was taugen die One-Click-Root Tools und welches auszuwählen?

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
cska133

cska133

Stamm-User
46
ich habe heute mit Erstaunen festgestellt dass es One-Click-Root Tools gibt, mit denen mit einem Ausführen der APK Android Phone/Tablet gerootet werden.
Wann machen denn diese Toos Sinn und sind den normalen langen Prozeduren zum Rooten vorzuziehen? Klar, das ist schneller, aber sicher gibt es auch Nachteile.

In meinem Fall wäre so ein One-Click-Root interessant, denn für mein Tablet Trekstor Xiron HD7 gibt es irgendwie kein Root. Habe aber einige Tools dafür gefunden:

1. 360 Root
2. Root Zhushou
3. Framaroot
4. Romaster SU
5. KingRoot
6. Root Genius
7. Root Dashi
8. DingDong Root
9. Baidu Root
10. OneclickRoot

Jetzt weiss ich aber nicht welches soll ich wählen und nach welchen Chriterien soll ich es auswählen. Ausgegangen ist die Suche vom Tool Baidu Root, danach bin ich auf die anderen gestossen.

Weiss jemand Rat?

Framaroot .
APP installieren auf Faramir oder Boromir .Superuser an binär successfully install kommt .Reboot fertig.Schau mal auf der Seite nach den Unterstützten Geräten. Ist für mich die einfachste und schnellste Methode bisher.Die anderen habe ich nicht getestet.

Derzeit würde ich zu 100% "Towelroot" von Geohot empfehlen. Die App ist noch ganz neu und soll wohl derzeit so ziemlich alle Geräte rooten können. Besser als irgendwelche omniösen One-Klick-Tools die auch noch aktiv was aus dem Internet nachladen.

I'm throwing a party and you should come **GS5 ROOT THREAD** - Post #1 - XDA

Gilt so ziemlich für alle Geräte deren Kernel älter als glaub ~ 03.06.14 kompiliert sind. (Kernelbug wird ausgenutzt um Rootrechte zu erlangen - mehr im verlinkten Thread)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: iXpyre
Towelroot kann ich bestätigen,
habe damit alle meine Androiden bearbeitet :thumbup:

Geht damit auch das N8000 mit der neusten 4.4.2 Android Firmware?

Also auf meinem HP Tab läuft 4.4.2 und es geht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Towelroot... das Ding ist ja seit gestern raus, kann das sein ?!
Und wo ist der Download der Apk auf der Forumseite?

Ah, aber auf der Xda-developers Seite finde ich den Download nicht, bin ich blind oder geht nur von der offizieller Homepage?

Man liest dass Towelroot eine Sicherheitslücke im Kernel ausnutzt, wobei man von 2 Seiten der Medaille spricht, da rein theoretisch jede App diese Vorgehensweise nutzen könnte.
Verstehe ich es also richtig, dass dieses Problem alle Androide-Geräte vor 3.6.14 betrifft unabhängig davon, ob man mit Towelroot gerootet hat oder ungerootet weiter lebt? Oder könnte es problematisch werden, NUR wenn man Towelroot verwendet hat?

ist meine Logik richtig