Towelroot von Geohot - Root-Rechte für alle!

• 100 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mir läuft es eiskalt den Rücken 'runter, wenn ich sehe, wie hier die Leute blindlinks jede ominöse App auf ihrem Handy starten und sich dann wundern, wenn es rumzickt...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: mischl, espega und Lion13
_Patrick_ schrieb:
Habe mein S4 mit towelroot gerootet. Das Problem ist aber das das selbstständig neu bootet. Kann mir wer sagen wo der Fehler liegen könnte?
Poste doch mal dein Kernel Log.

HTC One Max > geht nicht
HTC One M7 > geht nicht

generell finde ich den Ansatz gut, man kennt es ja von anderen Systemen das hier Exploits zum entsperren genutzt werden (Zelda Hack bei der Wii, PSP entsperren usw).

Natürlich setzt man gerade bei seinem Smartphone dann etliche sensible Daten aufs Spiel, wenn der "Hersteller" des Tools den Exploit nicht nur für Root, sondern auch noch für ein paar eigennützige Backdoors nutzt.

Ohrensausen schrieb:
Mir läuft es kalt den Rücken runter, wenn ich sehe, wie hier die Leute blindlinks jede ominöse App auf ihrem Handy starten und sich dann wundern, wenn es rumzickt...
Ach laberrababer, das muss nicht zwangsläufig immer an diesen ominösen Apps liegen die ich übrigens auch installiert bzw ausgeführt habe. Es kann genauso gut eine App sein, ich würde auf SuperSU tippen, da ich ebenso das Problem habe seit dem 1.99r4/r5 installiert habe. Und Geohot ist auch kein unbekannter von daher hat sich das mit ominös auch erledigt.

Ja, von mir aus.
Dann schraubt mal schön weiter an euren 400 € Phones aber weint nachher nicht rum, wenn es danach Schrott ist.

Ehrlich gesagt, bin ich auch ein "Gegner" dieser Towel-root app. Kann mir einfach nicht vorstellen das jemand eine universal app für alle Smartphones machen kann um diese zu rooten. Und das ohne möglche Probleme

GeoHot hat damals auch alle meine Iphones gejailbreaked lief immer wunderbar.Denke schon das er weiß was er macht.Und er macht es meist so das jeder damit zurecht kommen kann.Aber manchmal ist der User trotzdem die Fehlerquelle.

• Danke
Reaktionen: Aaskereija
Sonari schrieb:
Da der weder mit http noch www beginnt scheint den das Board als Forenverweis zu erkennen. Probier es hiermit: Link

Hatte einfach mit copy&paste den "Link" in die Browser-Adress-zeile eingegeben, dann kam Chainfires Downloadseite.
Danke für die Hilfe

Ohrensausen schrieb:
Dann schraubt mal schön weiter an euren 400€ Phones aber weint nachher nicht rum, wenn es danach Schrott ist.
Deshalb haben wir uns ja für so ein billiges Gerät entschieden.

Richtig XD. Meines hat sogar nur 350 gekostet. Und vorher hatte ich noch das Note 3.

Hatte den Akku entfernt und seitdem läuft das Ding ohne Probleme durch!

Androider10310 schrieb:
Diese App macht auf meinem Android 2.3 HTC Wildfire S gar nichts. Dabei heisst es in dem Artikel, all Android < 4.4.2 könnten damit gerootet werden.
In allen Artikeln die ich dazu gelesen habe stand immer dabei, dass es mit HTCs und Motorolas NICHT geht. Musst du überlesen haben.

Auf meinem Xperia M2 funktioniert es 1a! Kann ich nur weiterempfehlen!

BigBug schrieb:
In allen Artikeln die ich dazu gelesen habe stand immer dabei, dass es mit HTCs und Motorolas NICHT geht. Musst du überlesen haben.

Da stand NEUERE ...

Hoffe doch stark, dass es mit dem Desire Z eines Freundes funzt. Hab keinen Bock auf den langen Weg. ;)

Das Hot Reboot Problem scheint mit SuperSU 2.0 nun behoben zu sein beim S4. Vorerst keine spontanen neustarts mehr.

Diese Möglichkeit geht auch:

Deinstallieren Sie zuerst die SuperSU die vom Playstore heruntergeladen wurden.

1. Gehen Sie zum [2014.06.18] SuperSU v2.00 - xda-developers Threat auf XDA
2. Blättern Sie nach unten und suchen Sie den "CWM / TWRP / MobileODIN installierbare ZIP" Download-Link
3. Laden Sie die Datei und entpacken Sie es auf Ihr Handy / PC
4. Sobald die Datei extrahiert ist, suchen Sie die neueste "superuser.apk", die Sie innerhalb der "Common" directory finden
5. Übertragen und installieren Sie die APK-Datei auf Ihrem Handy

Diese Anleitung hat bei mir funktioniert.

Originalthreat:[Root] Towel Root by geohot - All Stock M2's - xda-developers

• Danke
Reaktionen: As1r
Tolle Anleitung (Y)

Sollte für alle eigentlich verständlich genug sein.

WinZip und WinRAR Entpacker gibt's übrigens auch im Playstore. Sollte aber jeder vernünftige File Manager auch können.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mein Nexus 5 damit roote - kann ich das dann auch auf einfachen Wege wieder rückgängig machen? (wie?)

Grüße