Steuerung des doze mode per ADB?

PrinzessinT

PrinzessinT

Fortgeschrittenes Mitglied
114
Speziell Honor/ Huawei nutzen einen sehr aggressiven Stromsparmodus.

Ich möchte nun die Abschaltung einer APP verhindern bzw. Aufrechterhaltung des Hintergrundbetriebes per ADB Befehl absichern.
Dazu würde ich nach einem Blick ins Netz nun:
per ADB Befehl im shell

adb shell dumpsys deviceidle whitelist +appname

benutzen wollen.

Kann mir jemand sagen, ob das ein Erfolg versprechender Ansatz ist?
Wie könnte man sonst noch vorgehen?

Btw: alle diesbezüglich vorhandenen Systemeinstellungen des Honor ( Einstellungen/APP Autostart bzw. Batteriprofile wurden vorher bereits erfolglos ausprobiert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte nun die Abschaltung einer APP verhindern bzw. Aufrechterhaltung des Hintergrundbetriebes per ADB Befehl absichern.
Erkläre bitte vorab , (mit eigenen Worten) was du mit "Aufrechterhaltung des Hintergrundbetriebes" im DOZE genau meinst.
(Vllt. ein Ablaufbeispiel - was soll genau verhindert werden ?)

Ist damit ein Service-Bestandteil der App gemeint ?
Oder möchtest du den LifeCycle damit unterbinden - was grundsätzlich nicht geht .
 
Zuletzt bearbeitet:
Die HUE APP hat eine Taskerschnittstelle zu Macrodroid und darf daher NICHT dozen! Sie soll also 24/7 im Hintergrund laufen.

Ein nun nochmals von mir gemachter Test HUE indirekt per Macrodroid zu starten hat nach nunmehr 4 Std. Pause seit der ADB Manipulation noch bestens funktioniert. Nun ist aber das Smartphone tageszeitbedinngt wohl auch nicht im deep sleep.
Mal sehen, was die nächste Nacht bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
PrinzessinT schrieb:
Dazu würde ich nach einem Blick ins Netz nun:
per ADB Befehl im shell

adb shell dumpsys deviceidle whitelist +appname

benutzen wollen.
Also dieser Befehl wird garantiert nichts an irgendwelchen Einstellungen ändern. Mit "dumpsys deviceidle" bekommst du nur einen Output mit Systeminformationen.
 
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_
Zuletzt bearbeitet:
@PrinzessinT
Wenn du "dumpsys deviceidle" eingibst, kannst du doch normalerweise sehen ob deine App eintragen wurde. In dem Raport tauchen ja mehrere Gruppen whitlisted Apps auf. (Systemapps, Userapps, Systemapps except und so weiter)
 
Ja, wurde eingetragen und ist seitdem auch nicht mehr aufgefallen.
Ich hoffe mal, "blindes Huhn findet auch mal ein Korn!"😁
 
@PrinzessinT
Wünsche dir das es klappt 👍🏻
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Cecoupeter - Grund: Rechtschreibfehler
  • Danke
Reaktionen: PrinzessinT

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
660
chrs267
chrs267
netfreak
  • netfreak
Antworten
3
Aufrufe
475
Schwammkopf
Schwammkopf
Zurück
Oben Unten