Was kommt nach Magisk?

• 31 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe jetzt im Zuge meines xiaomi.eu weekly Updates mal auch die Alpha Version samt Deny List installiert. So weit ich feststellen kann, laufen alle meine Apps ohne Beanstandungen.
Allerdings hatte ich Startschwierigkeiten. Der erste Start ging in einen Bootloop. Nach einem Start im gesicherten Modus läuft der Start aber ganz normal.
Mag an Android 12 liegen, denn unter 11 gab es sowas nie.
Ob Safety Pass durchgeht habe ich noch nicht gestestet. In der neuen Magisk App ist dieser ja entfernt worden...

• Danke
Reaktionen: sensei_fritz
TomGeBe schrieb:
laufen alle meine Apps ohne Beanstandungen

Also auch die heiklen, wie Bank, Handysignatur, usw.? Klingt gut. Noch dazu hat mein Redmi Note 7 nur Android 10, da sollte es noch weniger Probleme geben. Aber gut.... es geht ja hier eher um die Zukunft.... wie es bei den kommenden Generationen aussieht. 👍🏻

sensei_fritz schrieb:
Also auch die heiklen, wie Bank, Handysignatur, usw.?
Zumindest die heiklen, die ich benutze ;)
Habe mal testweise auch die Volksbank App installiert, die läuft. ComDirect PhotoTan (ältere Version) und Blue Link auch. Das sind die Apps, vor denen ich Root verstecken muß. Netflix, Spiele und Konsorten habe ich nicht...

• Danke
Reaktionen: sensei_fritz
@TomGeBe
TomGeBe schrieb:
Habe mal testweise auch die Volksbank App installiert, die läuft.

Ich vermute, dass dies nicht die VR SecureGo App ist :-(
Nur mit temporärem Einfrieren der Magisk App (egal, ob Canary oder Alpha) kann die SecureGo gestartet werden.

Ich glaube, ihr redet von verschiedenen Banken, kann das sein? Volksbank aus Österreich oder Deutschland? Werden unterschiedliche Apps sein.

Aber weil es gerade angesprochen wurde. Beispielsweise die App "Digitales Amt" läuft gar nicht, egal was ich probiere. Magisk 23 mit Hide, safetynet Test erfolgreich, Magisk versteckt und umbenannt.... selbst wenn ich Magisk einfriere, sagt die App sie erkennt, daß etwas modifiziert wurde und beendet sich selbst. Keine Chance. Andere Apps bei denen ich Befürchtungen hatte (Grüner Paß, Bank Austria) laufen perfekt, da reicht Hide ohne einfrieren.

tramp20 schrieb:
Ich vermute, dass dies nicht die VR SecureGo App ist :-(
Nein, das ist die VR Banking Classic
Beiträge automatisch zusammengeführt:

sensei_fritz schrieb:
die App "Digitales Amt" läuft gar nicht, egal was ich probiere.
Bei mir waren das bis jetzt nur die Elekronische Patientenakte und die Sparkassen App, die ich nicht zum laufen bekommen habe. Ist aber nicht schlimm, da ich diese Art der Apps normalerweise nicht auf meinem gerooteten Alltagshandy installiert habe. Dafür habe ich ein ungerootetes älteres Handy und Tablet bzw. mein Windows LapTop.
Ob Google Pay oder PayPal mit Bezahlfunktion funktionieren weiß ich nicht, damit befasse ich mich, wenn ich es wirklich brauche. Dann kann es sein,dass ich mich vom Root verabschieden muß.

Zuletzt bearbeitet:
Neues safetynet fix....

Xiaomi.EU™ | Cloud

IMG_20211117_065851.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: TomGeBe und tramp20
@tramp20 Das würde mich jetzt mal interessieren, aber wieso hast du Google Play und auch sonst so viele Apps in der Verweigerungsliste?

Google Play Dienste ist nicht Google Play Store.
Die restlichen Apps erkennen jetzt nicht mehr root, dies alleine reicht aber für die Banking Apps Secure Go nicht aus.

Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Blöde Frage wieso kauft man den nicht ein Billig Handy nur für den Banking Zugriff wo man so läßt und eins zum Rooten und basteln. 😉

Ich nutze mein Essential Phone dafür mit LOS. Aber selbst mit dem gerootetem funktioniert bei mir alles

Beliebt bitte beim eigentlichen Thema!

Was kommt nach Magisk?

Danke.