TK App ohne safety net Status

• 185 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@bl3d2death Also in der LSposed-App die TK-App mit in die Modulübersicht(das mit dem Puzzlesymbol) von Hidemyapplist(mit Klick anwählen) aufnehmen. Dann in der App Hidemyapplist unter "Select Effektive Apps" die TK-App auch auswählen und "Enable Hide", "Work Mode", "Enable alle hide methods" und "Exclude system apps" und dann oben auf die Diskette zum speichern.

So startet die App nicht. Lädt und stürzt ab oder es passiert nichts.
Alle anderen Einstellungen die ich probiert habe führen auch nicht zum Erfolg. Iwie muss das doch funktionieren...
Wie gesagt, safetynet Pass ist ja auch erfolgreich. Und alles gemacht wie es soll...

Hab das gleich auch nochmal mit der affirewall gemacht. Weil die komischerweise zusammen mit hidemyapplist in lsposed steht.

Aber die Whitelist Aktivierung bringt die App scheinbar zum abstürzen.

Noch eine Idee?

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal die Frage was man noch machen kannst damit sie App nutzbar ist?
Die genannten Pfade im System mit den Superuser Dateien existieren bei mir alle nicht.

Hi,
hatte gerade mein OnePlus 6 auf LineageOS 18.1 umgezogen, weil mir OOS in letzter Zeit zu instabil wurde. Da lief die TK App mit Magisk Hide auch noch problemlos trotz Root.

Unter LineageOS habe ich es jetzt auch hinbekommen nach folgenden Schritten:

- Zuerst sicherstellen das SafetyNet okay (dafür hat es den Universal SafetyNet Fix gebraucht)
- Dann sicherstellen, dass der PlayStore "Certified" ist (kann man in den Settings bei "About" ganz unten finden, dafür hat bei mir Zygist Deny gereicht)
- TK App in die Magisk Deny List (TK nur der oberste Punkt in der Liste)
- In dem Zustand hat sich die TK App dann beschwert dass es nicht geht :/
- Also der Anleitung von #42 bzw. #46 gefolgt und die Datei umbenannt...
- Dann TK Cache geleert und Storage geleert etc... Ging immer noch nicht
- Dann noch einmal die Datei besser umbenannt^^ (ich hatte davor "99-bakmagisk.sh" genommen um noch zu wissen was es ist...) Aber scheinbar schaut die TK App nur auf das Ende des Dateinamen oder so. Jetzt heißt die Datei "99-abcdef.sh".
- Und dann nach einmal TK App schließen und Cache leeren geht alles :)

Vielleicht ist die Info für jemanden nützlich der auch so unkreativ beim umbenennen der Datei war.

Meine nächste Idee wäre gewesen auf eine ältere Magisk Version zu wechseln in der es noch Magisk Hide gibt.
Danke!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chgiceman, MrMcFly und bl3d2death
@CzgRyd DANKE!!!!

Ich werd echt bekloppt. Wieso sagt das denn keiner. Die Lösung scheint fast das was du vermutest wie es mir scheint. Ich selbst hatte die Datei nur in Punkto Endung von .sh zu .backup umbenannt. Kann auch sein, dass ich vor magisk versucht hatte was zu schreiben.

Aber Scheinbar erkennt der, dass im Dateinamen das Wort Magisk steckt. Teste ich bei Gelegenheit nochmal.
Das kann doch echt nicht sein. Monatelange probiere ich alles mögliche, und dann liegts an so einem Scheiß.

Nochmal Vielen Dank 🥰😘😆

Meine TK-App hat trotz unveränderter Einstellungen und keinerlei Systemupdate o.Ä. nun wieder beschlossen seinen Betrieb einzustellen, weil root erkannt wird.

Bei Euch auch so?

Joojoo1993 schrieb:
Bei Euch auch so?
Zumindest habe ich heute alle genannten Schritte unternommen und kein Erfolg verzeichnet, also ja bei mir auch :/

Scheinbar wurde da irgendwas grundlegendes verändert.

Ich habe gerade die Datei /system/addon.d/99-magisk.sh mal unbenannt, verschoben etc. Immer wurde Root erkannt. Schade, ich bin jetzt das Rumspielen Leid wieder neu herauszufinden wo das Problem liegt 🧐

Also bei mir funktioniert es weiterhin und ich bin auch auf dem aktuellen Update laut PlayStore. Vielleicht gibt es da noch was Gerätespezifisches? Ich hab inzwischen ein Xiaomi Poco F3 mit ArrowOS 12.1 und keine Probleme gehabt es da zu installieren.

