Sound format

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
bodobosch

bodobosch

Erfahrenes Mitglied
19
Hallo,
in welchen Format werden System Sounds wie cameraclick, Netzteil an/ab Stöpsel oder die Melodie beim booten abgespeichert?
Gruß, Bodo

In. ogg Format.
Zu finden unter Stammverzeichnis/system/media/audio.

Hallo ihr,
ich war mal so frei und habe dieses Thema nach "Android Allgemein" verschoben. Das Thema betrifft nämlich Android an sich und ist auch in jeder Android-Version gleich. :)

Warum findet mein root Explorer die .ogg Dateien nicht?

Du musst PowerOn/PowerOff suchen

Speziell für das I9195 /JB 4.2.2 eine kurze Frage:
Verfügt dieses Gerät überhaupt über einen PowerOff - Sound?
Anders herum gefragt: kann irgendjemand hier bestätigen daß sein S4 Mini einen Sound abspielt beim Shutdown / herunterfahren / ausschalten ?
Meines gibt dabei keinen Laut von sich, vibriert nur einmal kurz bevor es ausschaltet

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du Lautlos, Vibrieren oder Ton an ?

Danke für Dein rasches Feedback
Mein I9195 ist so eingestellt daß es (noch) alle Systemtöne von sich gibt.
Wie ich sehe besitzt Du ein N7100 und kannst mir vermutlich auch nicht sagen ob das I9195 von Hause aus beim Herunterfahren einen Sound abspielt.
Kurze Erläuterung:
Hatte das I9195 mit Telekom - Branding gekauft weil günstiges Angebot.
2 Tage später habe ich dann I9195XXUBML4_I9195OXABML4_DBT geflasht.
Irgendwann ging mir aber der Samsung "PowerOn-Sound" so auf die Nerven, daß ich eine eigene PowerOn.ogg eingebaut habe.
Das hat wunderbar geklappt und ich wollte irgendwann mal eine eigene PowerOff einbauen, wozu ich bis heute noch keine Zeit hatte.
Ich weiß nur daß ich damals eine solche Datei in meinem OS nicht finden bzw. ersetzen konnte.
Als ich aber diesen Threat hier las, mußte ich unbedingt mal nachfragen ob das I9195 im Original überhaupt Shutdown-Sound hat,
oder nur - wie bei mir - den Shutdown mit einem kurzen vibrieren quitiert !?

Möchte mit meiner kurzen Zwischenfrage hier zum I9195 auch nicht OT werden.
Denke aber daß das Prob möglicherweise am I9195OXABML4_DBT liegen könnte, und somit zum Threat passt . . . ?

CU - Karzi