Warum funktionieren einige Apps nicht unter CM 10.2?

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

BaldrianForte

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo,
CM finde ich super. Aber leider werden einige Apps unter CM im GooglePlayStore
1.) nicht angezeigt und
2.) sind auch die APKs nicht unter CM 10.2 installierbar.

Das finde ich merkwürdig, weil Sie unter dem Stock-ROM im PlayStore wunderbar 1.) angezeigt werden und 2.) installiert werden können.

Beispiel: WolframAlpha
Läuft z.B. auf Samung Galaxy S3 und auf SamsungGalaxy Note 10.1 wunderbar, sofern das Stock-Rom drauf ist.

Weiß jemand, warum? Oder wie man das Problem bei CM umgehen kann?

Meines wissens ist WolframAlpha root unusable. Also eine app die mit gerooteten Handys nicht funktioniert.

Soweit erst Mal Danke! :)
Welchen Grund hat das? Und lässt sich das umgehen?

Gibt Apps wie "Hide my Root" um Root temporär zu verstecken/deaktivieren. Wäre nen Versuch wert - gebe aber natürlich keine Erfolgsgarantie. ;)

Aaskereija schrieb:
Meines wissens ist WolframAlpha root unusable. Also eine app die mit gerooteten Handys nicht funktioniert.

Funktioniert wunderbar auf meinem gerootetem Gerät :p Weiß also nicht was ihr da für Probleme habt :)

Vielleicht verwechsle ich die grad auch nur.

Ein "Hide my root"-Tool hat nichts gebrachts. Auch nicht, die APK vom googlePlay-Store über BlueStacks (Windows AndroidEmulator) runterzuladen, auf das Smartphone zu kopieren und manuell zu installieren.

ABER:
Installiert man die App über den Amazon App-Shop, funktioniert sie wunderbar. Musste sie deshalb also noch ein Mal kaufen.

Da verstehe noch jemand die Welt... Ich verstehe es nicht.

It's science :D

PS: (kein Vorwurf, sondern Info)
"Dank" hide my root durfte ich mir mein Gerät neu aufsetzen/flashen.
Nachdem die su binary entfernt und hide my root deinstalliert war, lies es sich nicht mehr rückgäng machen. Habe danach verschiedene Apps wie SuperSu usw ausprobiert. Sogar hide my root konnte es nicht mehr rückgängig machen. Root war und blieb weg, obwohl es in den Einstellungen weiterhin aktiviert gewesen ist. Eine Neuinstallation von der su binary brachte auch nichts.

Hat mich mehrere Stunden gekostet der "Spaß" :glare:

die su binary sollte man auch nicht löschen...

Sag das Mal den Entwicklern von Hide my Root. Wenn da was von einer Restore-Funktion steht, geht man normalerweise davon aus, dass die auch funktioniert.. naja, gut, vielleicht sollte man die App zwischenzeitlich nicht deinstalliert haben...