Wie nimmt man Änderungen am Inhalt der Systempartition vor?

doch doch, das geht schon ... :)
Mit dem link2SD kannst wichtige Programteile entfernen.
 
Nichts was ein flash der firmware nicht wieder hinbekommt :)

Gesendet von meinem GT-I8160 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zum Deinstallieren der sinnlosen Apps und Tools (z.B. bewegliche Wallpaper im Wert von 15MB), kann ich Euch nur DRINGEND diese Seite empfehlen:

BloatWare Safe to Remove From the Ace 2 I8160 | Mark Henderson

Mein ACE2 war zuerst rasend schnell, nach Installation aller Programme die man braucht oder zu brauchen glaubt war der Anfangsspeed leider weg. Nach Deinstallation der vorgeschlagenen Apps (genau lesen, was man braucht und was nicht, der gute Mann deinstalliert auch das Radio und schiesst damit übers Ziel hinaus...) mit dem NoBloat-Tool ist das Ace2 nun trotz der installierten Apps (ca 30) wieder so flott wie zu Beginn.

Es konnte jede Menge Speicher gewonnen werden, vor allem auch auf der "Internen SD".

Probiert es aus! Es lohnt sich.
Es gibt sogar die Option "Backup and Remove", deshalb kann man Apps die man doch braucht wieder zurückholen!

SG
C.
 
Zuletzt bearbeitet:
darky207 schrieb:
Nur weil man ne app entfernt kann man das telefon nicht bricken ;-)

Mfg

Gesendet von meinem GT-I8160 mit der Android-Hilfe.de App

Ehm doch?
Wenn man z. B. Den touchwiz entfernt und man keinen anderen launcher hat oder die Android.apk löscht

Gesendet von meinem GT-I8160 mit der Android-Hilfe.de App
 
Informier dich mal was ein brick ist du noob. Meine fresse. Nur weil ein telefon im bootloop steckt weil man zeug löscht ist das noch kein brick oder nicht wieder hinzubekommen in 2 minuten.
Mal davon abgesehen, wer keine ahnung hat sollte sich mal überlegen nicht einfach wild los zu löschen auf seinem telefon.
Und ein anderer ton deinerseits wäre wohl auch mal angebracht. Mehr als sinnlose kommentare die niemanden helfen hab ich bis jetzt noch nicht gelesen von dir.


Gesendet von meinem GT-I8160 mit der Android-Hilfe.de App
 
Unter Home sind etliche "Apps" schon aufgelistet.
Die meisten davon benötige ich allerdings nicht und möchte diese entfernen.
Wie funktionniert das aber?
Unter "Anwendungen verwalten"-Alle,ist z.B.eBay aufgelistet.Bin darauf gegangen und habe alle Daten gelöscht.Jedoch erscheint das Symbol weiterhin unter "Home".
Es steht dort,es sei als Standard.
Gibts es eine Möglichkeit alles zu entfernen,was einem überflüssig ist?
 
Das geht nur mit Root- (Administrator-) Zugriff.

...vom SII getapatalked...
 
Prima!
Ich bin ja Herr meines Handys. Also wie gehe ich dann weiter vor,um einige Dateien zu löschen?
 
Am einfachsten ist es mit Apps wie Titanium Backup oder Root Uninstaller.

...vom SII getapatalked...
 
Ich empfehle das mit link2sd zu machen...

Gesendet von meinem GT-I8160 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich kann NoBloat sehr empfehlen

Gesendet von meinem GT-I8160 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe mir auf meinem HTC HD2 Android 4.1 als SD Version installiert. Kann man die vorinstallierten Apps, beispielsweise gmail, dauerhaft aus dem System entfernen?
 
Rooten...dann backup vom handy machen...titanium backup installen und loslegen
 
Vielen reicht bereits das deaktivieren dieser Apps. Sie tauchen dann nicht mehr im App Drawer auf und starten auch nicht mehr. Das ist für Leute, die ungern rooten möchten, eine passable Alternative. Aber man sollte nur die Apps deaktivieren, die man kennt und bei denen man genau weiß, was sie für Aufgaben haben.
 
Rooten und SDmaid geht auch...
 
hey habe mir so ein clone s3 handy gekauft , ich hab jetzt gegooglt wie bekloppt wie bekomm ich rechte auf dem phone das ich die unerwünschte apps aus china löschen kann !!

und zum 2 wenn ich was im app android store downloaden möchte was kostenfrei ist kommt immer fehler zahlung net akzeptiert oder fehler nicht berechtigt ;(

Der ursprüngliche Beitrag von 12:04 Uhr wurde um 12:12 Uhr ergänzt:

fehler beim kauf steht da immer obwohls umsonst ist genau so isses
 
Es gibt sogar viele Clone S3, gib lieber eine genauere Bezeichnung.. sonst können wir nach Apfel und Birnen suchen. ;)

Wenn du die richtige Bezeichnung kennst, such im Unterforum, ob schon nicht schon ein Theard dazu gibt. Sprich verwende die Suche!
 
jo, wir müssten zuerst wissen, was hinter dem fake s3 gehäuse eigentlich für eine Plattform walzt...

du findest die angaben (eventuell) auf der Rückseite das handys hinter dem akku oder, mit viel glück, unter Einstellungen -> telefoninfo

@ app android store? klingt nicht nach google play, wahrscheinlich hast du also nicht mal die Gapps drauf.. dann tipp ich mal dass es kein produkt des herstellers Hero ist

wie auch immer

ansonsten @ root: welche androidversion hast du denn drauf? eventuell ist es eine version die man geräteunabhängig rooten kann

lg

noob,fl
 
Hey ho,
Hatte mal eine frage, gibt es eine möglichkeit die systemanwendung zu ersetzen ohne zu rooten? Bitte um schnelle antwort...:smile:
 
Ja mittels ADB-Shell sollte das gehn
 

Ähnliche Themen

rotation
Antworten
3
Aufrufe
261
Klaus986
K
hkkp
  • hkkp
Antworten
0
Aufrufe
281
hkkp
hkkp
sensei_fritz
Antworten
1
Aufrufe
690
chrs267
chrs267
Zurück
Oben Unten