Find&Go habe ich z. B. noch drauf gelassen.
Außerdem konnte ich etliche Apps auf die SD-Karte vershieben, eine hat dann nicht mehr funktioniert, die ließ sich problemlos zurückschieben und funktionierte sofort wieder.

Habe jetzt wieder ca. 28 MB frei, zuvor waren es nur noch etwa 8.

Leider konnte ich auf meiner SD-Karte weder mit Minitool ..., noch mit easeus eine zweite Partition anlegen, die für Link2SD eigentlich geschickt wäre. Vielleicht klappt das bei dir, damit hättest du noch mehr Möglichkeiten.
Aber auch ohne das bist du sicherlich zufriedener als jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
brauche mal Hilfe. Habe mir gestern Oma JB v1.2.3 Pimp My Rom Edition auf mein
Express Pro installiert. Läuft wunderbar! Wie kann ich denn dort die bereits vorinstallierten Apps deinstallieren? Leider kann ich die Apps nur deaktivieren. Als Launcher nutze ich den Nova Prime.

Danke
 
Wieso kann ich Chrome nur deaktivieren und nicht deinstalieren ich habe es ja auch draufgelutscht ist ja nicht vorinstaliert
Gesendet von meinem HUAWEI U8825-1 mit der Android-Hilfe.de App
 
Bei meinem war Chrome vorinstalliert.
 
Weil es glaube ich ein Systemeigenes Programm ist.
Bei mir war es drauf aber ich würde lieber das gute Deinstallieren ;)
 
Chrome ist beim G330 vorinstalliert. Wenn Euer G330 gerootet ist, könnt Ihr mit Titanium Backup das Programm deinstallieren.
 

Ähnliche Themen

rotation
Antworten
3
Aufrufe
261
Klaus986
K
hkkp
  • hkkp
Antworten
0
Aufrufe
281
hkkp
hkkp
sensei_fritz
Antworten
1
Aufrufe
690
chrs267
chrs267
Zurück
Oben Unten