Hab von gestern auf heute auch wieder plötzlich kein Zugriff auf die App.
Letztes os Update ist 4 Monate her, magisk hatte ich zuletzt vor einer Woche etwa aktualisiert.
Die TK App hat wohl am 25.5. das letzte Update bekommen. Gestern lief noch alles.

Habe eben nochmal geguckt und ein neues magisk Update installiert.
Iwie kommt mir das ziemlich zufällig vor, wieso die App aus dem Nichts den Betrieb einstellt. Sollte man sich Mal beschweren.
Habe derzeit natürlich auch die fit Challenge am laufen....

Hat jemand schon eine Idee was die Ursache sein könnte?

Edit: In der magisk Verweigerungsliste war die TK App - wieso auch immer - nicht mehr vollständig ausgewählt. Nur einzelne App Bestandteile (oder was auch immer man dort unter dem Punkt App alles auswählen kann) waren aktiviert.
Nachdem ich wieder alles ausgewählt hatte, lief die App wieder.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Joojoo1993
Same here, auch gestern per Trial&Error herausgefunden: In der Verweigerungsliste von Magisk war bei mir bei der TK App der Punkt de.tk.tkapp_zygote nicht (mehr?) ausgwählt (wieso auch immer). Wieder alle aktiviert und jetzt läuft es wieder 😍

• Danke
Reaktionen: CzgRyd und bl3d2death
Bei mir funktioniert die neue TK App Version 4.7.1 leider trotzdem nicht:
- Android 12
- Magisk 23.0
- Magisk App 23.0
- Safety Net pass (basic)
- Playstore zertifiziert
- Alle Haken der TK App bei Magisk Hide an
- Magisk Manager eingefroren (mit Titanium Backup)

Vor dem Update keine Probleme. Hat noch jemand eine Idee?

@rfk müsste eigentlich aber gehen. Hab auch von allem (außer os) die neuste Version.
Seltsam.

Ich habe jetzt doch einmal den Sprung von Magisk 23.0 mit MagiskHide zu Magisk 24.3 mit Zygisk/DenyList gewagt und siehe da, jetzt läuft auch die TK App wieder. 👍

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bl3d2death
Okay... ich muss meinen letzten Beitrag noch einmal korrigieren. Mein PlayStore hat bis vor einigen Tagen (warum auch immer) nur TK App bis Version 4.6.0 gesehen. Nach Update auf 4.7.1 konnte ich dann genau das beobachten, was auch oben beschrieben wurde:

Vor dem Update gibt es in der DenyList für die TK App drei Einträge, von denen ich auch nur die oberste aktiviert hatte (de.tk.app) und die anderen beiden (de.tk.phoenix, de.tk.playcore_missing_splits_activity) nicht.

Nach dem Update gibt es einen neuen Eintrag: de.tk.tkapp_zygote.
Wenn der in der DenyList auch aktiviert ist, dann läuft die TK App wieder!

Guter Fund!

Hallo, bin leider auch ein Leidensgenosse. Neueste Magisk-Version, alle Einträge der TK-App auf die DenyList gesetzt, Play Services auch. Leider kein Erfolg. Die Datei /system/addon.d/99-magisk.sh gibt es nicht (?!) auf meine Moto X4. Hat jemand noch eine Idee?

Den USNF hast du installiert? Die Magisk App mit anderem Namen versteckt (siehe Einstellungen)? Zygisk und "Verweigerungsliste erzwingen" aktiv? Die genannte Datei gibt's übrigens bei mir auch nicht.

@rfk Danke für die Antwort! USNF hatte ich noch nicht, seit der Installation ist der SafeNet Status "Passed". Mit anderem Namen versteckt hatte ich schon, Verweigerungsliste erzwingen ist auch gesetzt. Funktioniert leider immer noch nicht (Version der App ist 4.8.0). Hast Du noch eine Idee?

Die Sachen, die ich in #72 angegeben habe, sind erfüllt? Magisk und Magisk App sind auf 24.3? Ich habe noch Systemless Hosts aktiv, dürfte aber egal sein. Vielleicht auch noch die TK App komplett neu installieren und rebooten. Eventuell kann dir auch Momo einen Anhaltspunkt liefern.

@rfk Ja, bis auf das Einfrieren von Magisk mit Titanium Backup. Bin auf Version 24.3 (Magisk inkl. App). TK App neu installiert, Reboot etc. habe ich auch schon probiert. Mit anderen Apps (z.B. Banking) keine Probleme. Hast du auch schon die TK App 4.8.0?