TWRP verschlüsselte data Partition wiederherstellen

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mtrc

mtrc

Stamm-User
97
Hallo, wie stellt man eine verschlüsselte data Partition wieder her?
Als Recovery auf dem Xiaomi Mi 11 Ultra habe ich twrp-3.7.0_12-v7.9_A13-star-skkk.img, das scheint in dem speziellen Fall ein OrangeFox zu sein. Ich hoffe die Frage unter "TWRP" passt trotzdem, ansonsten korrigiert mich bitte.

Mein Xiaomi Mi 11 Ultra hatte plötzlich einen Bootloop
Bootloop, Mi 11 Ultra startet immer wieder neu (Root / Custom-ROMs / Modding für Xiaomi Mi 11 Ultra)
Nachdem ich nun einen data wipe gemacht habe und das Rom neu installiert habe und die data Partition zurückgespielt habe, startet es wieder.

Allerdings wird trotzdem der Erstbenutzer-Wizard durchlaufen, danach fehlen einige Einstellungen bzgl. Notifications oben, Steuerungsbuttons unten. Im Hintergrund sind aber alle Apps, Wlans etc. schon vorhanden. Warum wird dann der Wizard durchlaufen mit meiner ursprünglichen data Partition?
Außerdem fehlt noch der User-Bereich, dafür hatte ich vorher noch eine Sicherung von /sdcard per ADB im Recovery gemacht, die ich noch zurückspielen muss.

Nun ist aber die Datenpartition nicht verschlüsselt? Ist dies durch das Wipe passiert? Wie stellt man generell eine verschlüsselte Data-Partition wieder her?

Ich habe ein TWRP-Backup meiner data Partition, weiß aber nicht, wie ich das verschlüsselt wieder herstelle. Muss vor dem Wiederherstellen überhaupt ein Wipe gemacht werden? Der Wipe hebt dir Verschlüsselung auf?