Towelroot von Geohot - Root-Rechte für alle!

Verflucht, zu früh gefreut. Wieder in unregelmäßigen Abständen Hot Reboots. Vielleicht hilft ein Werksreset.
 
Wurde der Kernel Bug in der Android Version 4 4.4 gefixt? Hat das schon jemand getestet? Oder klappt es da auch noch.

Die Hot reboots sprechen ja für die klassische root Methode. Wer sagt den das die App nicht noch andere Sachen "verändert". Oder liegt das nur an supersu
 
Was viele mittlerweile misstrauisch sind XD seit dem VRoot bzw Kingo Root Skandal.

;). Geohot ist keiner der böse Absichten hat. Ich finde es sogar erstaunlich das die Devs und Com versuchen seit Monaten das Smartphone zu rooten ohne Knox zu triggern und dann kommt ein Linuxhacker der alles und jeden in den Schatten stellt XD.
 
Galaxy S3 funzt auch nicht so.
Nachdem ich es regnen lies, startete das Gerät direkt neu (ohne 15 Sekunden counter oder so).

Nach reboot startete ich root checker...no root !

Ich lud nach googeln nen SuperSU runter...fehler:
"Es ist keine SU-Datai installiert und SuperSU kann diese auch nicht installieren. Dies ist einProblem. Wenn sie zu Android 4.3 gewechselt haben, müssen sie ihr Gerät manuell rooten....

Ich hab dann die SuperSU aus diesem Threat geladen
SuperSU Download

Leider kommt auch hier die selbe Fehlermeldung.

Geht es beim S3 nicht oder liegts an mir?
 
Habe APK von geohots Towelroot holen wollen. Spende ausgeführt.
Dann geht es nicht weiter. Kann nicht downloaden
Mache ich etwas falsch? Benutze firefox
flor
 
Flor schrieb:
Dann geht es nicht weiter. Kann nicht downloaden

hast du auf das rote zeichen nen rechtsklick gemacht und dann "speichern unter" ?

Der ursprüngliche Beitrag von 10:36 Uhr wurde um 10:39 Uhr ergänzt:

madbrease schrieb:
Ich hab dann die SuperSU aus diesem Threat geladen
SuperSU Download

es gibt mittlerweile schon supersu 2.00 ! aber daran wird es wohl nicht liegen ... hast du überhaupt ne stock rom drauf, oder etwa schon was anderes geflasht ?

und von towelroot auch schon ne v2 ...

edit:

hab es gerade mal mit meinem alten sgs 1 probiert. das gleiche problem wie bei dir. es scheinen eben wohl nicht alle smartphones mit towelroot zu gehen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: madbrease
Danke für die Info.
Habe apk instaliert. Gerät, GT-N8000, hat autom. gebootet, aber kein root durchgeführt.
Starte ich superus kommt die Meldung, wenn ich Android 4.3 installiert habe (habe 4.4.2) muß das Gerät manuell gerootet werden
Kannst Du mir hier helfen?
flor
 
tja, wenns nicht geht hast du eben pech gehabt ...

dann bleibt dir nur noch dein tab auf ne andere art zu rooten, z.b. mit framaroot. da steht das galaxy tab 10.1 n8000 in der kompatibilitätsliste drin.

oder auf eine der anderen arten mit odin. die sind allerdings nicht so einfach, da kann man einiges falsch machen.
 
Eine weitere Info!
have Antivir von Avast drauf.
Prog meldet "Malware gefunden"
towelroot
Trojaner gefunden - Android:TowelExploit-A [Trj]
Hat die datei Viren-Signaturen oder ist es wirklich ein Trojaner?
flor
 
Wenn du sie von GeoHot selber hast kannst mal von ausgehen das es kein Trojaner ist.Glaube er hat da noch ein paar andere Möglichkeiten als durch sowas dumm aufzufallen.
 
Sein Exploit wird von vielen Antvir Apps als Bedrohung erkannt. Ist auf jeden Fall kein Trojaner. So don't worry.
 
  • Danke
Reaktionen: Otandis_Isunos
Towelroot nutzt eine Sicherheitslücke im Android-Kernel aus und dieses ausnutzen nennt man Exploit ;) Alles bestens.
 
Hat perfekt funktioniert mit meinem Nexus 5 auf 4.4.3. Mit der neusten SuperSU App (Version 2.0) aus dem Playstore läuft auch alles.

Da ich ja auf diesem Root-Weg keinerlei Custon Recovery und sonstiges installiert habe, kann ich für einen eventuelle späteren vollständigen Un-Root die Methode über die SuperSU App wählen, oder? Dann müsste eigentlich alles weg sein?
 
Ich denke ein wirkliches Unroot bekommst du nur durch das flashen eines factoryimages hin. D. H. Bootloader öffnen. Flashen. Und dann bootloader wieder locken. Nachteil alle Daten sind weg. Ob der Punkt unroot in supersu das vollständig löscht wäre aber interessant. Kann das jemand bestätigen?
 
Hat perfekt funktioniert mit meinem Nexus 5 auf 4.4.4. Mit der neusten SuperSU App (Version 2.0) aus dem Playstore läuft auch alles. SuperSU hat einen Neustart gebraucht. Avast bietet immer noch an einen Trojaner (towelroot) zu entfernen, nutzt aber selber die neuen Root-Rechte für seine Firewall :thumbsup:
 
Bei meinem Nexus 7(2012) Android 4.4.4 hat es nicht funktioniert.
 
Asus Fonepad Note 6 kein Erfolg. Aber war schon irgendwie klar, daß eine App nicht alle Geräte bedienen kann. Die eierlegende Wollmilchsau gibt's auch bei Handys nicht...

Gesendet von meinem K00G mit der Android-Hilfe.de App
 
Habt ihr auch die neueste SuperSU 2.0 verwendet? Die muß wohl bei den meisten Geräten mit verwendet werden.

Das zip-file ist eigentlich zum Flashen über CWM gedacht. Aber im Folder "common" befindet sich die superuser.apk - diese dann lokal auf dem Gerät installieren - vielleicht funktionierts dann.

zwischenablage01pkszj.jpg
 
Ja, ich habe die neueste Super Su Version installiert.

Der ursprüngliche Beitrag von 07:16 Uhr wurde um 07:19 Uhr ergänzt:

SD Maid zeigt auch an, das kein Root aktiviert ist.
 
  • Danke
Reaktionen: magicw

Ähnliche Themen

B
  • Blooddrunked
Antworten
4
Aufrufe
972
chris1995
C
Schwammkopf
  • Schwammkopf
Antworten
3
Aufrufe
743
rene3006
R
netfreak
  • netfreak
Antworten
3
Aufrufe
472
Schwammkopf
Schwammkopf
Zurück
Oben Unten