Wie nimmt man Änderungen am Inhalt der Systempartition vor?

• 535 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was denn installieren? Du hast doch die apk schon in den entsprechenden Systemordner verschoben. Jetzt also einfach mal neu starten.

Ok werde das tun und dannach rückmeldung geben. Gruß joe

Hat nicht geklappt

Tja, dann klappt es damit einfach nicht.

Aber nochmal: Was willst du damit eigentlich bezwecken?

Hab leider keine zeit mehr. Ich schreib dir morgen eine antwort gruß Joe12345

Ich verwende für das Erstellen von Systemapps APPS2ROM.

Gesendet von meinem SPX-5_3G mit der Android-Hilfe.de App

Systemapps erstellen bzw. "in Systemapps umwandeln" hat doch z.B. auch schon Titanium Backup Pro als Bordmittel im Paket.

Hallo flo warum ich systemapps brauche ist mir jetzt zu umständlich zu erklären.

Hello!

Ich habe seit ein paar Wochen ein T-mobile "Move" und möchte ganz gerne einige vorinstallierte Appps wie zbs. Twitter, Facebook,Touch Pal,Latitude ect vom Handy löschen da diese meinen Arbeitsspeicher unnötig belasten.

Und da ich eine Frau bin - und leider nicht so viel Ahnung davon habe :scared:- würde ich mich über ein paar nette Tips freuen - auch u.a. wie man den Arbeitsspeicher aufräumt........

vielen Dank & einen schönen Abend

Du kannst die Apps unter Einstellungen => Apps löschen. Einfach die App suchen, anklicken und dann Deinstallieren wählen. Funktioniert das Löschen der App?

Wenn nicht: Wenn sich die App nicht löschen lässt, dann brauchst du einen "Root". Der "Root" entspricht etwa wie ein Admin-Modus, der alles löschen und bearbeiten kann. Ich weiß aber nicht, ob das "Move" von der Telekom bereits "gerootet" wurde.

Ich würde auch mit root keine System Apps löschen, da
1.das System geschädigt werden kann
2. Du keine OTA Updates mehr machen kannst.
Ich glaube wenn du Apps einfrostest bist du sie so gut wie los nur das du sie wieder auftauen kannst.

Glaub mir, man kann unglaublich viele Sachen auf einem Handy löschen wenn man dieser nicht braucht.

Ich beziehe mich jetzt mal auf mein Samsung Galaxy S2. Dort werden dank Samsung und Google viele unnütze Apps bin Haus aus installiert, die man absolut nicht braucht. Man sollte jedoch sehr vorsichtig mit dem löschen von System-Apps sein, weil man sich so sein Handy zerschießen kann. Außerdem funktioniert das “löschen“ der Apps nicht ohne weiteres, man benötigt in dem allermeisten fällen mindestens Root und eine App wie z.B. Titanium Backup um meisten Apps löschen zu können, anders ist es eigentlich nicht möglich...

Hallo!
vielen lieben dank für Eure Antworten!
@Simon 1337: " Ich glaube wenn du Apps einfrostest bist du sie so gut wie los nur das du sie wieder auftauen kannst".....

wie frostet man die Apps denn ein?
( Bin zwar eine Frau - werde nun aber mit dem Begriff "frosten" das Handy nun auch nicht in den Tiefkühlschrank legen *muhahahahah*)

Im Großen und Granzen kann es aber nicht sein - das man vorinstallierte Apps auf dem Handy hat -welche man ohne weiteres nicht gelöscht bekommt.....und diese unnötigen Speicherplatz belegen.....

@typischandy: ist die App " Titanium Backup" kostenpflicht? Hast Du mit dieser App Erfahrungen?

Viele Grüße

"Toll"

nun habe ich mir soeben die App " Titanium Backup" kostenlose Version auf´s Handy gezogen und bekomme nun die Meldung " Sorry - keine Root-Berechtigung...Stellen Sie sicher das ihr ROM gerootet istund BusyBox entält und versuchen Sie es erneut".......

.....und was macht man nun? Die Idee ist ja gar nicht mal so schlecht die Apps "einzufrieren"......

HILFE!!!!!!!! :-(

na was soll man schon machern?!
Entweder rootest du und die kannst sie löschen/einfrieren!
Oder du lässt es sein und lebst mit den Apps.
Ganz einfach. :)

Lieber Fletch!:o
Da ich das Handy erst seit ein paar Wochen habe und mich mit Themen wie "rooten" noch nie auseinander gesetzt habe - habe ich mich hier registriert um Hilfestellung zu bekommen.....

Wie geht man denn nach der Meldung "" Sorry - keine Root-Berechtigung...Stellen Sie sicher das ihr ROM gerootet istund BusyBox entält und versuchen Sie es erneut".......weiter vor?

Wie hast Du es denn bei deinem Handy durchgeführt?

so wie es aussieht hast du diese Handy oder?
Telekom Move Forum auf Android-Hilfe.de
Und weiter sieht es so aus als ob es noch gar kein Root für dein Smartphone exisitiert.
Also wird´s schwierig dir dabei zu helfen.

Ja - das Move habe ich.....

Ok....dann werde ich das Thema wohl abhaken....und warten bis es ein Root geben wird....und mit all denn unnützen Apps weiter leben...

Vielen lieben Dank!!!!!! :)

Ich weiß nicht aber ich glaube ZergRush geht.