skysat
Dauer-User
- 508
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Diamond-X schrieb:Also dieser Bericht macht für mich keinen Sinn. Ob ich das Gerät jetzt an den Rechner anschließe oder per Apk roote, das Ziel und die Absicht bleibt doch die gleiche?! Und bis dato hab ich noch von keiner Malware gehört die sich willkürlich von selbst installiert nur um mein Gerät "unwiederruflich zu bricken". Alser wer auch immer diesen Text geschrieben hat, hat sich wohl noch nicht wirklich mit dem Thema Root auseinandergesetzt...
jobear schrieb:Die root ausnutzende Malware kommt auch nicht als "Malware.apk" auf dein Handy sondern als Chrome2Phone für Android2.1, als iTunes kompatibler Mediaplayer oder als die perfekte Facebook-App. Und das auch nicht von irgendeiner dubiosen Webseite sondern ganz normal aus dem Market.
Im Market gab es schon Malware die von google entfernt wurde, nur das die Malware bislang keine Möglichkeit hatte im geheimen root-rechte auszunutzen. Das hat sie jetzt und das ist genau das was der Autor des Beitrages sagt...
GalaxyS_User schrieb:Verstehe nicht ganz die Aufregung.
Selbst wenn ein Handy gerooted ist muss man jeder Applikation die etwas mit Root-Rechten ausführen dafür die Erlaubnis geben.
Kranki schrieb:Mit der hier beschriebenen Sicherheitslücke eben nicht. Da muss das Handy nichtmal gerootet sein, um was mit Root-Rechten ausführen zu können.
Wild Bill Kelso schrieb:gib doch mal den link zu so einer app.
wie ich den artikel von zottel lese, meint er eher explizit die app Galaxy S - 1 Click Lag Fix die erst root gibt. und ohne so eine manipulation kann eine "normale" app genausowenig was mit root rechten machen wie der nutzer selbst.
Woher soll jemand, wissen, ob es die schon gibt? Vielleicht hat man es bis jetzt nur noch nicht gemerkt. Wie gesagt, sowas fällt wirklich nur auf, wenn man danach sucht und das werden die wenigsten.Wild Bill Kelso schrieb:ich habe deinen text so verstanden, als gäbe es diese trojaner-app schon ...
Wild Bill Kelso schrieb:gib doch mal den link zu so einer app.
wie ich den artikel von zottel lese, meint er eher explizit die app Galaxy S - 1 Click Lag Fix die erst root gibt. und ohne so eine manipulation kann eine "normale" app genausowenig was mit root rechten machen wie der nutzer selbst.
... ja, zwangsläufig, da Android auf Linux(Kernel-Sourcen) basiert. Verstehe jetzt allerdings nicht, wie Dich mein Post auf diese Frage bringt.Dir ist aber schon bewusst, dass der Kernel und die Libraries in C/C++ geschrieben sind, oder?