TK App ohne safety net Status

• 194 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja, bin inzwischen auch auf der 4.8.0, keine Probleme soweit. Momo (4.1.1) meldet bei mir:

Code:
The environment is abnormal
Modifications to the environment are detected

Detail

Found zygisk.

Suspicious traces

Debugging mode is enabled.
  Bootloader unlocked.

Schau doch mal, ob bei dir noch mehr auftaucht, dann kannst du spezifischer suchen.

@rfk obwohl ich Momo auf die hide list gesetzt habe, findet er magisk und su... Ich werde noch weiter prüfen müssen, woran das liegt...

Hab jetzt wieder ein funktionierende Lösung mit "Shelter". Einfach die TK ins Arbeitsprofil packen.

Hallo zusammen,

(Google übersetzung:) Ich habe es geschafft, die TK -App mit Shamiko v0.5.1 zum Funktionieren zu bringen, speziell für den Magisk -Denylisten und den Starten der TK -App zu dem Starten von de.tk.tkapp_zygote hinzugefügt.

(Original:) I managed to make TK app work by using Shamiko v0.5.1, specifically adding de.tk.tkapp_zygote to the magisk denylist, and restarting TK app.

Screenshot_20220718-151618_mag.png Screenshot_20220718-151608_mag_2.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
Anfangs hat bei mir Shamiko und keines der erwaehnten Einstellungen geholfen, die TK App zu aktivieren und einen erfolgreichen Login ohne Root Warnung zu bekommen. Trotz erfolgreicher Safetynet Meldung.

Aufgrund eines Updatefehlers meinerseits, hatte ich ein Phone mit Lineageos 19.1 aber ohne Magisk.
Damit konnte ich mich dann aktivieren und einloggen. Nachdem ich dann Boot wieder mit Magisk versorgt hatte und alle Stealth und
Safetynet vorkehrungen getroffen habe, ging es ab dann auch mit Magisk und Co. (Mit Safetynet passed)

Vielleicht hilft das ja jemanden.

Meine TK App verweigert seit kurzem nach einer entsprechenden Meldung die biometrische Authentifizierung - der Login ist nur noch via Passwort möglich und man kann das auch nicht mehr umstellen. Habt ihr das auch schon mal gehabt? Gibt es eine Lösung dafür (ohne Neueinrichtung)?

Den Punkt unter Profil (Icon oben rechts) > Einstellungen (Zahnrad oben rechts) > Login mit Fingerabruck gibt es nicht?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: rfk
Ich hätte schwören können, dass diese Einstellung das letzte Mal nicht da war, Danke! 😵

• Danke
Reaktionen: Joojoo1993
Ich habe die TK App bei mir gerade zum laufen gebracht. Neben den in diesem Thread schon ausführlich beschriebenen Punkten bzgl SafetyNet und Magisk/Lygisk und Zygisk war es nötig, das Verzeichnis `/system/add-ons.d/magisk` umzubenennen.

Danke an alle deren Tipps hier mich auf den Weg gebracht haben.

• Danke
Reaktionen: bl3d2death
Es kam nun erneut die Meldung, dass der biometrische Login aus Sicherheitsgründen auf meinem Gerät nicht mehr möglich sei. In den genannten Einstellungen findet sich "Login mit Fingerabdruck" wieder nicht. Offenbar habe ich mich das letzte Mal doch nicht geirrt, dort gibt es jetzt unter "Login und Sicherheit" nur Geräteregistrierung und Kontoverwaltung. App-Version 5.2.1, in der Magisk-Verweigerungsliste ist TK nach wie vor komplett drin. Woran könnte das liegen?

Also bei mir hilft jetzt folgende Kombi: Magisk Delta plus Shelter zum Isolieren von Apps.

Wenn gewünscht, kann ich das gerne genauer erklären.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,
ich habe hier jetzt immer still mitgelesen und melde mich jetzt, da seit Mitte letzter Woche meine TK App (Version 5.4.0) plötzlich wieder Root erkennt und sich nicht mehr starten lässt. Ich nutze Magisk 25.2 unter Lineage OS 20.0 auf einem OnePlus 6T. Habe die hidelist entsprechend konfiguriert, saftey net fix drin, Magisk Hide Props Config auch. Alle anderen Apps laufen weiterhin, auch Google Wallet. Habe auch schon mit VD Infos mal alles ausgelesen was auf Root hindeutet und hänge es hier an.

Wie sieht das bei euch aus? Läuft noch alles? Kennt ihr das neue Problem mit der neuen Version der App?

Anhänge

• Screenshot_20230326-174051_VD Infos.png
    Screenshot_20230326-174051_VD Infos.png
    199,4 KB · Aufrufe: 91
@LA1896 in der zygisk Verweigerungsliste ist die App weiterhin versteckt und du hast magisk versteckt sowie die Backup Datei entsprechend umbenannt?

@bl3d2death ja genau. In der Verweigerungsliste vollständig drin. Magisk versteckt und die Backup Datei habe ich gar nicht. Da musste ich also nichts umbenennen.
Wie gesagt bis vor ein paar Tagen hat alles auch wunderbar funktioniert. Die TK App hat sich aktualisiert und mein Lineage OS habe ich auch auf die neuste nightly Version geupdated.

Mal magisk canary probiert?

Da kenne ich mich leider nicht mit aus. Welche Vor-/Nachteile hat das? Würde an sich gerne beim "offiziellen" Magisk bleiben. Aber bei dir läuft mit der Version weiterhin alles?

Hatte zuletzt ein Poco f3, da lief es mit der offiziellen Version glaube ich nie so recht. Hatte immer das canary build drauf. Aber beim F3 musste ich die sh Datei verstecken.... Unter Android 12.
Jetzt bin ich mit einem Pixel 6a auf Android 13 und nutze die offizielle magisk Version. Da musste ich die sh Datei nicht ändern, da das Verzeichnis auf dem Pixel nicht existiert. Die TK App lief auf Anhieb.
Vllt hilft die canary Version ja bei dir. Lief bei mir immer stabil und ohne Probleme.

Ja mal schauen. Vielleicht gucke ich mir das mal an. Danke dir!

Hat sonst vielleicht noch jemand eine Idee, ob der erkannte Emulator aus meinem Screenshot ein Problem sein könnte? Ich habe die Daten jetzt das erste mal gezogen. Kann sein, dass das jetzt erst seit dem neuen Lineage Update da ist.

@AndriodP Hast du vielleicht noch eine Idee bezüglich meines VD Info Logos? Läuft bei mir leider weiterhin nicht...

Tatsächlich geht es bei mir mittlerweile (trotz aller bekannten Vorkehrungen hier) seit meinem letzten LineageOS-Update auf meinem Google Pixel 4a leider auch nicht mehr.
Aktuell weiß ich auch nicht, wie ich das Problem lösen könnte - alles Tests sind eigentlich passed - schade.

• Danke
Reaktionen: LA1896