Schwarzes Rechteck im unteren Bildschirmbereich

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

ProtonCar

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

weiß jemand von euch, was das schwarze Rechteck im angehängten screenshot aussagt? Ich spekuliere darauf, dass esetwas mit der SuperSU app zu tun hat - bin mir aber nicht sicher. Es tritt hauptsächlich nach dem entsperren des bildschirms auf. Sporadisch sehe ich das Symbol auch im normalen Betrieb. Ich möchte erst einmal nicht weiter spekulieren. Falls niemand den fehler zuordnen kann poste ich mehr details über mein device.

Ich bedanke mich schon einmal im voraus für eure antworten.

Anhänge

• Screenshot_2014-04-15-13-29-29.jpeg
    Screenshot_2014-04-15-13-29-29.jpeg
    2,5 KB · Aufrufe: 517
Hallo ProtonCar,

Das sieht aus wie eine Toast Notification die aber einfach leer ist. Da wird irgendeine App einfach die ganze Zeit ein leeres Fenster Pushen nur wie du das weg bekommst kann ich dir leider nicht sagen ausser das du die installierten Apps nacheinander deinstallieren musst und anschliessend schauen musst ob das weg ist. (Wenn du Toast Notification Googlest solltest du es auf jeden Fall wieder erkennen)

Alternative zum deinstallieren: Mit Titanium Backup immer so 10 Apps einfrieren und schauen obs dann weg ist, wenn nicht wieder aktivieren und die nächsten 10 bis du die Suche dann eingrenzen kannst... (Warnung: Keine System Apps einfrieren sonst bleibt dein Handy im Bootloop stecken)

Gruß
Robin

normalerweise kann man in Superuser auch die toasts ausschalten

Ja superb!! Vielen dank für den hinweis mit den toasts...das bringt mich auf jeden fall weiter ;D