Rooten - ja oder nein und wenn wie

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Striker34

Neues Mitglied
0
Moin zusammen,
ich habe nun schon recht viele Seiten gefunden die sich mit dem Rooten befassen und blicke nun überhaupt nicht mehr durch.

Folgendes Problem:

Ich besitze zwei Geräte (Samsung Galaxy S3 mini und ein Tab3 7.0.
bei beiden ist die Android version 4.1.2 installiert.

Leider reicht der Gerätespeicher für die Apps nicht aus so das ich gerne die Option > App auf SD-Karte verschieben nutzen möchte.

Soweit ich gelesen habe wird es auch kein Update auf eine neuere Androidversion geben.

Wenn ich nun das Programm Link2SD nutzen möchte benötigt das Programm Schreibrechte aber wie kann ich das nun machen das es hinhaut ???

Mit framaroot oder eroot sollten bei dir funktionieren framaroot kannste aus dem playstore laden und eroit bei Google eingeben, du koenntest aber mal hier in den entsprechenden Unterforen nachsehen, da steht normalerweise schon alles zig mal schoen beschrieben

Für Link2SD brauchst Du Root-Rechte, das ist korrekt.

Wie Du Root-Rechte auf Deinen Geräten kriegen kannst, findest Du in den entsprechenden Geräte-Unterforen oder ggf. auch über die schon genannten "universellen" Möglichkeiten.

Danach dann Link2SD und die dafür erforderliche SD-Karte einrichten. Details dazu findest du in den Link2SD-Threads.