Samba-Freigaben dauerhaft mounten

  • 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Mei-er

Gast
Hallo,

ich suche für mein S2 und mein Xperia Tablet Z (beide mit Stock-Rom, aber gerootet) eine Möglichkeit Fritzbox-Samba-Freigaben zu mounten (ein angesteckter USB-Stick und eine Festplatte). Ich kenne Möglichkeiten um 2 Verzeichnisse synchron zu halten - das suche ich nicht. Auch Apps sollen darauf zugreifen können. Es gibt wohl Kernels die diese Funktion mitbringen und vermutlich laufen die auch auf dem S2, ob das beim Xperia geht weiß ich nicht (bezweifel es aber, da das Tablet recht neu ist). Ich habe noch den CIFS Manager gefunden, der kann aber auf dem S2 und dem XTZ keine Verbindung herstellen. Als Vergleich habe ich auf beiden AndSMB genommen, die gleichen Einstellungen die mit AndSMB gehen, laufen beim CIFS Manager nicht. Es kommt die Meldung "no such device". AndSMB synchroniert aber nur.

Der Mount Manager stürzt leider direkt nach dem Start ab.

Kennt jemand Wege wie ich die Freigaben mounten kann? Es geht mir nicht nur um Musik (DLNA können wohl alle Player), ich möchte auf alles mögliche an Dateien zugreifen können.

mei-er
 
in der Regel wirst Du wohl für die Geräte ein passendes CIFS-Modul per Skript laden müssen - dann geht auch der CIFS-Manager. Ggf. im jeweiligen Geräteforum anfragen oder bei XDA suchen.
 
Bedarf es dazu zwingend eines anderen Kernels?

Ich vermute mal fürs XTZ sieht es da noch nicht so gut aus, aber für das S2 sollte es doch sowas geben, ode? ich würde gerne so wenig wie möglich Änderungen vornehmen.
 
Ich hol das Thema nochmal hoch. Ich hab jetzt den Speedmod-Kernel installiert und dachte nun endlich den CIFS Manager nutzen zu können. Es kommt aber weiterhin "No such device". Alle Eingaben sind aber definitiv korrekt. Kann es sein, dass man das CIFS-Module im Kernel noch separat laden muss beim Start?
 

Ähnliche Themen

U
  • unbelievable89
Antworten
0
Aufrufe
538
unbelievable89
U
veryjo
Antworten
5
Aufrufe
1.047
rudolf
R
Ayumi
Antworten
2
Aufrufe
807
Ayumi
Ayumi
Zurück
Oben Unten