Twrp 2.7.0.0 backup failed [lg g2]

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

SelcukRamke16

Neues Mitglied
1
Hallo liebe Community,
wie in dem Titel diesen Beitrages schon zu erlesen ist, kann ich kein Backup in der Costum Recovery TWRP für mein LG G2 machen. Ich habe vor mir die ROM CloudyG3 zu flashen, möchte voher aber lieber ein Backup machen. Ich habe etwa 7GB freien Speicherplatz und das Backup ist ungefähr 3,5GB groß, heisst ich habe genügend Speicherplatz. Ich bekomme aber aber eine Fehlermeldung, und zwar: "E: Unable to locate storage device" . Ich habe schon überall im Netz nachgeschaut aber nichts gefunden, was mir helfen konnte. Ich bedanke mich schonmal an jeden, der versucht oder es gar schafft, mir zu helfen.

Ahoi,

Klick mal im TWRP auf das Feld Settings und dann den
Menüpunkt Restore Defaults.

Funktioniert es dann?

• Danke
Reaktionen: Macko
Habe ich gemacht, geht leider immernoch nicht.

Nach dem Reset to default hast du das Recovery mal neugestartet und es dann probiert?

Ja, noch immer die selbe meldung.

Einen Versuch hätte ich noch, aber der fordert ein bißchen mehr Knowledge.

Auf dem internen Speicher liegt ein Ordner TWRP in dem befindet sich eine Datei namens .twrps

Diese Datei sicherst du mal woanders hin und löschst sie aus dem TWRP-Ordner. Danach versuchst du noch einmal ein Backup im TWRP-Recovery auszuführen.

Der TWRP Ordner ist leer? :confused2:
Brauche ich einen speziellen Dateienmanager um die Dateien zu sehen oder ist der Ordner einfach leer?

Entweder die Datei existiert wirklich nicht, weil sie noch nicht angelegt wurde, oder sie wird nicht angezeigt.
Dateien die mit . beginnen werden unter Unix/Linux zunächst einmal nicht angezeigt.

Wenn du einen Dateimanager mit Root-Berichtigung nutzt sollte sich die Datei aber anzeigen lassen. Vermutlich auch,wenn du das Gerät an einen (Windows-)PC hängst.

Vielen Dank!! Hat funktioniert!

• Danke
Reaktionen: Endurocker
Super. Freut mich!

Hallo, habe auch das Problem, dass mir bei TWRP 2.8.0.2 angezeigt wird, dass ich zu wenig Speicherplatz haben, obwohl erst 13 GB von den 32 verbraucht sind. Die TWRPS-Datei habe ich gelöscht hat aber nicht funktioniert. Jedoch erscheint die Datei TWRPS immer wieder nach einen Neustart im Ordner TWRP. Was kann man da tun?

Es ist so, wenn man TWRP startet, so hat man im Anschluss wieder die TWRPS-Datei wieder im TWRP Ordner

Was mir jetzt aufgefallen ist, ist das mir eine Größe von 10621493 MB angezeigt wird.

Zuletzt bearbeitet: