Soundpack erstellen

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

wormser

Neues Mitglied
4
Hallo, ich habe das Problem das ich nicht weiss, wie ich einen Soundpack erstellen kann. so das ich meinen klingelton wieder nehmen kann.

Habe c-rom drauf.

danke im vorraus.

Ich weiss zwar nicht was du willst genau aber du kannst Aufnahmen oder Audios in .ogg umbenennen und in system/media /.....hin kopieren da wo die anderen Klingel Toene liegen

das ist es nicht, ich habe die c-rom drauf und da verlangt er einen soundpack zu installieren, wenn ich etwas ausser den vorgegebenen klingeltönen will. habe schon alles durchgesucht aber nichts dazu gefunden.

Was ist C ROM .cayongenmod??

Es ist eine AOSP basierende Rom für das S4

Und wenn du im Dateimanager auf den Track gehst kannst da nicht im Menu als Klingelton waehlen

Das ist es ja. Das geht nicht.

Dann frage ich mich allen Ernstes, warum du diese Frage nicht im dazu passenden ROM-Thread im S4-Bereich stellst... ;)

Wenn du so was hier im "Allgemein"-Bereich postest, sollte auch zumindest im Startbeitrag zu erkennen sein, um was es überhaupt geht - vor allem um welches Gerät.

Normalerweise sollte das was Simon G. eingangs erwähnt hatte funktionieren. Hab noch nie gehört das jemals ein Soundpack verlangt worden wär, is ja was ganz neues.

Eben .Geh in Dateimanager benennen den Track in .ogg um und kopieren ihn in system/media/audio/ringtone.fertig.So habe ich das zwar noch nicht gemacht mit mp3 aber mit aufnahmen hat es so geklappt.Hatte das bei CM mal das man Aufnahmen nicht direkt als Klingelt. einstellen konnte da hatte ich das so gemacht

Der ursprüngliche Beitrag von 11:49 Uhr wurde um 11:57 Uhr ergänzt:

Hans Probiert geht nicht bei mir

Der ursprüngliche Beitrag von 11:57 Uhr wurde um 11:59 Uhr ergänzt:

Kann auch nicht klappen war ein mp4 Video ohoh.Aber mit mp3 sollte es gehen Probiert aus du wirst es danken

.ogg ist kein zwang, bei mir mit cm11 funktionieren auch .mp3 und .m4a

Du meinst man muss nicht umbenennen??

nope, musst ich bisher nie. nur rw-r--r-- setzen und handy neu starten

Stimmt ich das Hab ich vergessen das man das mit der Rechte Vergabe auch noch machen muss

@Aaskereija

danke das probiere ich mal aus.

Habe es geschafft. Habe den ES Datei Manager draufgemacht und damit das mp3 file in das Soundpack verzeichnis kopiert, da konnte ich es dann auswählen. Mit dem eingebaiten Dateimanager ging es nicht.
Danke für euere Hilfe

Zuletzt bearbeitet: