Wie nimmt man Änderungen am Inhalt der Systempartition vor?

Rooten und dann die app titanium backup

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
yannik996, erst lesen, dann denken und anschließend posten...

Steiny, ich an deiner stelle würde jetzt erstmal abwarten und mich mal schlau machen, ob es Möglichkeiten zum Root gibt... Wenn du dir nicht sicher bist, lass es lieber...
 
  • Danke
Reaktionen: Steiny
Danke, Danke, Danke:thumbsup:
Für die Antworten!!!!!!

Ich denke das ich es wie typischAndy geschrieben hat - erst einmal sein lassen werde.....und weiterhin hier auf der Lauer liegen werde - ob es irgendwann eine Möglichkeit zum Rooten für`s Move geben wird.......
 
Ich weiß nicht aber ich glaube ZergRush geht.

Das kann ich so nicht bestätigen. Leider habe ich noch kein funktionierendes root Skript für das Telefon finden können. Ich habe auch nachgesehen, ob ich es irgendwie hinbekomme den Bootloader manuel zu entsperren, aber leider ohne Erfolg bisher.

Ich denke, dass der Root Modus gerade für dieses Gerät enorm Wichtig ist, da der Speicher wirklich sehr gering ausgefallen ist. Ausserdem sind auf den Handy wirklich Apps vorinstalliert, die nicht benötigt werden, wenn man kein Telekom Kunde ist.
 
angeblich soll root mit superoneclick funktionieren beim move. getestet habe ich es nocht nicht
 
Ich würds auch nicht probieren.
Sie kennt sich nicht wirklich aus und wenn es dann einen Fehler gibt werden ihr auch die wenigsten helfen können. Lieber warten.

Und sooo schlimm sind die System-Apps nun auch wieder nicht. Einfach in einen Ordner und die stören nicht mehr.
 
Über welchen Speicher redet ihr hier eigentlich? Arbeitsspeicher oder Speicher für Apps? Ich vermute mal letzteres und da würde das entfernen sowieso keinen zusätzlichen Speicher schaffen weil vorinstallierte Apps auf der Systempartition liegen. Um den zusätzlichen freien Speicher dann nutzen zu können bräuchte man auch eine neue Partitionierungstabelle.

Oder hat das Teil wirklich einen so kleinen Arbeitsspeicher?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
Falsch, duch das löschen von System Apps wird sofort nutzbarer Speicher frei

gesendet von meinem LT18i
 
Das ist doch ein froyo phone. Das soll keine getrennte Daten und Systempartition haben? Kann das wer bestätigen?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
Nikon schrieb:
Das ist doch ein froyo phone. Das soll keine getrennte Daten und Systempartition haben? Kann das wer bestätigen?
Es ist ein gingerbread phone aber auch bei Android 2.3 sind die Partition meines Wissens nicht getrennt.





gesendet von meinem LT18i
 
Steiny schrieb:
Hello!

Ich habe seit ein paar Wochen ein T-mobile "Move" und möchte ganz gerne einige vorinstallierte Appps wie zbs. Twitter, Facebook,Touch Pal,Latitude ect vom Handy löschen da diese meinen Arbeitsspeicher unnötig belasten.

Und da ich eine Frau bin - und leider nicht so viel Ahnung davon habe :scared:- würde ich mich über ein paar nette Tips freuen - auch u.a. wie man den Arbeitsspeicher aufräumt........

vielen Dank & einen schönen Abend

OMG immer heisst es man ist ja eine Frau darum hat man keine Ahnung :thumbdn: Apps wie Twitter oder Facebook kann man auch ohne Root Zugriff löschen. Bei anderen Systemapps musst du wohl dein Handy erst roten.
Vielleicht hilft dir dieser Link
https://www.android-hilfe.de/forum/...e-warum-fuer-wen-root-unter-android.2394.html
 
Ladylike871 schrieb:
OMG immer heisst es man ist ja eine Frau darum hat man keine Ahnung :thumbdn: Apps wie Twitter oder Facebook kann man auch ohne Root Zugriff löschen....


....hmm??...grübel...ich kann bei meinem Arc S Twitter und Facebook nicht löschen..geht das bei deinem Neo wirklich???
 
Blade---Runner schrieb:
....hmm??...grübel...ich kann bei meinem Arc S Twitter und Facebook nicht löschen..geht das bei deinem Neo wirklich???

Also bei mir ging es.
 
Hallo,

bin noch neu hier, bitte nich loskloppen^^
habe auch die sufu benutzt bin aber nich ganz schlau geworden.
Ich möchte die vorinstallierten Apps wie Facebook, Timescape, Video unlimited usw. die ich nicht benötige von meinem xperia s löschen hab aber kp wie.
so wie ich das rausgelesen habe muss man dafür den bootloader unlocken, an sowas trau ich mich aber nich ran, hab doch keine ahnung von sowas, und das möchte ich eigentlich auch nich.
Ich will ja nur die apps deinstallieren, sonst nichts.

Bitte um Hilfe!

Grüße
Mike
 
Ich nutz airdroid im WLAN Modus dann kannst du bequem deinstallieren von deinem Browser aus. Wusste auch nicht das Fb vorinstalliert ist. Hab aber ein unbranded Handy.

Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk
 
Meins hab ich auch freigeschaltet gekauft, aber wie gesagt is da halt n haufen gedöhns drauf den ich nich haben will :/
wie meinst du das über wlan im browser? oO
 
Diese Apps kannst du nur mit Rootrechten löschen und dazu brauchst du derzeit nen offenen Bootlader.
 
Die Apps sind dann unter system/app zu finden
Würde aber dazu raten, sie auf die SD zu verschieben, dann hat man ein Backup, falls man was falsches löscht

Wenn ihr Root habt, steht hier genau beschrieben, wir ihr die Apps löscht:
https://www.android-hilfe.de/forum/...tfernen-liste-der-junk-apps-2-3-4.201640.html

Ob die Liste auch fürs Xperia S gilt, weiß ich nicht.
Sollten die Apps aber gleich heißen, müsste die Liste auch fürs Xperia S passen
 
Hallo Leute,

habe ein frage zu Android, undzwar warum kann ich die apps die mit der Rom installiert worden sind nich deinstallieren? Warum laufen die installierten apps im hintergrund?
Am liebsten wurde ich die meisten apps aus dem autostart entfernen. Gibt es eine.möglichkeit? Wenn ich den advanced task killer benutze bringt das nicht viel da die apps wieder gestartet werden...

Vielen dank im voraus
Mfg
 
Du musst das gerät rooten, erst dann kannst du mit Titanium Backup vorinstallierte apps deinstallieren.

Gesendet von meinem GT-P7500 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

rotation
Antworten
3
Aufrufe
261
Klaus986
K
hkkp
  • hkkp
Antworten
0
Aufrufe
280
hkkp
hkkp
sensei_fritz
Antworten
1
Aufrufe
690
chrs267
chrs267
Zurück
Oben Unten