USB-Massenspeicher auf TouchWiz Android 5.0.2

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

sebba320

Ambitioniertes Mitglied
2
Hilfe:

Also ich hatte ja CyanogenMod 12.1 auf meinem Samsung galaxy A5 und da hat der USB Massenspeicher-Modus gut geklappt.

Jz bin ich wieder zum Originalen TouchWiz übergestiegen...und jz ist die USB Massenspeicher Option garnicht mehr da.

Kurz gesagt Ich will meinen Internen Speicher als Massenspeicher benutzen...und das auch mit TouchWiz...mit CyanMod hat es ja funktioniert.

Wenn Samsung den UMS-Modus (UMS = USB mass storage / USB-Masenspeicher) nicht in sein OS patcht, ist diese Funktion nun mal nicht vorhanden, denn aus dem Source Codes des AOSP der ja allen OS-Anbietern als Basis für Ihre Arbeiten dient, wurde der UMS-Modus schon zu 4er-Zeiten entfernt (und durch dem MTP- / PTP-Modus ersetzt).

Mit etwas Glück findest Du einen Community-Patch um den UMS-Modus beim Samsung-OS nachrüsten zu können.

Zuletzt bearbeitet:
Und da existiert die Frage bereits seit gestern USB-Massenspeicher auf TouchWiz Android 5.0.2
daher hier zu.

@sebba320 es macht keinen Sinn die selbe Frage im 2h-Abstand in unterschiedlichen Foren zu posten nur weil du keine Antwort kriegst. Also unterlasse das nun bitte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.