TK App ohne safety net Status

• 185 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo zusammen,

die TK-App funktioniert bei mir soweit sehr gut, allein mit dem bereits genannten Fix ("/system/addon.d/99-magisk.sh" umbenennen).
Was allerdings nicht funktioniert ist die TK-Ident App beschwert sich allerdings "Ihr Gerät erfüllt nicht die erforderlichen Sicherheits-Anforderungen". Ich hab mich schon an Fingerprint (via PlayIntegrityNext) & Verweigerungsliste probiert, allerdings bislang keine Erfolge gehabt, dass die App nicht mehr meckert.

Gab es hier schon Erfolgserlebnisse von anderen hier im Forum? Besteht das Problem überhaupt auch bei anderen?

Danke && viele Grüße

Ich hab seit einigen Tagen das problem, dass die App den Fingerabdruck aus Sicherheitsgründen nicht mehr anerkennt und deaktiviert. Ich muss mich dauerhaft per Passwort einloggen.

Hab jetzt, weil mich das auch mit Payback nervte, zusätzlich shamiko installiert. Aber damit läuft die TK App nicht anders.

Hat sonst noch jemand das Problem mit der Biometrie?

Ja, das ist bei mir auch so.

Habe aber noch keine Lösung - bin froh, dass ich mich überhaupt einloggen kann. Eventuell probiere ich mal einen anderen Fingerprint im "MagiskHide Props Config"-Modul aus.

Ich hab playcurl dafür noch als Modul installiert. Damit konnte ich auch bis vor wenigen Tagen problemlos noch google wallet nutzen. Das spinnt jetzt auch rum. Obwohl ich schon die neusten Updates habe und der Fingerprint wohl alle 30 Minuten gecheckt und bei blacklisteintrag direkt geändert wird. Seither klappt aber auch nicht mehr der Safety Net check. Da kommt nur ein Fehler. Also hängt das wieder mal alles zuammen.

Hast du zygisk next probiert?

Wie und wo greift das denn wieder ein? Ersetzt das dann magisk zygisk?
Braucht man dann den integrity fix und playcurl noch? Den Fingerprint ändert der ja wohl auch nicht?
Hier mal die aktuelle laufenden Module.

Payback, Comdirect geht, TK nur mit Passwort, Wallet geht nicht weil unsicheres Gerät.

Anhänge

• 1000002821.png
    1000002821.png
    202,2 KB · Aufrufe: 49
Zuletzt bearbeitet:
Wir müssen einfach auf einen funktionierenden Play Integrity Fix warten, scheint diesmal wieder ein wenig zu dauern - mehr braucht es auch nicht...

• Danke
Reaktionen: bl3d2death
@mj084 ok. Wäre der Meinung gewesen, dass da die Tage auch ein Update kam. Aber dann scheinbar nicht. Dann mal schauen

Es kam eines, aber damit klappt es bei mir aktuell auch nicht...

@bl3d2death zygisk next ist besser als das integrierte von Magisk

@Schwammkopf Hab eigentlich keine Lust auf diese ganzen Module immer ^^
Hab schon lange gezögert mit Shamiko, was aber bei mir primär wegen Payback und Comdirect war.
Mal sehen ob die Tage dann noch ein Integrity Fix kommt. Damit sollte dann wieder die TK App mit Passwort gehen und das wallet.
Aber ich frage mich, ob die TK was in der App geändert hat, das jetzt der normale Login noch geht.

Hallo,
habe das gleiche Problem mit der DAK App, gibt ea schon eine Lösung?

Was ich getestet habe und besitze:
Magisk versteckt, heißt jetzt Settings

Magisk(26104)
Module sind unter anderem:

Play Intergrity Fix ((v16.7)
Zgyisk 1.9.2

Zygisk ist unter Einstellung aktiviert, sowie Verweigerungsliste erwzingen

Bei der Verweogerungsliste habe ich natürlich Dak App komplett aktiviert, sowie
Carrier Services
Google
Google Playspiele
Google Playstore
S Push Tan App

Bei Lsposed App habe ich die Module

BootloaderSpoofer
iamnotdeveloper

aktiviert

Spush Tan usw. funktioniert alles nur diese doofe DAK App nicjt. Einige Lösungsvorschläge ?

Ich benutze Kitsune Magisk, im Prinzip ist das Magisk 27001 (canary) mit ein paar Modifizierungen.

Habe Magisk nichtmal versteckt (hat aber natürlich einen anderen Namen als das Original-Magisk, also eigentlich ist es damit schon etwas versteckt).

Zygisk und MagiskHide aktiviert, Verweigerungsliste nicht erzwungen. Auf der Liste habe ich Play Store, Play Dienste und die Apps, die ich nutzen möchte (Banking, TAN und TK).

Habe PlayIntegrityFix 16.6, LSposed (7303) und systemless hosts als relevante Module, in LSposed nur Pixel Xpert.

Komme damit auf dem Pixel in alle Apps und kann alles nutzen. Habe natürlich die Stock Rom auf dem Pixel 8, vielleicht hat das auch Einfluss.

@MrMcFly

Ja hier auch Pixel 8 Pro StockROM mit Magisk Kitsune und PIF...SU List auch nicht erzwungen und alles läuft - auch noch die TK App mit Biometrie - aber die App ist ab August überflüssig 😅

Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

muss man die
app-debug oder
app-release installieren oder ist es egal?

Anhänge

• 2.jpg
    2.jpg
    147,6 KB · Aufrufe: 32
  • 3.jpg
    3.jpg
    114,4 KB · Aufrufe: 34
  • 4.jpg
    4.jpg
    134,6 KB · Aufrufe: 36
  • 5.jpg
    5.jpg
    99,8 KB · Aufrufe: 37
  • 6.jpg
    6.jpg
    73,1 KB · Aufrufe: 33
Zuletzt bearbeitet:
Welches Handy, welche Rom und welcher Build?

@MrMcFly Redmi Note 10 Pro, Stock Rom Miui 14.0.9.0

Ist MagiskHide Props Config noch notwendig, wenn du PIF installiert hast? Kannst du es mal ohne versuchen? Denn vielleicht kommen die sich in die Quere.

@MrMcFly Habe ich auch gedacht und es schon entfernt, aber leider immer noch nichts
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Vielleicht fehlt da etwas , oder etwas zu viel?

Anhänge

• Screenshot_2024-07-23-22-04-35-831_z.dwpm~01.jpg
    Screenshot_2024-07-23-22-04-35-831_z.dwpm~01.jpg
    157,7 KB · Aufrufe: 24
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe folgende Apps drauf, die spezifisch sind und die schonmal wegen Root gemeckert haben:
Congstar
Consorsbank
Consorsbank SecurePlus
MagentaTV
PAYBACK
SmartLogin
TK
Wechat

Von den Google Apps habe ich nur:
Google Play Store ("com.android.vending" und "(isolated) com.android.ve....ApkContentsService")
Google Play-Dienste ("com.google.android.gms", "com.google.android.gms.unstable" und "com.google.android.gms:car")
Messages (alles aktiviert) (weil ich mir einbilde, dass das für RCS notwendig ist)

Mehr Infos kann ich dir nicht geben, ansonsten sieht alles genau wie bei mir aus.